ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stromlaufplan oder Hinweis zu ZV Kabel

Stromlaufplan oder Hinweis zu ZV Kabel

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:07

Weiss evtl. jemand welches Kabel bei der Komfort ZV (oder auch normalen) den Impuls zum öffnen gibt?

Die Typen haben mir die Alarm so eingebaut, dass beide Türen und Heckklappe aufgeht

Beste Antwort im Thema

golf III ist plusgesteuert. die pumpe ist hinten rechts im kofferraum und betätigt die zv. bei einer bestimmten version von pumpe konnte man über den pin8 (?) die funktion mit der einzelverriegelung der fahrertür ein- und ausschalten. Dabei musste dieser Pin auf masse gelegt oder davon entfernt werden. beim einbau einer ffb schaltet man die einzelverriegelung normalerweise aus.

wenn Du eine externe komfortsteuerung an das schwarz-grüne kabel hängst, musst Du wahrscheinlich noch ne Diode zwischen einleitung und die verbindung dieses kabels zur zv machen, damit die zv nicht anspringt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. September 2004 um 15:36

Wenn der Impuls zum Öffnen kommt, egal wo her, dann geht alles auf! Alle Türen, die Tankklappe und die Kofferraumklappe! Durch welches Kabel der Impuls kommt weiß ich nicht mehr genau, entweder das grüne oder das graue Kabel! Eins ist für auf, das andere für zu!

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:46

nene, habe ja komfort ZV.

bevor ich die griffe ohne schließzylinder eingebaut habe konnte ich das regeln.

1x drehen fahrertür geht auf

2x drehen beifahrertür und heckklappe gehen auf

zuschliessen und halten fensterheber gehen hoch und SD geht zu

aufschliessen und halten fenster runter, SD auf.

mit der fernbedienung kann ich genauso impulse geben und den knopf festhalten.

kumpel hatte billig FFB , er hält den knopf gedrückt und eFH gehen hoch bzw. runter.

Werde dann mal morgen gucken ob ich das mit eins der beiden kabel hinkriege, danke schonmal für den hinweis

am 21. September 2004 um 15:54

Ich kann mir das bei 3er nicht vorstellen! Der hat nur eine Pumpe die für die ganze ZV ist! Beim 4er weiß ich das das geht, aber beim 3er hab ich das so nicht gesehen! Habe selber eine original Komfort - ZV. Da geht das nicht! Aufschließen, die Türen gehen auf, Halten die Fenster gehen auf. Zuschließen, die Türen gehen zu, Halten die Fenster gehen zu, noch mal zuschließen das Dach geht zu!

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:57

ist aus VR6 10/92, kp ob das irgendein extra war, aber es ging auf jeden fall.

FAHRERTÜR natürlich getrennt vom rest öffnen!

naja werde morgne berichten!

es gibt einen unterschied in der belegung des steckers hinten an der zv-pumpe. auf einen der pins musste masse gelegt werden oder durchtrennt. glaube das war pin 8 (nicht sicher).

Hi.

Ich müßte mal wissen welche Farbe das Kabel für die Komfortschliessung hat.

Das schwarz/grüne ist nämlich immer Masse.

Dürfte das nicht nur auf Masse sein, wenn ich die Fenster schließen will?

MfG Oli

das kabel geht auf plus, wenn Du den Wagen per ZV abschließt. Den rest der Zeit müsste es isoliert sein, also auch nicht masse.

Themenstarteram 21. September 2004 um 18:21

ist das system beim G3 nicht ein minusgeschaltetes system?

ich verstehe grad nicht was ihr beiden da redet ;-)

Was meinste da mit Pin8 auf der Pumpe daedalus?

Hmm, ich dachte auch, daß das beim Golf ein minusgeschaltetes System ist. Aber man lernt nie aus...

Es geht hier um den Anschluss eines Relais für die Komfortverriegelung(FFB) :-)

golf III ist plusgesteuert. die pumpe ist hinten rechts im kofferraum und betätigt die zv. bei einer bestimmten version von pumpe konnte man über den pin8 (?) die funktion mit der einzelverriegelung der fahrertür ein- und ausschalten. Dabei musste dieser Pin auf masse gelegt oder davon entfernt werden. beim einbau einer ffb schaltet man die einzelverriegelung normalerweise aus.

wenn Du eine externe komfortsteuerung an das schwarz-grüne kabel hängst, musst Du wahrscheinlich noch ne Diode zwischen einleitung und die verbindung dieses kabels zur zv machen, damit die zv nicht anspringt.

Da sind ja wirklich +12V drauf, wenn man "zuschließt". So ein mißt jetzt muß ich das alles nochmal abmachen...

Man sollte halt jemand fragen der sich damit auskennt (Danke, Daedalus).

Es geht um den Einbau von MT-350 und MT-Relay

Zitat:

Original geschrieben von olistudent

Es geht um den Einbau von MT-350 und MT-Relay

Hab ich mir doch fast gedacht ;)

kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Relay-Teil schreiben, irgendwie finde ich nie was. War auch schon am überlegen ob ich mir sowas reinbau oder doch lieber selbst löte.

PS: Schöner einbauort für die MT350 ist übrigens das Steuergerät der Werks-Alarmanlage (falls vorhanden), da liegen alle Kabel direkt bei.

Ich habe leider keine Alarmanlage.

Ich baue das dann morgen (richtig) ein. Dann kann ich meine Erfahrung damit posten...

Themenstarteram 21. September 2004 um 19:17

und wie kriege ich das jetzt hin, dass die einzelöffnung funzt?

jetzt verstehe ich auch was der typ mit dem Komfortmodul der alarm wollte...

de rhat mir nicht abgekauft dass es auch oihne geht.

also könnt ihr mir kurz sagen wie ich das mache, bin da nicht so fit drinne. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stromlaufplan oder Hinweis zu ZV Kabel