sturz hinten nicht vollstänig einstellbar?
ich hab früher eibach federn eingebaut 30 20,nach dem er hinten zu tief kam kaufte ich SWP hinten und fuhr zum ÖAMTC zur Achsvermessung,er hat es nicht geschaft die interachse richtig geradeeinzustellen,jetzt nach ca 20000km habe ich bemerkt das sich die hinteren 255 reifen innenseitig mehr abgefahren haben als herausen,ist das normal oder hat der tüp nichts in der rübe???
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15 Antworten
weiss den keiner bescheid?ich hab das anliegen hier weil meine räder halt nicht gleichmässig abgefaren sind.ist das bei euch auch so?
Der Sturz der Hinterachse ist beim E46 sehr leicht einzustellen...man hat dort Exzenter verbaut...habe leider gerade kein Bild zu Hand.
Mit dem Exzenter kann man Wunderbar den Sturz für jede Seite einstellen! Fahr am besten mal zu BMW die machen das wirklich richtig...denn beim E46 müssen ins Fahrzeug auch Gewichte reingelegt werden!
fahr woandersterhin und laß es einstellen... bei mir stimmt alles an der hinterachse,und ich habe gewindefahrwerk drin
Genau aus diesem Grund fahre ich zum Spur einstellen nicht mehr zum Öamtc, da stimmt nie was, entweder ist das Lenkrad schief oder die sind nicht in der laage es einzustellen
an nem 3er Golf von nem Kumel hat er beinhart gesagt das vorne nix einzustellen geht, nach mehrmaligen hin und her ging es dann doch, ist ne Heidenarbeit weil man da das Federbein lösen muss und es dann in den Langlöchern einstellen muss
na und wo bitte soll ich es dann einstellen ? mein lenkrad zieht eh ständig nach links ich werd echt verückt.ich denk ständig das wär normal. aber wie ich dann auf winter gewechselt hab , merkte ich das die reifen einseitig abgefahren sind.
wo soll ich hinfahren zum einstellen?zum bmw? was kostet es dort? oder woanderst?
Zitat:
Original geschrieben von igor22
na und wo bitte soll ich es dann einstellen ? mein lenkrad zieht eh ständig nach links ich werd echt verückt.ich denk ständig das wär normal. aber wie ich dann auf winter gewechselt hab , merkte ich das die reifen einseitig abgefahren sind.
wo soll ich hinfahren zum einstellen?zum bmw? was kostet es dort? oder woanderst?
zu bmw würde ich net hinfahren.. die wolen 200e dafür haben.... geht doch zum normalen reifenhändler zb. premio oder so...bei uns hier der premio und reifen-wagner zb. will 50€ fürs einstellen haben
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
Original geschrieben von igor22
na und wo bitte soll ich es dann einstellen ? mein lenkrad zieht eh ständig nach links ich werd echt verückt.ich denk ständig das wär normal. aber wie ich dann auf winter gewechselt hab , merkte ich das die reifen einseitig abgefahren sind.
wo soll ich hinfahren zum einstellen?zum bmw? was kostet es dort? oder woanderst?
zu bmw würde ich net hinfahren.. die wolen 200e dafür haben.... geht doch zum normalen reifenhändler zb. premio oder so...bei uns hier der premio und reifen-wagner zb. will 50€ fürs einstellen haben
also Fahrwerksvermessung mit einstellen bei BMW 115 Euro inkl Steuer, soviel habe ich bezahlt und finde das nen guten Preis
Meine 255er Reifen auf der HA sind auch in der Mitte viel stärker Abgenutzt als Außen.
Zitat:
Original geschrieben von KaiTracid
Zitat:
Original geschrieben von st328
zu bmw würde ich net hinfahren.. die wolen 200e dafür haben.... geht doch zum normalen reifenhändler zb. premio oder so...bei uns hier der premio und reifen-wagner zb. will 50€ fürs einstellen haben
also Fahrwerksvermessung mit einstellen bei BMW 115 Euro inkl Steuer, soviel habe ich bezahlt und finde das nen guten Preis
ich habe mal 196€ bezahlt.....jeder händler hat unterscheidliche preise
meine sind aber ned in der mitte sondern nach dm der sturz so aussieht im moment Links / und Rechts \ nuzen sich meine aussen ab, 99% von euch wissen was ich mein. und die 255 hinten sind nicht grad billig
Wenn sich von einem Reifen die Außen und Innenkante (Flanken) abnutzt und der mittlere Bereich nicht dann hast du:
1. zu wenig Luftdruck im Reifen
2. nen Reifen der nicht optimal auf BMW abgestimmt ist.
Ich selbst fahre auch mehr Sturz wegen der Kurvenhaftung.. und hatte mit den Bridgestone RE050A* noch nie Probleme da die speziell auf diese Fahrwerksgeometrie abgestimmt sind und an den Flanken nen härten Gummi haben.
und ja man merkt einen unterschied zwischen den RE050A mit "*" und ohne "*"
(die mit * halten deutlich länger)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Meine 255er Reifen auf der HA sind auch in der Mitte viel stärker Abgenutzt als Außen.
Abnutzung in der Mitte deutet für gewöhnlich auf einen zu hohen Reifendruck hin!
Zitat:
Original geschrieben von kruegi1990
Abnutzung in der Mitte deutet für gewöhnlich auf einen zu hohen Reifendruck hin!
er hat aber keine Abnutzung in der Mitte sondern am Rand und in der Mitte bleibt noch Profil stehen während Sie Außen schon blank sind so lese ich es zumindest aus seinen Beiträgen raus...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Zitat:
Original geschrieben von kruegi1990
Abnutzung in der Mitte deutet für gewöhnlich auf einen zu hohen Reifendruck hin!
er hat aber keine Abnutzung in der Mitte sondern am Rand und in der Mitte bleibt noch Profil stehen während Sie Außen schon blank sind so lese ich es zumindest aus seinen Beiträgen raus...
Gruß
Ich meine ja auch Speedyconsales2
Deswegen hab ich ihn ja auch zitiert!