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Stromverbraucher nicht zu ermitteln?!
Moin Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe bei meinem Passat 1,8l MKB:ABS ein Problem mit irgendeinem Verbraucher.
Laut Messung des Ruhestroms hat er einen Verbrauch von rund 0.342A, was ja eigentlich nicht sehr viel ist.
Wenn ich nun meine Batterie voll auflade und Sie anschließe habe ich schon beim ersten mal Starten das gefühl das Sie fast leer ist.
Ladespannung liegt bei ca. 13,97V auch unter last habe dann die Kohlen gegen nagelneue Ersetzt aber die Ladespannung
ändert sich nicht. Wenn ich den Wagen dann ein paar Stunden mit angeschlossener Batterie stehen lasse, ist Sie wieder so schwach das ich den Wagen nicht mehr starten kann.
Hat jemand ne Idee was es sein kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
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19 Antworten
Radio falsch angeschlossen...
der Ruhestrom im Serienzustand sollte nicht über 30 mA liegen. Also da kann ich dir nur sagen, nach und nach Sicherungen ziehen und Fehler einkreisen. Die neueren Radios brauchen bissl mehr, aber dazu ist messen messen messen nötig :-)))
wenn aber tatsächlich nur das dein Ruhestrom ist, dann ist die Batterie defekt!
Also Radio ist keins (noch nicht) verbaut, bin grad dabei den wagen neu aufzubauen.
Ich habe den wagen erst vor einem Monat gekauft und bin Ihn nur auf den Anhänger und wieder runter und in die Garage gefahren.
Die Batterie habe ich vorher in meinem Golf gehabt, dort hat sie nie mucken gemacht.
Mit den Sicherungen, das hab ich auch schon gemacht, die bei der am meisten Strom verbraucht wird, ist die vom Zigarettenanzünder.
Da ich eh nicht rauche hab ich den dann gleich mal abgeklemmt. verbrauch ist immer noch da.
Das ist zum Mäuse melken, ich hab echt kein plan mehr.
...wie hast du den Zigarettenanzünder Abgeklemmt?
...nenn mal deine EZ...schau dann mal im Plan was da noch dran hängt...
...hast du die Sicherung mal vom Anzünder entfernt?
Also, Mittelkonsole ausgebaut, Stecker vom Zigarettenanzünder abgezogen.
Bj. bzw. EZ ist 09/1992 1,8l 66/90 KW/PS.
Ja, Sicherung hab ich mal abgezogen, dann war der Ruhestrom auf nahezu 0.
...an der Si 21 hängt auch noch die Kofferraum-Beleuchtung dran.
Klapp mal den Rücksitz um (nicht die Heckklappe öffnen) und schau nach ob diese leuchtet.
Event. hat der Microschalter im Heckklappenschloß einen Schluß und läßt die Kofferraumleuchte bei geschlossener Heckklappe an...
Ne, sorry, die leuchte ist oben am dachhimmel und der Schalter is tacko.
"Klappe zu, Lampe aus."
ich hab echt kein plan mehr was da noch frisst, da der aber mit voll geladener Batterie sich so richtig schwer tut
beim anspringen, kann ich mir noch denken das der Anlasser einen weg hat und dadurch zu viel Strom frisst.
Oder das der da nen kriechstrom hat.
...bin von einer Limo ausgegangen...
mein fehler, ne isn Variant.
Keine 160tkm aufm Wecker und sonst in nem sehr guten Zustand, naja nachdem ich ihn in mühevoller
Kleinstarbeit zerlegt, gereinigt, aufgewertet und wieder zusammengebaut habe.
Jetzt ist er soweit wieder wie neu und ich dachte mir, so mein bester jetzt machen wir mal die Technik fit und dann kommt so ne
sch.... bei der man den Fehler nich findet.
Der Fehler könnte von nem Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe kommen, schau mal in den Gummitüllen nach, ob da alles ok ist.
Hallo hast du zv? wenn ja bau mal die pumpe im kofferraum rechts aus.ist in einem gedämmten gehäuse.diese war bei mir der grund für hohen ruhestrom.hatte einen kurzen und war total verschmort und fest gebacken.hat widerlich gerochen.sicherung flog aber komischerweiße nie raus.der grund hierfür war eine festgegammelte betätigung am beifahrertürschloß die den microschalter immer betätigt hat und dadurch immer die pumpe gearbeitet hat.
Das kann es leider auch nicht sein,
der Wagen hat 0 Ausstattung.
Hab mir extra einen besorgt, der nix drinne hat. Eigentlich damit nich so viel kaputt gehen kann, aber wie das
dann immer so ist.
Danke für die Ideen, aber leider bis jetzt noch nicht DER eine TIP dabei gewesen.
Schließe erstmal die Batterie aus, indem du sie entweder probehalber tauschst oder ne Neue reinmachst und erneut testest.