1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stromlaufplan Y32SE gesucht

Stromlaufplan Y32SE gesucht

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:13

Moin,moin, Gemeinde!

Suche den Stromlaufplan zur Motorsteuerung vom Y32SE Bj 2001. Genauer gesagt den Teil in dem der Kabelsatz mit der Bezeichnung L6R oder GM Nummer 24462786 dargestellt wird. Es geht im Speziellen darum, das ich wissen möchte wo welche Diagnose und wo die Regelsonde ran kommt.

MfG

O.P.

Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj01.pdf

Unten ist ein Link zu allen möglichen... Der SLP

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:39

Das Problem ist, ich habe mir zwar die Bankseiten gekennzeichnet ( im Bild Rotes bzw. blaues isolierband) aber nicht die z.B. Vordere für Regelsonde und hinten vür Diagnose sonde. Und da die vier Stecker alle gleich sind ist jetzt die Frage wo gehört welche ran?

MfG

O.P.

100-6669
100-6670
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:49

DAAAAAANNNKKKEEE Mozartschwarz! Alles palletti! den den ich nur hatte der war vom X30us.w. nun kann ich alles durchklingeln und sitze dabei auf der Terrassee und trink mein Stralsunder Bock :-)) Danke nochmal!

MfG

O.P.

Omegapathe ,ich muß gerade Lachen,

alle V6 E-Gas Fahrer machen den selben Fehler mit den Lambdas .

danach beginnt das große Rätselraten ,nach dem abziehen der Stecker .

mfg

Da muß ich immer auf die Tesa-Krepp und Kuli Methode hinweisen.

Die Stecker stecken und dabei immer einen fehlen lassen. dann spuckt er via OBD den aus, der fehlt, und man kann ihn richtig zuordnen.

Über die Leitungsfarben wirst du jedenfalls nichts besser zuordnen können.

Hab dir den colorierten Plan aber noch mal angehängt.

Y26-32se-c

Hallo Omegapathe,Hallo Kurt

es gibt noch eine Möglichkeit ,Multimeter zum Durchpiepen des Anschlußsteckers am MSTG !

das Steckerbild habe ich mal beim Vectra C ausgeliehen !

alle Angaben ohne Gewehr ,Grins

mfg

V-6-lambdasondenzuordung

Hier ein paar Original Aufnahmen vom MSTG Stecker, von den Lambdasonden Steckern und ne Belegungszeichnung, vom Motor-AT-Kabelsatz V6 E-Gas.

Img-5940
Img-5942
Img-5945
+6
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 5:57

Moin,moin, Leute! Danke erstmal an alle Wissenden :-))

Kurt ja genau das Bild 5 habe ich gesucht ...danke.

Nö, Rosi Fehler war das nicht ...fahre ja nun schon seit 2001 v6 mit e-gas...oder besser gesagt fehler schon, aber nicht so wie du meinst. Wie ja einige hier wissen habe ich meinen 3.2er limo nun in den Schrott gegeben. Nicht bevor ich alles ausgeschlachtet habe. Da das ausschlachten sich in Etappen und über ein Jahr verteilt hat und der Rücktransport auch in einzelstücken statt fand, waren meine Makierungen eben aufeinmal wech :-(( warum und wieso..??????????????????????. Jedenfalls waren die dran - damit solche verwechslungen und Fehlerangaben dann eben nicht passieren - . Hbe das eben schonmal duchr beim 3.2er habe ich mal ne komplette neue Abgasanlage drunter geschraubt mit neuen Lambdas in Kat`s. und immer kam danach eine Fehlermeldung. Ist hier auch irgendwo zu finden. Habe dann eine nach dem anderen wieder ausgebaut und geprüft...bis ich dann den Fehler hatte .. bei der einen Lambda war der eine Fahren im Stecker auf die Isoliereung gequetscht und hatte keine Verbindung zum Draht.....ees war eine neu gekaufte....Deswegen zur Erklärung warum mir eigentlich das mit den Steckerabziehen nicht so passieren sollte. Als alter schrauber und Motorsport betrewiber schraubt man ja eben nicht so sinnlos drauf los ...ABER eben der Fussel liegt halt in der Wurst ...Kann aber auch sein, das mein Vater, mein Sohn oder Bruder...Lagusan war ja nicht da...mir einen kleinen "Gefallen" tuhen wollten. Wie wir es früher auf der Werft beim Schiffsbau gemacht haben. Wenn die Strippenzieher ihre Kabelbäume durchs Schiff gezogen haben und an allen enden( zur Steuerzentrale waren die Kabelbäume schonmal oberschenkel dick) ihre Makierungsfähnchen angebracht hatten.....:-)))))) was denkste was das fürn Spaß war wenn de zwei oder drei vertauscht hast.....Ja ich weis, gemein...aber der Spaß war da und es haben alle gelacht ...bis auf einen......kein wunder das die Pläne nicht erfüllt werden konnten..LOL

Also Dank nochmal und wenn die Maschine rein soll...mal sehen wer hilft und wo ich des machen kann.

MfG

O.P.

Hab die Zeichnung noch mal nachgebessert/vervollständigt.

X85-lambdasonden-verdrahtung
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:37

Ohhh wow die sieht ja jetzt gut aus ...kommt sofort in die Sammlung ( Din A4 Zettel Ausdruck privat Sammlungsordner). Dank Eure Hilfe sieht der Kabelstrang jetzt so aus (siehe Bild 1). Damit es in Zukunft nie mehr keine Fragen gibt :-)))!!!

Daraus folgt nächstes Problem. Stecker für die Zündleiste eben auch an diesem Kabelbaum Steckerfarbe Grau Bank2.

Geht zwar noch aber Aretierung ist zerbrochen ( siehe Bild 2.) und da ich es schick machen möchte und keine Wackenkontakt Fehlerquellen einbauen will !!!!...wo bekommt man solchen Stecker? Habe bereits seit einer Stunde das Internet bemüht...ohne Erfolg. Auf dem Stecker finde ich eine Nummer ( 1928403) die aber keinem was sagt. Übrigens dieser Kabebaum komplett bei Opel orginal über 1.000.- €..............keine Fragen mehr.

MfG

O.P.

100-6674
100-6672
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:54

Ach übrigens ..Kurt, Zenobia und Gerhard ihr kennt ja den ..meinen Grünen 3.2er noch ..hier ein paar der letzten Bilder von der Schlachtung/Verabschiedung vorm Schrott....:-((((

MfG

O.P.

100-6534
100-6540
100-6542
+2

Ich fotografiere grade, bei einem ollen E-Gas V6 Fledderkabelbaum den ich von Gerhard bekam, alle Stecker und Besonderheiten.

Der wird danach eh vollends zerschnippelt.

Wenn ich fertig bin kannst du den noch intakten grauen Zündleistenstecker gerne haben.

Schreib mir nur via PN deine Adresse auf.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 12:46

Oh, geil! PN Kommt oder soll ich den abholen? Ist ja nicht sooo weit bis zu Dir!

MfG

O.P.

Kannst ihn auch abholen, wenn dir danach ist.

Dann aber vorher anrufen,...

Weißt ja, bin eigentlich immer zu Hause, aber wenn mein Tel. dienstlich klingelt, bin ich meist erst mal für ca. 3 Stunden weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen