1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. striemen an der türablage entfernen??

striemen an der türablage entfernen??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. November 2005 um 20:31

tach,

ich bin mit meinen schuhen schon desöfteren an den türablagen(türverkleidung unten) entlangestreift.

und dadurch sind da jetzt so ne art gummisstriche dran.

habe es mit nem fechten tuch und wegreiben versucht...aber die streifen kommen irgendwie immer wieder durch.

ist hier jemand vom fach.....und weiss wie die striche abgehen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

die Frage hat sich mir am WE auch gestellt, als ich das Auto gereinigt habe.

Wollte beim nächsten Einkauf mal nach Wundermittelchen suchen.

Wenn aber jemand nen Tipp hat, wär das super.

Gruß

Saarländer

hi,

also ich benutze "Armor All Kunstoffreiniger MATT" (ca.6€) ausm Praktiker und das zeug is einfach nur geil und lässt auch solche spuren restlos verschwinden.

gruß

stefan

Hallo,

Armor All Kunstoffreiniger ist einfach super, dem styleminister kann ich nur bestätigen !

Ich habe bereits alle Kunststoffteile innen (außer unter der Frontscheibe, wegen evtl. Spiegelung, dort habe mit Original VW Matt behandelt) mit All Kunstoffreiniger "Glänzend" behandelt.

Ergebnis:

Das helle Grau wird etwas dunkler und es sieht irgenwie vollwertiger aus als vorher !

Selbst die verblassten 25 Jahre alten Kunststoffrolläden an unserem Haus haben ihre ursprüngliche Farbe wieder und sehen wie neu aus !

Nachstehend 2 eMails wegen Lösungsmittelfreiheit des Produkts :

Sehr geehrter Herr ,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Bis 1999 hatten wir den Vertrieb der

Amor All-Produkte durchgeführt, nicht jedoch die Herstellung der Produkte.

Der Hersteller und Vertreiber ist Fa. Interunion (Tel.0641-284-0) in Landau.

Laut einer Analyse unseres Hauses handelt es sich um eine Emulsion aus

Wasser, Tensiden und Siliconen. Der Armor All Tiefenpfleger ist

lösungsmittelfrei und kann somit für den VW Golf V verwendet werden. Ob sich

die Rezeptur seither jedoch geändert hat, können wir leider nicht mehr

beurteilen. Wir empfehlen Ihnen dann Rücksprache mit Fa. Interunion.

Wir hoffen, Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein und verbleiben

mit freundlichem Gruß aus Mainz

ERDAL-REX GMBH

Verbraucherberatung

Sylvia Kolasa

Ingelheimstr. 1-3

55120 Mainz

skolasa@werner-mertz.com

---------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ,

wir können die Aussage vom Werner & Mertz bestätigen, der Armor All Kunststofftiefenpfleger ist, egal ob glänzend oder seidenmatt, lösemittelfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Nickolaus

Produktmanager Autopflege

Inter-Union Technohandel GmbH

Klaus-von-Klitzing-Straße 2

D-76829 Landau/Pfalz

Fon +49 6341 284 279

Fax +49 6341 284 421

e-mail: nickolaus@inter-union.de

----------------------------------------------------------------------

Gruß GL 63

hi GL62 (oder 63, wohl älter geworden ;))

den tipp hat ich übrigens von dir...du hast hier mal dazu nen thread aufgemacht und mich endlos damit genervt (click ;))...bis mir dann mein händler davon erzählt hat. als ich dann im praktiker das zeug gesehen hab, hab ich halt mal zugeschlagen. und was soll ich sagen: ich bin damit mehr als zufrieden - echt ein teufelszeug...riecht/stinkt nicht und sieht auch nicht speckich aus!

gruß

stefan

Themenstarteram 3. November 2005 um 23:23

tach,

amor all kenne ich bzw benutze ich selber.

aber damit verschwinden die "striemen" nicht wirklich.

am 4. November 2005 um 7:37

Ich benutze den Neutralreiniger von Frosch. Damit geht das super weg. Passiert auch nichts nit dem Kunststoff durch den Reiniger. Einfach etwas auf einen Lappen oder Schwamm tun und weg sind die Spuren

..die striemen gehen mit nem Radiergummie super weg ;)

hi @ all!

aha - bin ich nicht der einzige, der mit den schuhen beim aussteigen immer an der tür bzw. der innenverkleidung entlang ratzt ... und ich dachte schon, nur ich bin so doof ... ;)

gummiabrieb von den schuhen bzw. den schuhsohlen entferne ich durch fingerrubbeln und "beschädigungen" am kunststoff mache ich mit 0815-kunststoffreiniger fast wieder unsichtbar...

das armor zeugs werde ich auch mal probieren!

cheers, jochen

am 4. November 2005 um 12:43

radiergummi ist gar nicht so schlecht, aber das wundermittel ist: schmutz-radier-schwämme vom discounter. die dinger (gibts auch von meister propper etc) sind perfekt, nur wasser und son teil und alles geht weg. try it!

@ styleminister

hi GL62 (oder 63, wohl älter geworden )

}ja, lässt sich leider nicht verhindern ! {

Siehst du, jetzt bist du auch von dem "Teufelszeug" begeistert !

Unser Nachbar auch, dem habe ich eine fast leere Flasche für die Behandlung seines älteren Opel Corsa gegeben. hatte ziemlich mattgraue, verblasste Stoßstangen. Wohlwollendes Kopfschütteln über das unerwartende positives Ergebnis seiner Kunststoffteile. Danach sah sein Auto irgendwie neuwertiger aus !

Gruß GL 63

am 5. November 2005 um 6:10

Hallo... Ich verwende den Schaumstoff von Meister Propper..... funxt selbst beim purgbeige super gut und das nur mit Wasser ! Grüsse *der alevuz*

Hi ,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Teerentferner von Sonax gemacht . Einfach draufgesprüht und mit einer Fingernagelbürste die Verschmutzungen oder den Gummiabrieb der Schuhe weg gemacht . Beim neuen GTI hab ich es bislang noch nicht machen müssen , ist ja erst ne Woche alt , aber bei meinem BMW 325CI mit hellgrauem Interieur funktionnierte es perfekt .

mfg

Petz

und noch ein zufriedener armor zeugs anwender :) ich benutze das zeug seit mehreren jahren und bin sehr zufrieden

Hehe.

Das ist ja mal wieder passend.

Gestern dann das erste mal gegen die Verkleidung getreten. Werd jetzt mal mit dem Schmutzradierer von Herrn Propper testen.

mfg

Deine Antwort