Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Strom - woher krieg ich Strom?

Strom - woher krieg ich Strom?

Themenstarteram 6. November 2004 um 0:38

Hallo,

ich wollte mir demnächst eine hübsche Neonröhre in meinen Kofferaum setzen - nur wollte ich vorab mal fragen wo ich die anschließe...

Habe im Kofferraum ja bereits dieses große Standart Licht in der Mitte - könnte ich das eventull abklemmen und die Neonröhre darüber mit Strom versorgen?

 

2. Frage:

Ich überlege ob ich nicht eine zweite Batterie - extra für die ganzen Spielsachen (Subwoofer, Verstärker Neonröhren und so weiter) anschließen soll...

Geht das überhaupt? Wie bekommt man es hin, dass sich diese Batteie dann genau wie die Hauptbatterie beim Fahren aufladet?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. November 2004 um 1:39

das mit der neon röhre sollte nicht das problem sein!

strom anzapfen sollte da keine zu große sache sein!

was hattn die für ne leistung? (watt)

2. batterie!!

da solltest dich halt gut mit der "materie" auskennen!

denn da musst halt ziehmlich viel machn!

gelbatterie

befestigung

trennrelais

....

eventuell ne stärkere batterie!

Was hast denn so großartiges verbaut, dass Du meist, eine zweite Batterie brauchen zu müssen?

strom nimmste aus der kofferraum beleuchtung also kein problem...

für die paar kleinigkeiten ist nen zweite batterie qautsch. habe auch nen haufen verbraucher ohne probleme. rechne dir das am besten durch. gelbatterie ist für die sachen auch nicht nötig. entweder größere batterie und lima oder große lima und halt eine batterie extra für den spaß...

Frag doch mal bei Yellow-Strom!

Scherz!!!

Mfg Alex

am 6. November 2004 um 23:48

riesenaufawand.

neue verkabelung zur lima legen, damit die batterie im kofferraum genauso aufgeladen werden kann wie die jetzige.

also n riesenaufwand.

also die drei verstärker von nem kumpel, saugen die batterie bei "volllast" in knappen 20min leer.

aber da is auch dampf dahinter.

 

gruss pat

Warum ist das denn ein Riesenaufwand?

Das denke ich eher nicht, aber billig ist es auch nicht und der Sinn der ganzen Geschichte ist auch zweifelhaft.....

am 6. November 2004 um 23:58

na du musst halt für die verkabelung platz schaffen.

für ordentliche menschen wie mich heisst das, verkleidungen ab und kabel ausm motorraum reinlegen.

klar is ansichtssache. mir wärs das ganze nich wert, also für mich n riesenaufwand.

würd sich der klang deutlich verbessern, würd ichs einsehn.

 

gruss pat

Das ist im Cabrio vielleicht etwas komplizierter, aber in ner Limo verlege ich Dir ein Kabel vom Motorraum in den Kofferaum innerhalb von 10min. wenn er richtig ordentlich sein soll (im Motorraum jetzt), dann vielleicht eine halbe Stunde ;) Man muss sich aber auch mal überlegen, was so ein 50mm² Kabel kostet.....

am 7. November 2004 um 0:06

gut das kann natürlich sein.

an nem b4 ab ich noch nie gearbeitet.

wie schon gesagt, über sinn und unsinn lässt sich streiten.

naja seis drumm.

guts nächtle, muss morgen auf ne messe..........

 

gruss pat

Was haste denn für Sachen verbaut???Ne 2. Batterie ist nie verkehrt!!! :D

 

MFG

Schalli hat recht! bei der Limo ists kein Problem.

Und ne 2te Batterie z.b für die Anlage bringt mehr Leistung als jede Powercap (kondensator).

Aber ob es wirklich gleich ein 50 quadrat sein muß...

25 dürften auch ausreichend sein.

Das ganze 2 mal Plus + und Minus - .

Einfach Die 2te Batterie parallel zur hauptbatterie anschließen und fertig.

So werd ichs zumindest demnächst machen.

Mfg Alex

Zitat:

Und ne 2te Batterie z.b für die Anlage bringt mehr Leistung als jede Powercap (kondensator).

Ein Powercap bringt keine Leistung. Das ist ja "nur" ein Puffer und ein Cap gibt den gepufferten Strom schneller ab als jede Batterie ;)

Und ja, 50mm² sollten es schon sein, sonst hätte er ja nicht wirklich viel davon. Aber das hängt ja auch davon ab, was er alles versorgen will.

Wenn er net >1,5KW hat,reicht ein 35er Kabel zum laden der 2. Batterie vollkommen aus!!!

 

MFG

also doch zusätzlich nen Powercap einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Strom - woher krieg ich Strom?