ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Strom Frage zum Außenspiegel

Strom Frage zum Außenspiegel

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. August 2014 um 21:49

Hey :) mal eine frage ich möchte morgen meine inneren Türgriffe beleuchten. Und ich musste damals schon mal bei meiner Limo e36 Kabel durch den Gummi fummeln bin halb ausgerastet also den Gummi zwischen Tür und Karosserie wie die Kabel durchlaufen. Du nun wollte ich das beim compact 2000baujahr umgehen und deshalb meine frage gibt es in der Tür ein zündungsplus ? Evtl am Spiegel oder so ? Lg Paul

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kannst Du das auch noch mal - allgemein verstaendlich - und, mit dem ein oder anderen (hilfreichen) Satzzeichen versehen, posten :confused:

Themenstarteram 18. August 2014 um 6:53

Sorry mit Handy schreiben ist bissel misst eigentlich will ich bloß wissen wo es ein zündungsplus in der Tür gibt was erst Strom bekommt wenn ich Zündung anmache? Ich hatte irgendwie mal gelesen , das es da ein zündungsplus am außenspiegelkabelbaum geben soll, stimmt das und wenn welche Farbe ? Danke

Komisch, ich schreib auch ziemlich oft mit dem Handy (jetzt grade beispielsweise), an der Qualität meiner Beiträge wird man aber keinen Unterschied zu den am PC verfassten bemerken. :rolleyes:

Auch Tastaturen von Smartphones (selbst die allermistigsten) haben Satzzeichen und die Möglichkeit, Eingegebenes zu löschen und zu überarbeiten. Muss man aber machen. Kostet halt Zeit. Darauf zu verzichten und den Lesern so einen Rotz zu präsentieren, ist nicht nur ignorant, es führt auch dazu, dass keiner mit für dein Anliegen hilfreichen Antworten reagiert. Merkst du vielleicht grade. :D

Themenstarteram 18. August 2014 um 7:26

Ja tut mir leid meine Rechtschreibung ist zum ko.... Ich wees das selber :((((

Die Rechtschreibung ist nicht das wirkliche Problem. Das völlige Weglassen von Satzzeichen stört viel mehr.

Themenstarteram 18. August 2014 um 9:11

Jetzt aber die frage :) liegt irgendwo in der Tür beim compact zündungsplus an ?:)

Ja, am Außenspiegel. :D

Verstehe auch überhaupt nicht, wo da dein großes Problem war, eine Leitung durch den Gummi zu bekommen. :confused:

Themenstarteram 18. August 2014 um 13:09

Naja ich weiß auch nicht ich habe übelst lange gebraucht da ein Kabel durch zu bekommen. Naja ich werde das morgen mal versuchen wäre schon besser wenn ich das mit über die Cockpit Beleuchtung angeschlossen bekomme . Wie war die Kabelfarbe von den fensterheberschalter für die Beleuchtung? Da werde ich dort dann den Strom holen da.

Die Kabelfarbe für die Instrumentenbeleuchtung ist grau/rot. Da ist direkt neben der Türe ein Kammverbinder.

Themenstarteram 18. August 2014 um 20:53

Fahrerseitig die Kammer Verbindung ?

Kammverbinder... ;)

Ja, Fahrerseite. Aber wo genau, weiß ich nicht mehr. Ich hab damals erst die SHZ nachgerüstet (hier die Beleuchtung der Schalter abgeriffen) und später ebenfalls beleuchtete Griffmulden. Ist leider schon so lange her, dass ich keine Erinnerung mehr dran habe, wo der Kammverbinder genau war. Aber man findet ihn schon...

Themenstarteram 18. August 2014 um 21:11

Gut okey danke :))) ich bin am überlegen ob bei den griffmulden eine 5mm led reicht oder lieber zwei .....

Eine reicht dicke. Und pack die nach oben, so weit wie möglich nach hinten. Grade wenn du Chromgriffe hast, schaut es oben in der Mitte kacke aus bzw gibt's störende Reflexionen. Unten blendet es megamäßig... Persönliche Erfahrung. Meine Griffe zieren jetzt ein paar Blindstopfen. ;)

EDIT: hier noch ein paar Bilder. Auf denen ist das Loch aber zu weit vorn. Mach es wie gesagt so weit wie möglich nach hinten. Am besten kurz vor die Rundung. Die LEDs habe ich übrigens vorn plan geschliffen (also die Linse weg), um den Abstrahlwinkel zu erhöhen.

Themenstarteram 18. August 2014 um 21:26

Super danke für den Tipp :) naja ich habe da solche Reflektoren zum festschrauben für die LEDs :) dann habe ich noch gute led leisten die ich in den fußraum machen möchte. Habe mir extra welche ausgesucht wo die smds sehr eng aneinander stehen . Mal sehen ob es klappt ich weiß jetzt schon das der Schlauch an der Tür mich zum ausrasten bringt, wenn ich das Kabel durch ziehe :) naja mal sehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Strom Frage zum Außenspiegel