ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sturmschaden, Ausfahrt blockiert

Sturmschaden, Ausfahrt blockiert

VW Tiguan 2 (AD)

Seit gestern Nachmittag komme ich an meinen Tiguan nicht mehr ran. Eine ca. 20 m hohe Tanne wurde durch den Orkan zu Fall gebracht und blockiert jetzt die Garagenein-/ausfahrt. In Berlin sind etliche Bäume entwurzelt, gebrochen etc., sodass es im Moment auch schwer ist ein Unternehmen zu beauftragen den Baum fachgerecht zu beseitigen. Ich bete, dass er in der Lage bleibt und nicht doch noch die Dachkonstruktion zusammenbricht und der Tiguan und mein Motorrad darunter begraben werden :-(. Leider findet die zuständige Hausverwaltung nicht mal jemanden der die überhängenden Äste absägt, damit ich wenigstens aus der Garage rauskomme. Diese selbst zu beseitigen ist zu risikoreich, da ich dann für Folgeschäden verantwortlich wäre. Das Garagentor konnte ich öffnen und aktuell sieht in der Garage noch alles ok aus.

Img-4450
Img-4451
Img-4454
+1
Beste Antwort im Thema

Heute wurden die Äste entfernt und ich konnte sowohl Tiguan als auch das Motorrad aus der Garage entfernen. Beides ist unbeschädigt, da innen alles gehalten hat. Danach wurde dann der Baum Stück für Stück abgetragen und mittlerweile konnte ich beide Fahrzeuge wieder in die Garage stellen.

Danke für eure Tipps und die Anteilnahme.

Gruß

C3PO

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Da drück ich dir und sicherlich tun dies auch die anderen Forumsmitglieder ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Gruß Manfred

Qqd5wg
am 6. Oktober 2017 um 13:37

Zitat:

@c3po schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:28:48 Uhr:

Seit gestern Nachmittag komme ich an meinen Tiguan nicht mehr ran. Eine ca. 20 m hohe Kiefer wurde durch den Orkan zu Fall gebracht und blockiert jetzt die Garagenein-/ausfahrt. In Berlin sind etliche Bäume entwurzelt, gebrochen etc., sodass es im Moment auch schwer ist ein Unternehmen zu beauftragen den Baum fachgerecht zu beseitigen. Ich bete, dass er in der Lage bleibt und nicht doch noch die Dachkonstruktion zusammenbricht und der Tiguan und mein Motorrad darunter begraben werden :-(. Leider findet die zuständige Hausverwaltung nicht mal jemanden der die überhängenden Äste absägt, damit ich wenigstens aus der Garage rauskomme. Diese selbst zu beseitigen ist zu risikoreich, da ich dann für Folgeschäden verantwortlich wäre. Das Garagentor konnte ich öffnen und aktuell sieht in der Garage noch alles ok aus.

Es handelt sich hier um einen Notstand mit Gefährdungslage. Ruf doch die Kameradinnen und Kameraden der Wehr zu Hilfe.

Alles gute und gib Obacht.

Grüße

Ruf doch die Feuerwehr, die befreien deine Garage von der Last bevor etwas passiert. Nicht selber machen, die Jungs sind bestens trainiert für sowas.

Zitat:

@allesklarherrkaleu schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:37:09 Uhr:

Zitat:

@c3po schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:28:48 Uhr:

Seit gestern Nachmittag komme ich an meinen Tiguan nicht mehr ran. Eine ca. 20 m hohe Kiefer wurde durch den Orkan zu Fall gebracht und blockiert jetzt die Garagenein-/ausfahrt. In Berlin sind etliche Bäume entwurzelt, gebrochen etc., sodass es im Moment auch schwer ist ein Unternehmen zu beauftragen den Baum fachgerecht zu beseitigen. Ich bete, dass er in der Lage bleibt und nicht doch noch die Dachkonstruktion zusammenbricht und der Tiguan und mein Motorrad darunter begraben werden :-(. Leider findet die zuständige Hausverwaltung nicht mal jemanden der die überhängenden Äste absägt, damit ich wenigstens aus der Garage rauskomme. Diese selbst zu beseitigen ist zu risikoreich, da ich dann für Folgeschäden verantwortlich wäre. Das Garagentor konnte ich öffnen und aktuell sieht in der Garage noch alles ok aus.

Es handelt sich hier um einen Notstand mit Gefährdungslage. Ruf doch die Kameradinnen und Kameraden der Wehr zu Hilfe.

Alles gute und gib Obacht.

Grüße

Danke, aber das hatte ich gestern schon versucht. Mit denen hatte ich gestern schon telefoniert und man sagte mir, dass dafür der Besitzer des Grundstückes zuständig ist auf dem der Baum stand. Es sind keine Personen gefährdet und damit würde die Feuerwehr nicht zuständig sein.

am 6. Oktober 2017 um 13:52

Zitat:

@c3po schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:42:30 Uhr:

Zitat:

@allesklarherrkaleu schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:37:09 Uhr:

 

Es handelt sich hier um einen Notstand mit Gefährdungslage. Ruf doch die Kameradinnen und Kameraden der Wehr zu Hilfe.

Alles gute und gib Obacht.

Grüße

Danke, aber das hatte ich gestern schon versucht. Mit denen hatte ich gestern schon telefoniert und man sagte mir, dass dafür der Besitzer des Grundstückes zuständig ist auf dem der Baum stand. Es sind keine Personen gefährdet und damit würde die Feuerwehr nicht zuständig sein.

Unsere Dorfwehr macht für einen Kasten Bier alles.

Grüße

Das ist zwar keine Kiefer, das macht es aber auch nicht besser. Drücke Dir auch die Daumen das Tiguan und Mopped unbeschadet bleiben.

Zitat:

@c3po schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:28:48 Uhr:

Seit gestern Nachmittag komme ich an meinen Tiguan nicht mehr ran. Eine ca. 20 m hohe Kiefer wurde durch den Orkan zu Fall gebracht und blockiert jetzt die Garagenein-/ausfahrt. In Berlin sind etliche Bäume entwurzelt, gebrochen etc., sodass es im Moment auch schwer ist ein Unternehmen zu beauftragen den Baum fachgerecht zu beseitigen. Ich bete, dass er in der Lage bleibt und nicht doch noch die Dachkonstruktion zusammenbricht und der Tiguan und mein Motorrad darunter begraben werden :-(. Leider findet die zuständige Hausverwaltung nicht mal jemanden der die überhängenden Äste absägt, damit ich wenigstens aus der Garage rauskomme. Diese selbst zu beseitigen ist zu risikoreich, da ich dann für Folgeschäden verantwortlich wäre. Das Garagentor konnte ich öffnen und aktuell sieht in der Garage noch alles ok aus.

Ist das auf Bild 4 deine Garage bzw Garagentor?

Zitat:

@Axilander schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:22:46 Uhr:

Zitat:

@c3po schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:28:48 Uhr:

Seit gestern Nachmittag komme ich an meinen Tiguan nicht mehr ran. Eine ca. 20 m hohe Kiefer wurde durch den Orkan zu Fall gebracht und blockiert jetzt die Garagenein-/ausfahrt. In Berlin sind etliche Bäume entwurzelt, gebrochen etc., sodass es im Moment auch schwer ist ein Unternehmen zu beauftragen den Baum fachgerecht zu beseitigen. Ich bete, dass er in der Lage bleibt und nicht doch noch die Dachkonstruktion zusammenbricht und der Tiguan und mein Motorrad darunter begraben werden :-(. Leider findet die zuständige Hausverwaltung nicht mal jemanden der die überhängenden Äste absägt, damit ich wenigstens aus der Garage rauskomme. Diese selbst zu beseitigen ist zu risikoreich, da ich dann für Folgeschäden verantwortlich wäre. Das Garagentor konnte ich öffnen und aktuell sieht in der Garage noch alles ok aus.

Ist das auf Bild 4 deine Garage bzw Garagentor?

Ja, ich habe die mittlere der 3 Garagen.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:19:11 Uhr:

Das ist zwar keine Kiefer, das macht es aber auch nicht besser. Drücke Dir auch die Daumen das Tiguan und Mopped unbeschadet bleiben.

Habe es korrigiert, keine Ahnung wie ich auf Kiefer kam, wo doch die Tannenzapfen klar zu sehen sind.

Wie sieht es mit dem THW aus? Könnten nicht vielleicht kurzfristig helfen?

@c3po -Also verstehe mich bitte nicht falsch aber die drei Äste wären bei mir längst geflogen um meinen Tiger zu befreien...

Zitat:

@Axilander schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:46:32 Uhr:

@c3po -Also verstehe mich bitte nicht falsch aber die drei Äste wären bei mir längst geflogen um meinen Tiger zu befreien...

@Axilander

Ich bin mir unsicher, ob dass Absägen der Äste zu einer Gewichtsverlagerung führt und das Ganze damit noch schlimmer ausgeht.

Zitat:

@Raffnixx schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:43:45 Uhr:

Wie sieht es mit dem THW aus? Könnten nicht vielleicht kurzfristig helfen?

Kann ich nicht sagen, die sind aber vermutlich zur Zeit in der Stadt irgendwo im Einsatz, bei dem Chaos welches bei uns gestern entstanden ist.

Zitat:

@c3po schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:53:46 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:46:32 Uhr:

@c3po -Also verstehe mich bitte nicht falsch aber die drei Äste wären bei mir längst geflogen um meinen Tiger zu befreien...

@Axilander

Ich bin mir unsicher, ob dass Absägen der Äste zu einer Gewichtsverlagerung führt und das Ganze damit noch schlimmer ausgeht.

Ich sehe das es eigentlich nur zwei sind. Und die auch noch so dünn... Zumindest kann man die seitlich wegdrücken bzw mit einem Balken und zwei Stehleiter so abstützen das man untendrunter rausfahren kann... Alles für den Tiger... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sturmschaden, Ausfahrt blockiert