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Sturz einstellen
hallo
der sturz meines golf ist verstellt. er lässt sich nicht durch verschieben von federbein/radlagergehäuse einstellen. äußerlich sind auch keine beschädigungen an achsgelenk und achslenker zu erkennen.
ich hab keine ahnung wie es passiert ist. das problem bestand schon beim "kauf".
ist möglicher weise der achslenker oder radlagergehäuse verzogen verzogen?
danke schonmal im vorraus
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25 Antworten
kann beides sein, bei vw gibts spezielle sturz-korektur schrauben für solche fälle
Re: Sturz einstellen
Zitat:
Original geschrieben von monkey_ranche
ist möglicher weise der achslenker oder radlagergehäuse verzogen verzogen?
wenn das der fall ist, dürfte er auf jeden fall nicht mehr geradeaus fahren ;-)
sowas steht auch in meinem "schlauen buch" sogar mit teile nummer.
da steht aber nur in ausnahmefällen! bin ich einer?
sollte ich beide schrauben tauschen?
@leinard
wie kann man den testen ob die verzogen sind?
edit: außer lenkrad loslassen und gucken wohin er fährt... ;-)
@drbrook
stimmt. die karre zieht nach rechts (das rechte rad ist betroffen)
selber kann man das glaub ich gar net, man kann den aber beim spur/sturz einstellen vermessen lassen, bzw die sagen einem ob das auto krumm is
das sieht man sogar mit dem auge das da was nicht stimmt. außerdem liegt der reifen nicht gleichmäßig auf.
also achslenker tauschen und dann einstellen lassen oder was?
joar, oder eben diese schrauben besorgen, und gleich nachfragen ob du ein "solcher fall" bist...
ich werd gleich mal zum vw-ticker die schrauben holen!
meld mich wieder....
danke erstmal an alle
bidde bidde
alles erledigt...die schrauben sind drin.
ein bisschen hat sich der sturz geändert und auch das fahrverhalten. jedoch liegt der reifen noch nicht so auf wie der andere.
sollte ich möglicher weise doch teile tauschen?
falls ja welche?
auch wenn du jetzt die neuen schrauben hast, dann würde ich in jedem fall spur und sturz überprüfen lassen und falls nötig auch neu einstellen (lassen). wenn sich die sache dann immer noch nicht verbessert, dann musst du den eigentlichen Fehler wo anders suchen. hast du ihn dann gefunden, dann fährst du mit dem vermessungsgutachten wieder dahion, wo du die vermessung hast machen lassen und sagst, dass der sturz nachgesacjt ist. wenn es eine gute werkstatt ist, dann stellen sie das auf kulanz nochmal neu ein.
viel erfolg bei der fehlersuche..
was kostet ne vermessung?
sollte ich zu VW oder zum freien händler meines vertrauens?
wie kann sich der sturz so verstellen? schrauben verschoben oder teile verbogen? hatte noch nie jemand so ein problem?
mir kommt es so vor als ob der vorbesitzer die karre gegen ne bordsteinkante gesetzt hat und daher die aweichung entstanden ist. (die dumme sau die )
Mit 50 EUR biste hier bei uns dabei, egal bei wem. Ich hab mindestens 4 Werkstätten gefragt.
Ciao