ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Strom vom Zigarettenanzünder

Strom vom Zigarettenanzünder

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:11

Hallo,

hab mir einen ICT Schaltknauf bestellt und gerade eingebaut, jetzt fehlt nur noch der Strom für die Beleuchtung, da dachte ich mir gehste an den Ziggi Anzünder, aber nix da. Da hat mir Audi wohl ein Riegel vorgeschoben.

Es sind leider getrennte Kammern, weiß jemand wie man an die Anschlüsse vom Zigarettenanzünder kommt ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du nix findest, dann zieh ein Kabel vom Sicherungskasten zum Schaltknauf. Das Kabel vom Ziggi sollte aber an der Schaltkulisse vorbei gehn, ich würde es dort abgreifen bzw vom Sicherungskasten.

 

mfg

Themenstarteram 3. September 2009 um 5:37

ok ich werds heut abend nochmal versuchen, war gestern auch sehr unter zeitdruck. DANKE

moinmoin,

Du kannst die Spannung auch von der Aschenbecherbeleuchtung abgreifen, dann ist nix im weg. :)

Grüße,

A3-Rocky

öhm, was genau soll da im weg sein?

hab meinen beleuchteten s3-knauf auch beim ziganzünder und null problem!

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

öhm, was genau soll da im weg sein?

hab meinen beleuchteten s3-knauf auch beim ziganzünder und null problem!

Hi Nicerl,

du hast aber auch alles..... :D

Also ich hab (auf die Schnelle) auch kein Weg gefunden, die Kabel vom Schaltknauf zum Zigianzünder zu verlegen. Da ist irgenwie komplett zu.

Hab dann halt die Ascherbeleuchtung angezapft, kommt ja aufs gleiche raus.

Grüße,

A3-Rocky

könnt ich um die ecke fotografieren, würde man sehen, daß man sehrwohl vom zig-anzüder zum schaltknauf kommt!

mein tip, nehmt ne kleine taschenlampe und leuchtet vom entfernten schaltsack richtung ziganzünder.

da wo licht raus kommt müßt ihr mit dem kabel durch. ;)

Sachen gibt´s....tztztztz :D

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 3. September 2009 um 11:09

werd ich heut abend versuchen, und wehe ich bekomms nicht hin dann gibbet was auf de ohre^^

danke für den Tipp ! Echt ne super Community hier.

Hallo zusammen

@"biohazard.":

Glückwunsch zum bel. Schaltknauf. :D

Es ist - wie schon gesagt wurde - eine Verbindung zwischen dem Fach und dem Zig.-Anzünder vorhanden.

Bei mir habe ich - da Nichtraucherpaket - einfach den "übrigen" Stecker genommen der bei mir unterhalb des Ablagefachs (bei Euch ist da der Aschenbecher) in einem Halter (ohne elektrische Funktion) steckte. Ist im selben Fach wie der Schaltknauf, linke Seite!

Dieser führt geschaltet den bel. Plus (ich glaube grau/blau ist die Litze) und "dauer" Masse (braun).

Gruß

Roland

Themenstarteram 3. September 2009 um 11:46

sagt mal an welche Kabel schliess ich die den an, ich mein so das er erst bei Motorstart leuchtet. Nicht das mir das ding die Batterie leersaugt, liegt am ZiGi Anzünd. irgendwo nen "Nicht-Dauerplus" ? Also nen Zündungsplus, hoffe ihr wisst was ich mein. Sorry habs eilig......

Hallo zusammen

@"biohazard.":

Wenn Du an den Zig.-Anzünder gehst ist braun auch da -/Masse, klar. :)

Der geschaltete Licht Plus ist die dünne Leitung(!) die noch zum Zig.-Anzünder geht.

Ansosnten ist da noch ne (dritte) dickere Dauerplusleitung, die ist für den Zig.-Anzünder selbst, die bitte in Ruhe lassen. ;)

Zitat:

Also nen Zündungsplus, hoffe ihr wisst was ich mein. Sorry habs eilig......

Nö, Du meinst den geschaltete Licht Plus damit die Beleuchtung nur zusammen mit der Innenbeleuchtung geht (oder?)!

Gruß

Roland

Themenstarteram 3. September 2009 um 18:08

....hat wunderbar geklappt !

genau so wollt ichs haben, DANKE LEUTE !!!

öhm bio, wo man anschließt hättest auch auf meinem foto gesehen! ;)

na hauptsache es funzt, grüßle

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

....hat wunderbar geklappt !

 

genau so wollt ichs haben, DANKE LEUTE !!!

Hast du mal ein Foto wie der beleuchtet aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Strom vom Zigarettenanzünder