Stückzahlen - Marktpreise
Hallo,
ich fahre jetzt seit 7 Jahren meinen Audi TTR 8N 3.2. Bisher wollte ich ihn nicht verkaufen, habe aber immer mal bei Mobile geguckt was die Preise so sagen.
Aufgrund von Nachwuchs würde ich ihn jetzt ggf. verkaufen, aber im Moment habe ich den Eindruck die Preise sind gestiegen...? Von daher behalte ich ihn vielleicht doch noch etwas...also wenn es z.B. keinen Wertverlust mehr gibt...warum verkaufen?
Hat von Euch jemand kürzlich einen gepflegten TTR 8N 3.2 mit sagen wir < 90.000 km entweder ge- oder verkauft? Die Preise bei Mobile sind ja immer vor der Verhandlung
Ich habe auch das Gefühl, dass im Moment deutlich weniger 3.2er auf dem Markt sind...
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Auf den beiden oberen Bildern kommt die Farbe auch nicht sehr gut rüber. Wegen dem Licht sieht sie sehr hell aus, das untere Bild trifft es besser.
Farbe an sich ist natürlich Geschmack. Aber ich persönlich bin bei solchen Autos für knallige Farben. Das typische "Familienvatersilber" gefällt mir nicht ...
39 Antworten
die erste generation hat das preistal durchschritten und steigt nun wieder im wert
würde den wagen noch einige jahre halten
ein bekannter hat seinen TTR kurz nach erscheinen zum neupreis von 50 000 DM erstanden
der soll mit erreichen des H-kennzeichens den wert wieder erlangen
Das mit der Wertsteigerung hängt stark vom Pflege- und Erhaltungszustand ab. Ich habe meinen 8N Coupé Quattro (der in einem wirklich äußerst guten Zustand ist) mal testweise bei mobile reingestellt und hatte am Ende einen Interessenten, der mir deutlich mehr gezahlt hätte, als mich das gute Stück gekostet hat. Verkaufen würde ich ihn aber niemals, weil ich genug Platz habe und auf die Kohle aus dem Verkauf zum Glück nicht angewiesen bin :-)
Die 3.2er sind gefragt.... besonders Roadster stehen gut im Kurs, wenn du jetzt noch einen Handschalter hast, gehörst du zu den Glücklichen, die was seltenes besitzen.... hab lange gesucht nach einem 3.2 Roadster mit Handschaltung und hab vor ein paar Wochen endlich einen gefunden, der benötigt aber eine Menge Zuneigung.
Hat deiner den unter 90.000 KM gelaufen ? Steuerkette schon gemacht ? Für wieviel würdest du ihn den verkaufen ?
Zitat:
@Winkell schrieb am 10. August 2016 um 23:18:49 Uhr:
Hat deiner den unter 90.000 KM gelaufen ? Steuerkette schon gemacht ? Für wieviel würdest du ihn den verkaufen ?
Meiner hat jetzt knapp 70.000 runter, die Kette macht aber keine Probleme. Liegt vielleicht auch an den wenigen Kilometern pro Jahr und der fast jährlichen Inspektion mit Mobil 0w40.
Ich denke ich bin bereits darin bestärkt worden ihn jetzt nicht zu verkaufen, aber es würde mich dennoch interessieren was gepflegte Modelle mit der Laufleistung wert sind.
Zitat:
@Shaoqiang schrieb am 10. August 2016 um 13:27:58 Uhr:
ein bekannter hat seinen TTR kurz nach erscheinen zum neupreis von 50 000 DM erstanden
der soll mit erreichen des H-kennzeichens den wert wieder erlangen
Hallo,
das sind Träume die nie in erfüllen gehen werden.
50.000 DM das war dann aber die absolute billig Version, mein erster TTR hat mit % noch 64.000,- DM gekostet.
Ohne Ausstattung hat der TTC 225 62.000,- gekostet Stand 22.06.1998
Es sind viel zu viel 8N gebaut worden, damit sie richtig im Wert steigen.
Sie werden leicht anziehen aber nie richtig was wert.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Es sind viel zu viel 8N gebaut worden, damit sie richtig im Wert steigen.
Sie werden leicht anziehen aber nie richtig was wert.
Gruß
TT-Eifel
Das stimmt zum Teil würde ich sagen. Laut dieser Seite (http://www.motor-talk.de/.../...szahlen-des-tt-1998-2010-t3278780.html) wurden insgesamt 269.598 TT 8N gebaut, davon aber "nur" 90760 als Roadster. Und von den Roadstern wurden wiederum lediglich 4120 als 3.2er gebaut.
