1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Strom für GPS Tracker

Strom für GPS Tracker

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. März 2025 um 12:08

Hallo, ich habe einen GPS Tracker der eigenen Akku hat, der hält um die 14 Tage. Ich würde gerne einen Ladegerät anschließen damit ich es nicht immer raus nehmen muss zum laden. Weiß jemand wo ich diesen am besten im Kofferraum anschließen kann, am besten das er nur Strom bekommt wenn die Zündung eingeschaltet ist oder noch besser wenn Motor läuft?
Ist irgendeine leere Stelle wo ich einfach die Sicherung mit Kabel rein tun kann für das geeignet?

Sicherungskasten Kofferraum
Plan
Plan
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was spricht gegen die 12 Volt Steckdose, die sowieso im Kofferraum ist?

Themenstarteram 27. März 2025 um 12:19

Wollte ich als erstes, aber diese ist immer unter Strom, suche eine Stelle die nur bei eingeschalter Zündung läuft

Zitat:

@jakeomat schrieb am 27. März 2025 um 13:16:54 Uhr:

Zitat:

Ich denke er möchte diesen verstecken …

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 27. März 2025 um 13:31:51 Uhr:

Zitat:

Ich denke er möchte diesen verstecken …

Das ist verständlich, dann würde ich die Stromquelle aber von einem versierten KfZ-Elektriker an die gewünschte Stelle legen lassen statt mit fliegenden Sicherungen irgendwo Strom abzugreifen... Sollte das Fahrzeug irgendwann mal in Brand geraten (aus welchem Grund auch immer) ist sowas eine willkommene Ausrede für die Versicherung, nicht zu zahlen. Abgesehen davon wär's mir bei einem Auto dieser Preisklasse auch zu gefährlich! (Beim 20 Jahre alten Polo für 500 Mark war mir das damals egal, aber beim X3...)

Themenstarteram 27. März 2025 um 13:09

Ich habe an so einen Ladegerät gedacht welches ich direkt im Sicherungskasten anschließen kann
https://amzn.eu/d/duCcIyg

Da du, warum auch immer, dein Fahrzeug tracken möchtest (geht auch mit der BMW App) scheint es ja noch einen gewissen Wert darzustellen. Warum frickelst du dir da einen zurecht?
Fahr zu einer Werkstatt, denn die wissen was zu tun ist und im Zweifel haften sie auch für Fehler.

Themenstarteram 28. März 2025 um 9:34

Weil es Leute gibt die gerne an ihren Fahrzeugen selbst etwas machen wollen und auch können egal wie teuer sie sind. Ich kann auch selbst eine Stelle finden, das ist kein Problem, ist keine Raketenwissenschaft . Ich wollte fragen ob jemand das schon gemacht hat und eine gute Stelle kennt, ladegerät für eine Dasch-cam angeschlossen hat oder ähnliches...

In der min. 10 wird was gezeigt mit dem Sicherungskasten vom X1, das ist aber Dauer-Plus. Da wird es auch Steckplätze für Zündungs-Plus geben. Oder mal in die Installationsanleitung von dieser BMW Dashcam Car Eye schauen, wo die ran gehen.
https://youtu.be/9t7ZYhY_eNg?si=kxuNuB5z0bLslHV5

Themenstarteram 28. März 2025 um 10:08

Gestern habe ich rausgefunden das Strom am Zigarettenanzünder nach 5-10 Minuten ausgeschaltet wird. Ich muß heute testen ob das auch der Fall im Kofferraum ist, wenn ja ist das der einfachste Weg, entweder im Sicherungskasten an der gleichen Sicherung oder hinten am Stecker anschließen

Ja, hatte mich auch gewundert mit dem Anzünder 12V, dass dieser an Dauer-Plus sei.

Themenstarteram 28. März 2025 um 10:25

Ich habe mich auch gewundert als ich gesehen habe das mein Handyladegerät leuchtet wenn das Auto abgeriegelt ist. Im Netz steht auf vielen Seiten das die Dauer+ haben bei BMW. Ich habe gerade geschaut, nach genau 5 Minuten geht auch die im Kofferraum aus.

Deine Antwort