- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
hallo,
eigenartigerweise habe ich im ausgeschalteten zustand meines autos keinen strom, bspw. lädt mein handy nicht oder das navigationsgerät (mobil) läuft über den eigenen akku. ist etwas falsch eingestellt? was muss ich veranlassen, damit der strom auch im ausgeschalteten zustand zur verfügung steht?
daniel
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich weiß ja net, ob ne "veranlassung" was bei nem auto bringt...
"gute antwort"
hat jemand einen hinweis?
Re: Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
Zitat:
Original geschrieben von daniellll
eigenartigerweise habe ich im ausgeschalteten zustand meines autos keinen strom
Das ist normal und von VW so gewollt das ab dem modelljahr 06 bei abgeschalteter zündung keine strom mehr auf den steckdosen ist .
Man kann sich aber zum einen um das "problem" zu lösen eine zweite 12V steckdose mit dauerstrom einbauen (das habe ich gemacht) oder die vorhandene steckdose auf dauerstom umklemmen lassen, wobei es da auch wieder 2 lösungen gibt.
Gruss
Maik
Re: Re: Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das ist normal und von VW so gewollt das ab dem modelljahr 06 bei abgeschalteter zündung keine strom mehr auf den steckdosen ist .
Man kann sich aber zum einen um das "problem" zu lösen eine zweite 12V steckdose mit dauerstrom einbauen (das habe ich gemacht) oder die vorhandene steckdose auf dauerstom umklemmen lassen, wobei es da auch wieder 2 lösungen gibt.
Gruss
Maik
danke für die information. was ist denn eigentlich der sinn?
daniel
Re: Re: Re: Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
Zitat:
danke für die information. was ist denn eigentlich der sinn?
daniel
Sicher haben sich viele beschwert, dass morgens die Batterie leer gewesen ist, nachdem die Nachrüst-Sitzheizung, die mobile Kühltasche ec. die ganze Nacht an war
Hat vielleicht auch sicherheitstechnische Gründe. Wer weiss ?
Re: Re: Re: Re: Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Sicher haben sich viele beschwert, dass morgens die Batterie leer gewesen ist, nachdem die Nachrüst-Sitzheizung, die mobile Kühltasche ec. die ganze Nacht an war
Hat vielleicht auch sicherheitstechnische Gründe. Wer weiss ?
hehe, ja, das kann sein. werde beim freundlichen mal angeben, es umzustellen.
daniel
Re: Re: Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
FALSCH... Meiner ist Modelljahr 2006 und ich hab definitiv IMMER Strom auf den Steckdosen.... Und zwar auf allen Drei....
Maik380 meinte sicherlich MJ07. Ab da ist es so.
rudi88
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Maik380 meinte sicherlich MJ07. Ab da ist es so.
Nee nee, ich mein schon modelljahr 06, denn bei meinem geht es schon nicht mehr.
Warscheinlich wurde das irgendwann mal mitten in der produktion umgestellt, sodas dobifan einen hat wo es noch geht und bei meinem halt nicht mehr.
@dobifan
Was hat dein golf für ein produktionstag?
Gruss
Maik
@Maik,
Du kannst Fragen stellen... keine Ahnung...
Ich feiere normalerweise keinen Geburtstag meiner Fahrzeuge ;-)
Aber wenn ich richtig lese hast Du nen "normalen" Ver ' Danieli und ich haben nen Plus.... eventuell hat das damit zu tun ....
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Aber wenn ich richtig lese hast Du nen "normalen" Ver ' Danieli und ich haben nen Plus.... eventuell hat das damit zu tun ....
Ja richtig ich habe einen normalen golf comfortline .
Den geburtstag meines golf feiere ich auch nicht, älter wie 2 jahre wird bei mir eh keiner .
Im kofferraum unten neben der ersatzradmulde ist so ein großer aufkleber dort steht unteranderem die lacknummer aber auch in welcher woche bzw. wochentag das fahrzeug gebaut wurde.
Ich denke mal das deiner dann älter ist wie meiner.
Meiner ist erstzulassung dezember 2005.
Gruss
Maik
Meiner ist EZ 08.2005
SDen Trick mit dem Kofferaum aufkleber merk ich mir ;-)
weiß jemand zufällig, was gemacht werden muss, damit strom vorhanden ist im ausgeschalteten zustand des autos?
daniel
Zitat:
weiß jemand zufällig, was gemacht werden muss, damit strom vorhanden ist im ausgeschalteten zustand des autos?
Wie ich schon geschrieben habe, es gibt mehrer varianten zur lösung des problems.
Einige haben die steckdose im sicherungskasten umgeklemmt oder umklemmen lassen.
Ich habe mir ne zweite steckdose mit dauerstrom ins auto gebaut und den strom von dem vorhandenem dauerpluspol im fahrerfußraum abgenommen, natürlich dann nochmal seperat abgesichert .
Wenn ich das jetzt nochmal machen müsste würde ich aber glaube den strom von dem vorhandenem dauerpluspol einfach auf die steckdose legen und gut ist, die kabel die da jetzt an der steckdose sind würde ich kappen und bei seite legen.
Hier sieht man wo der dauerstromanschluß ist.
Gruss
Maik