ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stromschlag beim aussteigen???

Stromschlag beim aussteigen???

Themenstarteram 1. April 2004 um 18:07

Hi,

habe die Suchfunktion nun etliche Stunden durchforstet jedoch keinen Beitrag gefunden der das gleiche Problem aufweist, welches ich nun habe.

Seit kurzen bekomme ich jedes mal wenn ich aussteige einen kräftigen Stromschlag,besser gesagt passiert wenn ich die Tür wieder zu mache.

Weiter habe ich bemerkt das gelegentlich wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke eine kleiner elekt. Funken springt.

Mein Vater hat einen neuen Passat Bhj. 2003 da ist das auch aber nur minimal.

Ich dagegen bekomm jedes mal fett eine gelangt!

Normal ist das nicht, war ja früher auch nciht so, kann es sein dass sich irgendwo ein kabel blank gescheuert hat?? wie finde ich raus welches, alle sicherungen sind ganz und bleiben es auch woran kann das liegen????

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. April 2004 um 18:12

lool das muss am Frühjahr liegen ich habs jetzt auch wieder! Wenn dich das Stört und Dich Optik wenig interessiert, dann kannste Dir son Gummiband unters Auto bauen, dann passiert das nicht mehr!

Da gibts aber noch mehr Tricks!

Kenn ich aber nicht...

Grüße

Lord

am 1. April 2004 um 18:21

Beim Aussteigen die Tür in der Hand halten, damit wenn du aussteigst, kontakt zum Auto hast, dann dürfte eigentlich nix mehr passieren!!!

Themenstarteram 1. April 2004 um 18:26

aso du meinst so ein antistatikband oder wie die teile heissen, hmm naja sieht schon kacke aus dann leiber stromschlag, ode rich probiers mal die tür in de hand zu halten, aber das gibt ganz schön kräftige schläge.

mal schauen danke für die antworten, werds mal testen ansonsten dieses gummiband kann man ja überall an der karosse anbringen, wenn man es ziemlich in der mitte am mittleren querträger anrbingt sieht man es warscheinlich fast gar nicht mal ausprobieren, weil nervig ist es schon immer eine gewischt zu bekommen

am 1. April 2004 um 18:28

meistens liegt es an der kleidung die man trägt. Jetzt wirklich, auch wenn heute der 1. April ist.

Einfach mal kleidung mit möglichst keinen kunstfasern (Polyester, Polyethylan, usw...) anziehen.

Bin gelernter elektriker, und viele kunden haben mich auch öfters mal drauf angesprochen, dass die nen stromschlag beim wasser anmachen und so bekommen. Und seit dem die andere Kleidung (speziell Unterwäsche) tragen, haben die das Problem nicht mehr.

Hört sich zwar schei... an, ist aber so.

Themenstarteram 1. April 2004 um 18:30

das hört sich ja wirklich geil an besonders unterwäsche,

stimmt meine freundin bekommt kein schlag die hat ja nie unterwäsche an!!!

lol kann sein sowas hab ich schonmal gehört nur wäre es mir zu teuer meinen ganze kleiderschrank auszutauschen nur weil ich eine gewischt bekomme!!!!

:)

am 1. April 2004 um 18:33

Die hässlichen Bänder siehst Du immer, egal wo Du die hintust! Ich würd drauf verzichten und die Elektro Schocks in Kauf nehmen ;)

Hey Olaf,

du hast dir nicht grad zufällig neue Schuhe gekauft? Oder dein Vater neue Autofussmatten.

Das du eine gewischt bekommst liegt daran, dass du statisch aufgeladen bist. Durch das Auto, dessen Karosse ja Masse und geerdet ist entlädt sich das.

Wenn ein Kabel blank ist gibts nen kurzen, da die KArosse der Massepol der Stromkreise im KFZ ist.

Hoffe gehelft zu hoben:D

;)andre

geiler thread, selten so abgelacht. :D

fettes THX!!!

P.S. mir gehts aber auch so, ich bekomm auch immer eine gefunkt. :(

Hmm

Ich nie. Meine Freundin aber auch immer. Scheint echt an den Schuhsohlen zu liegen. Da ich meisstens immer Pik´-Fein rumtabern muss und Ledersohle hab, scheint sich das für mich erledigt zu haben. Aber an alle Turnschuhträger... Spannt euch ne Batterie auf n Rücken. Kann ne menge Strom sparen:D

;)andre

am 1. April 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

...Durch das Auto, dessen Karosse ja Masse und geerdet ist entlädt sich das....

Die Karosse von nem Auto ist in der Regel nicht geerdet (es sei denn, man hat diese Erdungsbänder angebracht). Karosse hat sonst nur Bodenkontakt über die Reifen, und da die aus Gummi sind, kann die Karosse (eigentlich) keine Erdung haben.

Oder leitet Gummi neuerdings auch schon :D

Themenstarteram 1. April 2004 um 18:46

neue schuhe nicht, hab ne neue freundin die relativ elektrisierend wirkt, ne mal spass bei seite.

bei meinem vater isses ein neuwagen war ab werk schon so, und diese scheiss gummibänder kauf ich mir wenn ich 70 bin und nen hut beim autofahren aufziehe dann sehen die gummibänder auch nicht mehr scheisse aus!

mich hats nur verblüfft dass das jetzt auf einmal kommt wenn das wetter wieder schön wird, naja egal war eben kurz tanken also das mit der tür in der hand halten funktioniert aber sieht scheisse aus beim aussteigen da gucken alle immer so blöd als ob ich aufm behindertenparkplatz parken dürfte.

sonen stromschlag werd ich wohl ab und zu verkraften steig ja net 24 stunden am tag ein und aus!!

ich find so ein stromschlag cool

dann bin ich wenigsten wach für den ganzen tag :D

löle :D

Liegt definitiv an den Schuhen. Wenn die zu gut isoliert sind, funkt's. Das ist statische Elektrizität.

Skechers funken besser als Thommy Hilfiger :D :D

Ansonsten: Sei ein Mann und lass dir eine brutzeln beim Aussteigen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stromschlag beim aussteigen???