- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Stützen runter lassen ´mit accu bormaschiene ist das was??????
Stützen runter lassen ´mit accu bormaschiene ist das was??????
Stützen runter lassen ´mit accu bormaschiene ist das was??????
Beste Antwort im Thema
Ist doch immer und in jedem Forum das selbe.
Brauch ich nicht!
In meinem Bekanntenkreis hies es auch immer:
- Handy brauch ich nicht! (heute haben sie min. 2)
- Navi brauch ich nicht! (und heute, nie mehr ohne)
- Mover/autark brauch ich nicht ist Spielerei ( heute, hätt ich es nur schon eher gemacht)
und jetzt Thema Akkuschrauber.
Klar, wenn ich nur einmal im Jahr für 3 Wochen auf einem CP fahre und die ganze Zeit nur dort stehe, braucht man es nicht.
Wir sind 12-14 Wochen im Jahr mit Wohnwagen unterwegs und wechseln aller 3-7 Tage den CP (man will ja auch noch was anderes sehen) und haben dies und noch einiges mehr mit und möchten es nicht mehr missen.
Kauf Dir einen ordentlichen Markenschrauber und gut ist.
Ps. auch nach 3 CP- wechsel, ohne zwischendurch aufzuladen überhaupt kein Problem. Akku war noch nicht mal halb leer.
Jeder soll es machen wie er will, möchte, oder es sich leisten kann.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Geht super Mach ich immer, der Akkuschrauber braucht nur genug Power, ich hab immer eine Hilti TA6
Dankeeeeeeeeeeee
Es gibt keine bessere Lösung für diese "Aufgabe".
Beim evtl. Neukauf des Hilfsarbeiter auf möglichst hohes Drehmoment des Kumpels achten. Das ist für die letzten mm sehr hilfreich.
Hallo,
klar ist das super - rettet und ca. 1 Stunde mehr Urlaub
Wer seine Stützen gut pflegt, hat mir dem Drehmoment keine Probleme.....
.....ausserdem quietschen die dann nicht so.
Nur auf die richtigen Adapter achten -
man kann im Camperhandel Verlängerungen für den Akkuschrauber kaufen ( sind dann zur Stütze hin sehr Kopflastig) oder
gleich den richtigen Adapter für eine Normale 19'er Nuss einspanne.
http://www3.westfalia.de/.../...ssel_adapter_set_fuer_1_bohrfutter.htm
geht nicht so ein billiger 30 euro schrauber?????
Du bekommst was du bezahlst.
wie lange soll das Getriebe halten? Die Accus?
Das ist doch eine Super Begrundung, brauche ich fur UNS Zuhause, brauche ich fur UNS am Wohnwagen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von waderfalke
geht nicht so ein billiger 30 euro schrauber?????
Es geht auch eine 9,99EUR Bohrmaschine für 230V.
Man braucht halt nur Strom.
Man kann auch sein Teen-age Kid fragen, "Bitte" vorher VORSICHTIG die Stopsel von I-Phone aus den Ohren ziehen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Es geht auch eine 9,99EUR Bohrmaschine für 230V.
Man braucht halt nur Strom.
Hallo,
das geht super. Möchte ich nicht missen, nie wieder ohne. Und die Nuss hat mir mein Daddy auf eine Stange geschweisst, Kosten hart gegen "Null"
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Man kann auch sein Teen-age Kid fragen, "Bitte" vorher VORSICHTIG die Stopsel von I-Phone aus den Ohren ziehen.
Rudiger
Bei uns geht beides: Das "Teen-age Kid" schraubt die Stützen mit dem Metabo runter - auch mit iPod-Stöpseln im Ohr
Wg. Billigschrauber: Habe ich mal probiert, aber in diesem Falls stimmt's wirklich: Wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal. Deshalb der Metabo mit Li-Ion Akku - und davon zwei.
Gruß Walter
Walter,
du Glucklicher,
Mein Nachbar hat zwei Teen-age Boys. Rate mal wer den Rasen schneidet, und die Mulltonne an die Strasse stellt.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Rudiger
Bei uns geht beides: Das "Teen-age Kid" schraubt die Stützen mit dem Metabo runter - auch mit iPod-Stöpseln im Ohr
Wg. Billigschrauber: Habe ich mal probiert, aber in diesem Falls stimmt's wirklich: Wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal. Deshalb der Metabo mit Li-Ion Akku - und davon zwei.
Gruß Walter
Bei mir hats die Frau gemacht, sie hatte die Wahl: Stützen von Hand (Akku vergessen zu laden) oder Vorzelt aufbauen
Zitat:
Wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal. Deshalb der Metabo mit Li-Ion Akku - und davon zwei.
Gruß Walter
Profis nutzen die Makita...
(nur ein kleiner Spass)
Zu Hause nutze ich die Makita. Im Urlaub gehts dann auch ohne. Ich denke, dass es einfacher ohne Akkuschrauber ist. Kein Ladeproblem und die teure Maschine bekommt auch keine Füsse.
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Bei mir hats die Frau gemacht, sie hatte die Wahl: Stützen von Hand (Akku vergessen zu laden) oder Vorzelt aufbauen
Hört sich nach einer erfolgreichen Partnerschafft an... :-)