- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- Sturm 18.01.07...
Sturm 18.01.07...
Hallo Leute!
Der Orkan ist über uns hinweg gefegt...hat alle Bahnlinien stillgelegt...Brücken wurden für etliche Stunden gesperrt!!!
Es gab Menschenleben zu beklagen.
Leider!!!...nichtsahnende Opfer eines Unwetters...
Wie sieht es denn mit den Sachschäden am SAAB aus???
Alles locker verlaufen oder doch den einen oder anderen Ast, Dachziegel mitbekommen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
HAllo,
also bei uns in Wien hab ich absolut nix mitbekommen. Bei uns sollte er ja so gegen 24h durchrauschen. Naja. Das ein oder andere kleine Ästchen heute auf den Straßen, aber das war´s schon!
Oder ich hab einfach nix mitbekommen *g*. Keine Schäden an unseren Saabs zu melden!
LG
Bei uns im Oberaargau (CH) war Ruhe. Ein wenig Wind, aber das war es. Wir liegen hier aber auch geschützt in einer Kuhle.
In Amsterdam gab's ein SAAB-Opfer.
Quelle www.20min.ch
Re: Sturm 18.01.07...
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
...nichtsahnende Opfer eines Unwetters...
naja, das würde ich so nicht unterschreiben. die medien haben ja bereits im vorfeld für genug tohuwabohu gesorgt - da ist jeder vorgewarnt, der sich dann noch "draußen" befindet.
btw: bei uns hier in leipzig war es ziemlich ruhig.
Chillige Nacht in Berlin...mein Hotel liegt in unmittelbarer Nähe einer Polizeiwache und es war weniger los als die Nächte zuvor. Komplett overrated dieser Sturm, es seie denn man wohnt auf Sylt!
Angeblich solls in Düsseldorf ja so schlimm gewesen sein - habe ich nicht viel von gemerkt. Ausser, dass einige Brücken gesperrt waren. Das hat mir geholfen, schneller nach Essen zu kommen
Keine Schäden am Saab. (Glaube ich - ich habe den noch nicht bei Tageslicht gesehen...)
Wohne nähe Düsseldorf und hier wars schon recht stürmisch draußen. Zum Glück sind die Nachbarn im Urlaub und nutzen den Carport nicht Saab ist voll o.k.
Moin Leute,
Meinen Saab hat es nicht gerockt, wohne im richtigen Stadtteil.
Aber im Stadtteil meiner Eltern, Luftlinie nur 500 -1000 Meter, sieht es ganz anders aus. Dort sind etliche Bäume entweder abgebrochen oder gleich mit ganzem Wurzelwerk umgekippt. Einer hat auch den Verteiler für das Kabelfernsehen erwischt. Seit gestern Abend nur noch Schnee.
Zudem sind etliche Fensterscheiben zerdeppert und viele Dachziegeln neu gemischt worden. Die Motorsägen hört man die ganze Zeit irgendwo brummen.
Zum Glück hat es wohl nur Sachschaden und keinen Personenschaden gegeben! Und auch das Haus meiner Eltern hat nichts abgekommen!
Viele Grüße,
Saabragorn
Re: Sturm 18.01.07...
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Es gab Menschenleben zu beklagen.
Leider!!!...nichtsahnende Opfer eines Unwetters...
Wenns um die 2 Feuerwehrleute im Einsatz geht dann ok.
Aber der Rest hätte eben - WIE 1000mal GESAGT WURDE - daheim bleiben sollen.
Wer von diesem Sturm überrascht wurde dem ist echt nicht mehr zu helfen
HIer im Ruhrgebiet liegen viele Bäume rum, und alle scheinen sei zu rufen: "Mach bitte E85 aus mir, damit dem Klimawandel Einhalt geboten wird und mein Dahinscheiden nciht sinnlos bleibt!"
Allerorts tönen die Motorsägen und dazwischen zwitschern die Vögel, die denken, es sei Mai.
Wozu habe ich eigentlich Winterreifen?
Meinem Wagen ist aber zum Glück nichts passiert …
Zitat:
Original geschrieben von Igeli
Chillige Nacht in Berlin...mein Hotel liegt in unmittelbarer Nähe einer Polizeiwache und es war weniger los als die Nächte zuvor. Komplett overrated dieser Sturm, es seie denn man wohnt auf Sylt!
Dann würde ich mal die Biersorte wechseln!
Stadtautobahn war gestern teilweise gesperrt. Die Bahn stellte zum ersten Mal in ihrer Geschichte den Verkehr komplett ein. Potsdam ohne Strom. S-Bahn fuhr nur begrenzt. Der neue Hauptbahnhof seit gestern (immer noch!) gesperrt, da ein Stahlträger abgestürzt ist. Gebäude wurde evakuiert. mehr?, dann: http://www.morgenpost.de/
Bis 2:00 war die Hölle los! Aber: Alle Saabs in der Straße heil - trotz der Kastanienbäume.
Achwas, als ich heute morgen aufgestanden bin wollte ich ein Meer aus blauen und orangenen Warnlichtern sehen und Menschen in orangenen Anzügen, die Eichen aus der Zeit Karls des Großen von der Straße kratzen. Statt dessen das selbe Bild wie jeden Morgen... Was die Avus angeht: Tangiert mich nicht, ich laufe 30m vom Hotel ins Büro... Was den Stahlträger angeht: Peinlich, der Developer von dem Ding soll mein neuer Arbeitgeber werden! Zum Glück ist der Statiker schuld...
Der Saab hat's gut überstanden, steht seit fast einer Woche im Parkhaus - also besteht nur Gefahr durch unvorsichtige Old People, Jugendliche mit Igelfrisur und Kartoffelsackhosen und den gewöhnlichen Autoknacki, der es auf's neue Navi abgesehen haben könnte...
Fröhliche Mittagspause,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Igeli
Was den Stahlträger angeht: Peinlich, der Developer von dem Ding soll mein neuer Arbeitgeber werden! Zum Glück ist der Statiker schuld
...ich habe mal ein paar Jahre für das Architekturbüro gearbeitet Willkommen in der Hauptstadt!
ich muss meinen erstmal waschen um zu sehen ob noch alles dran ist. Der sieht aus wie die S..