Mag ja sein, dass die hohe Stückzahl einen großen Wertzuwachs verhindert, aber zumindest vom 3.2er gibt es nicht so viele.
Zitat:
@B. Stromberg schrieb am 11. August 2016 um 12:34:51 Uhr:
wurden insgesamt 269.598 TT 8N gebaut, davon aber "nur" 90760 als Roadster. Und von den Roadstern wurden wiederum lediglich 4120 als 3.2er gebaut.
Hallo,
Wenn Du jetzt geschrieben hättest es sind 7595 TT gebaut worden und von 1570 als 3,2.
Dann wäre ich sofort in Sachen Wertzuwachs bei dir, aber alles was in Masse produziert wird hat nie eine richtige Wertsteigerung.
Ich gebe ja zu, dass ich in Sachen Oldtimer und Wertzuwachs etwas vorbelastet bin.
Vom dem Oldtimer den ich aufgebaut habe wurden nur ca. 7500 Stück gebaut und davon 70 als Cabrio
da kann man dann von Wertsteigerung reden.
Gruß
TT-Eifel
OK, das sind natürlich andere Dimensionen und mit einem starken Zuwachs rechne ich auch gar nicht. Mir würde es reichen, wenn die 3,2er TTR ab jetzt eigentlich keinen Wert mehr verlieren sondern in den nächsten Jahren tendenziell eher "ein paar Tausender" nach oben gehen. Dann behalte ich ihn nämlich lieber und zahle auch weiterhin den Unterhalt. Langfristig wäre über den (wenn auch geringen) Wertzuwachs der Unterhalt gedeckt und ab und zu kann ich mich an ihm erfreuen
Sollte das nicht so kommen wäre ein Verkauf natürlich ratsamer...(?)
Hallo,
Momentan lohnt es nicht einen 8N zu verkaufen.
Es müssen erst mal die ganzen billig Spackoautos die nur 3000,- kosten 7000,- von der Bildfläche verschwinden.
Man kann nur hoffen, dass die Ersatzteilpreise richtig anziehen, dann sind die schnell weg.
Ich habe jetzt gerade ein TTC für 3.400,- gesehen das zum Verkauf stand, ABS und Klima defekt.
Die Dinger müssen verschwinden, dann steigt der Wert der gut erhaltenen auch wieder.
Wenn du ihn behalten kannst, dann würde ich das tun, besonders wenn es ein unverbasteltes Original ist.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 11. August 2016 um 16:46:21 Uhr:
Zitat:
@B. Stromberg schrieb am 11. August 2016 um 12:34:51 Uhr:
wurden insgesamt 269.598 TT 8N gebaut, davon aber "nur" 90760 als Roadster. Und von den Roadstern wurden wiederum lediglich 4120 als 3.2er gebaut.
Hallo,
Wenn Du jetzt geschrieben hättest es sind 7595 TT gebaut worden und von 1570 als 3,2.
Dann wäre ich sofort in Sachen Wertzuwachs bei dir, aber alles was in Masse produziert wird hat nie eine richtige Wertsteigerung.
Ich gebe ja zu, dass ich in Sachen Oldtimer und Wertzuwachs etwas vorbelastet bin.
Vom dem Oldtimer den ich aufgebaut habe wurden nur ca. 7500 Stück gebaut und davon 70 als Cabrio
da kann man dann von Wertsteigerung reden.
Gruß
TT-Eifel
Um was für ein Modell handelt es sich denn?
Hallo,
das war ein A110
Das glaube ich ja jetzt nicht... Ich "schwärme" für den Alpine seit langem (nur A110). Ab und zu werden mal welche (gute) angeboten, aber die Preise....
War bestimmt eine tolle Arbeit. Hast du den für dich gemacht und behalten? Wünsche dir viel Freude beim Fahren! Sieht klasse aus...
Zitat:
@tetekupe schrieb am 11. August 2016 um 21:09:19 Uhr:
Ab und zu werden mal welche (gute) angeboten, aber die Preise....
War bestimmt eine tolle Arbeit. Hast du den für dich gemacht und behalten? Wünsche dir viel Freude beim Fahren! Sieht klasse aus...
Hallo,
ja die Preise sind inzwischen wirklich der Hammer.
Ja ich habe ihn für mich gemacht und auch etwas mehr als 2 Jahre gefahren.
Dann war ich beim Oldtimer GP und da hat jemand auf dem Parkplatz ein Angebot gemacht das ich nicht ausschlagen konnte. Wie viele von den A110 ist er dann im Ausland gelandet.
Heute betrachte ich das als großen Fehler, ihn verkauft zu haben.
Alle technischen Unterlagen habe ich noch.
Gruß