- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Stromlaufplan Sitzheizung Touran 2004 gesucht
Stromlaufplan Sitzheizung Touran 2004 gesucht
Moinsen
Suche den Stromlaufplan für die Sitzheizung aus dem 2004er Touran, da ich die Sitze in einen 2006er Caddy bauen möchte. (Nur die Vordersitze).
Gruß Achim
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die gibt es wie die vom Caddy bei ErWin zum downloaden, kostet ~10€ die Stunde.
Danke. Das weiß ich. Leider habe ich keine Kreditkarte und per PAYPAL kann man da leider nicht bezahlen. Sonst hätte ich das schon gemacht.
Vielleicht hast ja noch ein paar € übrig ... für ein " So wird's gemacht " - Buch = neu / gebraucht oder E - Book
... Da sind auch ein paar Stromlaufpläne zu finden
Hat der Caddy schon Sitzheizung ?
Zitat:
@darkalp schrieb am 23. Oktober 2024 um 21:03:30 Uhr:
Hat der Caddy schon Sitzheizung ?
Ja, hat er
Ok . Die Touransitze müßten laut BJ je ein Steuergerät für die SH pro Sitz haben . Wie es beim 2006er Caddy ist , müßtest du unterm Sitz nachschauen . Aber da die Airbagstecker nicht passen , sollte deiner MJ 2007 mit nur einem SH Steuergerät unterm Fahrersitz sein sein .
Schau mal nach und berichte .
Ja. Der Touran hat 2 Steuergeräte, der Caddy nur eins.
Will das SG vom Caddy benutzen und da die Touran Sitze dran klemmen. Airbag ist schon erledigt.
Beim Caddy gehen 3 Kabel an die SH. Einmal Braun/Gelb, Braun und Schwarz bzw am BfS ein Schwarz weißes.
Beim Touran ist zusätzlich noch ein dünnes Kabel dran. Deswegen bräuchte ich den Stromlaufplan.
Anbei die Verkabelung von den Caddysitzen.
Der Touran bekommt vom SG 4 Kabel insgesamt an die SH. 2 Dicke. Das sollte die Spannungsversorgung sein. Dann noch 2 dünne Kabel. Nehme an, das ist für die Sitzbelegung und der Temperatursensor. Beim Caddy sind es 2 dicke Kabel. Ebenfalls Spannungsversorgung und ein dünnes Kabel. Da beim Caddy der Beifahrersitz auch warm wurde, selbst wenn keiner drauf saß, denke ich, daß er nur einen Temperatursensor hat und keine Sitzbelegung.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen welches Kabel beim Touran der Temperatursensor ist. Dann muss ich nur ein paar Kabel an die passenden Stecker löten und gut isses.
Sehe ich das richtig, daß sowohl Beifahrersitz als auch Fahrersitz die Sitzheizung Sitzfläche und Rücken parallel verkabelt sind? Die braunen Kabel und die braun gelben Kabel sind ja zusammengecrimpt. Dachte die SH wäre in Reihe geschaltet.....
Moin
Beim Touran gehen vom Steuergerät unter dem Sitz 4 Kabel in einen Stecker und von dort zur Sitzheizung. Ich bräuchte nur die Belegung dieses Steckers. Müsste einmal Spannungsversorgung, Masse, Temperatursensor und evtl Sitzbelegung sein. Mehr bräuchte ich nicht. Am besten mit Kabelfarben
Gruß Achim