ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Strom für Subwoofer

Strom für Subwoofer

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 18:14

Ich finde der Klang im Mondeo könnte ein bischen voluminöser sein. Kein Bumm, bumm a`la Golf GTI, aber ein dezenter und satter Tiefbass ist schon klasse.

Somit kommt man nicht um einen Sub herum.

Frage:

1. Ist es schwierig Strom von der Batterie in den Kofferaum zu legen, ohne das man es im innenraum sieht?

2. Hat das CD 6000 einen Anschluß für Remote um die Endstufe anzuschalten?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Dezember 2007 um 18:57

Hi,

zu 1) nein ist es nicht,

es gibt auf der Fahrerseite im Motorraum einen Gummitülle wo man mit etwas fummelei noch nen 16mm2 Kabel durchbekommt.

zu 2) nein sowas hat das 6000 nicht, wie eigentlich alle Werksgeräte.

Man müsste dafür dann wohl das Zündungsplus nehmen.

Das Radio hat keine Vorverstärkerausgänge, deshalb mußt du auch noch einen High/Low-Adapter nachrüsten.

am 6. Januar 2008 um 12:21

Hallo also ahbe einen Mondeo MK3 TDCI und habe mir vor zwei Monaten auch eine Anlage eigebaut.

So 1. Du mußt im Motorraum an der Fahrerseite in den Kabelkarnal in das Gummi ein kleines loch reinstechen vorsichtig dann kommst du unten bei den Pedalen raus und dann kannst du das Kabel unter der Fußleiste stecken bzw klemmen einfach super und dann nach hinten in den Kofferraum legen.

2. Das Radio 6000 hat kein Remote du mußt dort ein Kabel finden das wenn du die Zündung anmachst Strom hat und das nimmst du dann und Chinchausgänge hat es auch nicht da brauchst du dann noch einen HiLo-Adapter denn du zwischen die Boxenkabel klemmst 4 Kabel sind das das ist aber auch kein Thema .

Ich habe diese Sachen schon zwei mal gemacht einmal bei meinem Focus beim 6000 Radio und dann noch beim Mondeo beim Blaupunkt TravelPilot da mußte man das auch alles so machen aber das ist alles halb so wild .

Viel Spaß dabei

am 6. Januar 2008 um 15:07

Aber sicher hat das 6000er einen Remote, wie so ziemlich alle Ford-Radios. Heißt im Schaltplant Sw A+ (weil man damit auch die Motorantenne, bzw. einen Antennenverstärker schalten kann). Wie alle Remotes ist das nur ein Schaltausgang (also keine Leistung ziehen), der geht aber auch an bei Zündung aus und Radio an.

am 6. Januar 2008 um 15:29

Das 6000 CD ab 7/2003 hat den Sw A+ Kontakt,

aber beim CD6000 RDS EON welches bis 7/2003 verbaut wurde kann ich den Kontakt in den Steckerplänen nicht finden.

EDIT:

Doch gefunden: dort ist es PIN7 in Steckkammer B.

Man lernt halt immer noch.

Da ich nicht an die e.-Antenne gedacht hatte hab ich in den Plänen da auch erst gar nicht drauf geachtet.

am 6. Januar 2008 um 22:13

Mein CD6000 mochte den High/low adapter nicht.. kann aber auch sein, dass es ein fehlerhaftes Teil war. Habe mich dann für einen Kenwood Player mit USB Slot entschieden, das war einfacher :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XMondeoX

Hallo also ahbe einen Mondeo MK3 TDCI und habe mir vor zwei Monaten auch eine Anlage eigebaut.

So 1. Du mußt im Motorraum an der Fahrerseite in den Kabelkarnal in das Gummi ein kleines loch reinstechen vorsichtig dann kommst du unten bei den Pedalen raus und dann kannst du das Kabel unter der Fußleiste stecken bzw klemmen einfach super und dann nach hinten in den Kofferraum legen.

2. Das Radio 6000 hat kein Remote du mußt dort ein Kabel finden das wenn du die Zündung anmachst Strom hat und das nimmst du dann und Chinchausgänge hat es auch nicht da brauchst du dann noch einen HiLo-Adapter denn du zwischen die Boxenkabel klemmst 4 Kabel sind das das ist aber auch kein Thema .

Ich habe diese Sachen schon zwei mal gemacht einmal bei meinem Focus beim 6000 Radio und dann noch beim Mondeo beim Blaupunkt TravelPilot da mußte man das auch alles so machen aber das ist alles halb so wild .

Viel Spaß dabei

Wo genau sitzt dieser Kabelkanal, sieht man den von oben? ich weiß es wird schwer, aber köntest Du ein Foto machen? Danke schon mal.

am 28. April 2008 um 7:54

Hallo zusammen,

so nun habe ich für dich ein paar Fotos gemacht.

1.Foto

am 28. April 2008 um 7:55

2.Foto

am 28. April 2008 um 7:56

3.Foto

am 28. April 2008 um 7:58

4.Foto der Kabel Kanal

am 28. April 2008 um 8:00

5.Foto dort musst du den Teppisch etwas hoch ziehen der ist nur geklippt dort kommt dann das Kabel raus.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .

Also ich muss ganz ehrlich sagen das duch die im weg stehende Federdomverstärkung es ganz schön fummelig und Hautabschürfend ist da ein kabel duch die tülle zu fummeln. Man man man.

hab da heute nur ein kleines durchgejagd aber irgendwie graut es mir da vor meinem Sub stromkabel das ist immerhin ein 30 er :eek:

am 28. April 2008 um 18:21

Ja das ist schon eine Fumelarbeit da muß ich dir recht geben aber das 30mm² Kabel

passt da rein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen