1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Strom für LED-Stern am Grill

Strom für LED-Stern am Grill

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. März 2025 um 18:59

Ich habe vor, meinen S204 einen LED Stern zu gönnen..
Der ist ausgestattet mit Xenon Lichtern und bin mir nicht sicher, Wo ich den dann "dazu" hängen könnte..
Mein Ziel ist es eigentlich den Stern nur gemeinsam mit dem Abblend/Fernlicht leuchten zu lassen...
Am Sicherungsblock sind noch einige Stecker als "Reserve" frei.. Könnte ich diese nutzen? Und wie?
Gäbe es Probleme mit dem Can-Bus, der ja sehr empfindlich bei Lampenwechsel ist?
Dankbar für jeden Tip...

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 28. März 2025 um 8:38

@Pendlerrad
Du scheinst mir ein Spezialist dazu zu sein...
Könntest du mir dazu einen Rat geben?
Mein W204 Bj 2009 WDD2042021F453767 hat ja in der Sicherungsbox vorne im MR einige "Reserve" Steckplätze...
Könnte ich einen dieser für mein Bedürfnis (oben) nutzen? Oder kann ich meinen LED Stern dort irgendwie Dazu hängen, ohne dass der Can-Bus oder die Xenon Leuchten meckern?
Geplant ist weiteres auch ein Effekt LED-Strip entlang der Motorraumkante... ??
Danke für Tips
PS
Es ist vom Vorbesitzer ein "beleuchteter" Stern eingebaut, der aber für mich zu mäßig hell leuchtet.
Zudem schaltet man den über einen Schalter unterhalb des Lenkrad ziemlich tief im Fuss Raum ein..
Sehr unbequem währende der Fahrt....

… Du weißt schon, dass der Betrieb dieses beleuchteten Stern‘s nur bei ausgeschaltetem Motor (also nicht während der Fahrt im Straßenverkehr) erlaubt ist, oder? …

Themenstarteram 28. März 2025 um 10:38

natürlich......
in Deutschland

Bei all den Fehlern und Defekten die der TE an und in das Auto reinschraubt wird das Ding eher als Zusatzbeleuchtung für die Gartenkirmes gebraucht. Und dann kann die Spannungsversorgung auch von einem Trafo kommen der witterungsgeschützt in der Gartenlaube angeschlossen wird. Thema durch.

Hallo zusammen,

Zitat:

@big11 schrieb am 28. März 2025 um 11:38:13 Uhr:

natürlich......
in Deutschland

wenn dies so ist, warum machst Du dieses Thema auf? Die NUB sind hierzu eindeutig: Veränderungen, die die ABE zum Erlöschen bringen (was bei Änderungen beim Licht der Fall ist), haben hier keinen Platz. Daher ist hier zu.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation