- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Stromverbrauch Q7 55/60 Tfsi e
Stromverbrauch Q7 55/60 Tfsi e
Hallo! Ich weiß, dass es schwierig sein kann, darauf eine gute Antwort zu bekommen, da viele Parameter eine Rolle spielen. Wie hoch ist dein Stromverbrauch (Modelljahr 2024/2025)? Ich habe einen Q7 60 Tfsie mit 21 Zoll. Ich bin bisher insgesamt nur 350 km gefahren und weiß, dass die Zahlen im Sommer anders sein werden. Ich komme von einem A6 Avant 55 Tfsi e und da war der prozentuale „Verlust“ im Winter nicht so groß.
Auf dem Bild sind Fahrten zwischen 7 km und 37 km mit Elektroantrieb zu sehen.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Habe einen Q8 60 Tfsi E, der sich bei meinen Fahrten aktuell 35 bis 55 Kw/h nimmt
Unser Touareg braucht aktuell auch immer über 30 kWh, obwohl er nicht draußen übernachtet. Einen großen Anteil am Verbrauch dürfte aber auch die Heizung haben. Es ist halt ein großes Volumen, welches warm gehalten werden will. Zum testen kannst du ja mal die Heizung deaktivieren.
Das ist meine Langzeitstatistik.
Hälfte Österreichische Autobahn sonst Stadtverkehr und Freiland.
Wenn ich die wltp Werte als Basis nehme, müsste man den Verbrauch vom A6 hochrechnen können. Ich würde mal sagen Benzinverbrauch mal 1,3 und Stromverbrauch *1,5, im gemischten Betrieb.
Ist halt ne Schrankwand so ein q7.
Mein Verbrauch nach ca. 15TKM liegt bei 13,8 KW bzw. 7,7 Liter. Mein 50TDI lag bei 8 Liter für diese Fahrten.
Nur elektrisch schaff ich aktuell 50 Kilometer, im Herbst waren es noch gute 60 Kilometer.
Wenn nicht die 0,5 Regelung würde ich immer zum Diesel greifen.
Finde aber der Benziner dreht freudig und ist als 60iger auch etwas fixer. Im Diesel war mir der Anzug schon etwas zu wenig.
Wollte auch wegen der 0,5 und ein paar anderen Themen einen PHEV, ansonsten S6 oder SQ8, da gab es auch echt gute Deals
Das sind die Daten von meinem Q7 60tfsie
Hier Q8 60tfsi e
Q8 60 TFSI E EZ 01.2025