1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Strom Spannungsversorgung Unterbrechung problem Audi A6 4f 2,7 tdi / Auto spring nicht an!

Strom Spannungsversorgung Unterbrechung problem Audi A6 4f 2,7 tdi / Auto spring nicht an!

Audi
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 11:28

Hallo,

mein Auto meldet ab und zu viele Fehler unter anderem auch Bremse, Parken etc. und schreibt "bitte wenden sie sich an die Werkstatt " und das Auto springt dabei nicht an. Obwohl der Starter dreht sich. Ich war beim Audi Autohaus, die haben das Fehler ausgelesen und zeigt Motorsteuergerät und viele noch weitere Fehler. Und bei vielen Fehler Spannungsversorgung Unterbrechung

In Autohaus habe die mir gesagt, dass ich Batterie wechseln soll. Batterie habe ich gewechselt und das gleiche Fehler ist immer noch da.

Es ist ein Sporadisch Spannungsversorgung Unterbrechung. Wo kann das Problem liegen? kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wichtig wäre nach dem Wechsel der Batterie alle Fehler, die ALLE STG abgeworfen haben zu löschen und

auch die Batterie neu zu codieren, sonst geht das BEM weiterhin von einer schwachen Batterie aus.

Zitat:

Original geschrieben von Audi99999

Hallo,

mein Auto meldet ab und zu viele Fehler unter anderem auch Bremse, Parken etc. und schreibt "bitte wenden sie sich an die Werkstatt " und das Auto springt dabei nicht an. Obwohl der Starter dreht sich. Ich war beim Audi Autohaus, die haben das Fehler ausgelesen und zeigt Motorsteuergerät und viele noch weitere Fehler. Und bei vielen Fehler Spannungsversorgung Unterbrechung

In Autohaus habe die mir gesagt, dass ich Batterie wechseln soll. Batterie habe ich gewechselt und das gleiche Fehler ist immer noch da.

Es ist ein Sporadisch Spannungsversorgung Unterbrechung. Wo kann das Problem liegen? kann mir jemand helfen?

Vielleicht hat irgendwo ein Tierchen (Marder) an den Kabeln genagt?

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 12:01

alle fehler wurde gelöscht! aber Batterie wurde nicht neu codiert. Ich habe das neue Batterie zurück gegeben und meine alte wieder eingebaut. Ich glaube nicht, dass es an 'Batterie liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wichtig wäre nach dem Wechsel der Batterie alle Fehler, die ALLE STG abgeworfen haben zu löschen und

auch die Batterie neu zu codieren, sonst geht das BEM weiterhin von einer schwachen Batterie aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Hallo,

ich tippe mal auf ein defektes Relais was für die klemme 15 oder 30 zuständig ist:

Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 -J317- (Diesel), Stromversorgungsrelais für

Motronic -J271- (Benziner) im Relais- und Sicherungsträger in der E-Box Wasserkasten links

oder

Relais für Spannungsversorgung der Kl. 15 -J329 im 9fach Relais- und Sicherungsträger hinter Ablagefach Fahrerseite

Zitat:

alle fehler wurde gelöscht! aber Batterie wurde nicht neu codiert. Ich habe das neue Batterie zurück gegeben und meine alte wieder eingebaut. Ich glaube nicht, dass es an 'Batterie liegt.

Warum meinst du, dass es nicht an der Batterie liegt, wenn diese nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde? Selbst wenn es tatsächlich nicht an der Batterie liegt, hätte man diese zur korrekten Funktion eincodieren müssen. Wer löscht denn alle Fehler, aber codiert die Batterie nicht? Du warst nicht bei Audi und auch nicht bei einem VCDS-Nutzer?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 13:18

Hallo,

danke, hier liegt schon nah zu meine Thema. Wenn ich das Kabel von E-Box berühre dann kommt Fehler. Ich muss noch mal das Kabel schütteln und dann springt das Auto wieder an.

Wo kann das Wackelkontakt sein??????????

Noch mal danke dir für gute Rat!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich tippe mal auf ein defektes Relais was für die klemme 15 oder 30 zuständig ist:

Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 -J317- (Diesel), Stromversorgungsrelais für

Motronic -J271- (Benziner) im Relais- und Sicherungsträger in der E-Box Wasserkasten links

oder

Relais für Spannungsversorgung der Kl. 15 -J329 im 9fach Relais- und Sicherungsträger hinter Ablagefach Fahrerseite

oder durchgescheuertes kabel.

richtig, defektes Kabel, schlechte (vergammelte) Kontakte, defektes Relais (Wackelkontakt), nasse Ebox falls der Wasserkastenablauf nicht frei ist usw. Wenn man den Fehler aber soweit eingegrenzt hat sollte es kein Problem sein den Rest auch noch zu finden, am besten mal die Ebox öffnen und reinschauen....

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:32

E-Box habe ich aufgemacht war schon ein bisschen nass. Aber viel habe ich nicht gesehen!

Das werde ich weiter beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

richtig, defektes Kabel, schlechte (vergammelte) Kontakte, defektes Relais (Wackelkontakt), nasse Ebox falls der Wasserkastenablauf nicht frei ist usw. Wenn man den Fehler aber soweit eingegrenzt hat sollte es kein Problem sein den Rest auch noch zu finden, am besten mal die Ebox öffnen und reinschauen....

Ok, dann viel Glück. - Elektrik/Elektronik und Feuchte sind immer schlecht, ich würde da mal vorsichtig (also ohne die Bauteile zu verbrennen) einen Fön auf kleiner Heizstufe reinhalten und die Abläufe vom Wasserkasten kontrollieren/reinigen. Irgentwo muss das bisschen nass ja herkommen :)

Wo ist das relai im neuen Model zu finden bj 2012

Zitat:

@slawek24078112 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:10:41 Uhr:

Wo ist das relai im neuen Model zu finden bj 2012

Du bist, fürchte ich, im falschen Forum...

Klick mal hier und nutze VORHER die sufu ! ;)

http://www.motor-talk.de/.../...plz-49549-gewuenscht-t5599262.html?...

Nix zu finden leider

Zitat:

@slawek24078112 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:36:04 Uhr:

Nix zu finden leider

Was ist nicht zu finden ???

Deine Antwort