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Stromproblem!!! Amps schalten ab! HILFE

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:38

Hab folgendes Problem bei meinem Auto:

Verbaut ist folgendes:

Normale batterie im motoraum. Von dort geht ein stromkabel an eine stinger spv 35 im kofferaum über ein trennrelais. Dort gehen dann ein stromkabel an eine eton 2802 und eine eton 1054

Die erste zeit ging alles ohne probleme. Aber nach ca 4-5 stunden fahrzeit/hörzeit hat sich zuerst die 1054 abgeschaltet u dann kurze zeit später die 2802.

Als ich dann das auto neu gestartet habe, ging wieder alles ganz normal, jedoch nur für ca 20 sekunden.

Seitdem geht gar nichts mehr.

Wenn ich den zundschlüssel umdrehe, leuchtet die grüne lampe an der 1054 für ca 3 sekunden, die an der 2802 für ca nur 1 sek.

Dann erlöschen beide lichter. Die amps schalten jedoch nicht in den protectmode, sind bekommen quasi keinen strom.

Woran kann das liegen?

Weiss nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen Georg

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24 Antworten

?????? das muss ja ein fettes relai sein, wenn da

der ganze strom drüber fliesst.

für was denn??

schmeiss das relai ma raus, guck ob es dann geht.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:46

Warum relais? damit sich die batterien nicht gegenseitig entladen.

ach so, ich dachte von batterie zu relai zu den amps.

kommt den von den lautsprecherausgängen vom radio

noch was, wenn das probolem auftritt.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:28

weiss ich nicht, hab die internen endstufen vom alpine 9855R abgeschaltet und auch sonst alles über die 2 amps laufen, d.h. an den lautsprehcerausgängen hängt nix dran

spannung messe. wahrscheinlich ham die stufen kei 12V.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:04

u was mach ich wenn die stufen keine 12 V haben?

machen dass die 12V haben....

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:18

gehts auch ein bisschen genauer?

komisch ist ja dass es anfangs alles gegangen ist und auf einmal nicht mehr!??

ja: guggen wo das problem liegt und es beheben.

am besten beim scheibenwischermotor anfangen.

nu geh doch ma messen obs an der spannung liegt und was da los is und so. könnt sein dass dein dummes trennrelais schuld is. hinnere batterie tiefentladen und relais schalt se zur vorderen nimemr parallel wenn auto an. in dem falle hinnere batterie evtl. tot dank relais. wenn du noch 37 mal probierst bzw das schon länger so is dann sicher tot :(

OG carauTCohanZZ

häng mal ein autobatterieladegerät an ne batterie, und

schau ob hinten am amp genug spannung anliegt

(sollte bei dem test mindestens 13,5Volt sein).

am 22. Oktober 2006 um 17:46

Für was das Ladegerät?

Einfach hintere Batterie messen, und vordere.

Stimmt das nicht überein hast den Fehler schon fast gefunden.

Vorallem auch mal Motor anlassen und überprüfen

Und mit Autobatterieladegerät schaltet das Trennralais nicht durch. Also musst das Ladegerät an die Anlagenbatterie hängen, wenn dus so probierst

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 19:24

hätt noch ne frage:

kann ich die stinger einfach mit nem ladegerät laden wie ne normale batterie?

dann wüsst ich zumindest, dass es daran liegt, dass sie nicht geladen wird!!!

könnte das vielleicht auch ein themisches problem bei den endstufen sein?

mfg

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 19:39

nein, das kann ich mit sicherheit ausschließen.

auch bei den temperaturen in der nacht geht nix u ausserdem hab ichs ohne abdeckung versucht, d.h. die amps bekommen genug frische u vor allem kalte luft

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