1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sturz nach Unfall verstellt

Sturz nach Unfall verstellt

BMW
Themenstarteram 7. April 2025 um 16:13

Moin
Hatte letztens einen kleinen Unfall bei dem ich vorne Rechts einen abbekommen habe, musste Kotflügel, Motorhaube Scheinwerfer und Stoßstange wechseln.
Das Lenkrad steht jetzt auch etwas schief (nach links eingelenkt) wenn man geradeaus fährt.
Der Sturz vom rechten Rad ist auch etwas ins negative verstellt, sieht man auch wenn man von vorne raufguckt.
Habe dann mal das Rad abgenommen und mit vorne links verglichen, Querlenker, Stoßdämpfer, Stabi usw sieht alles in Ordnung aus und so wie links.
Kriegt man den Sturz ohne weiteres wieder eingestellt? Will die Tage mal zur Werkstatt und eine Achsvermessung machen lassen und wollte vorher mal fragen ob da nicht noch was auf mich zukommen könnte.
Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bilder von deinem Sturz würde ich gerne sehen.

Lass vermessen/einstellen dann weißt du was Sache ist. Mindestens Spurstangen neu.

Das auf dem Bild ist übrigens NEGATIVER STURZ

Bild #211462814
Themenstarteram 7. April 2025 um 17:15

@donBogi
Bilder von rechts (unfallseite) und links

20250407
20250407

Also mit einstellen wird das nichts zumal der Sturz beim e 46 gar nicht einstellbar ist. Da ist mit Sicherheit irgendwas verbogen

Themenstarteram 7. April 2025 um 17:57

Zitat:

@Svenni schrieb am 7. April 2025 um 19:44:34 Uhr:

Also mit einstellen wird das nichts zumal der Sturz beim e 46 gar nicht einstellbar ist.

Soweit ich weiß kann man auf dem Dom einen Stift rausdrücken und durch die Langlöcher bis zu einem gewissen Grad den Sturz einstellen.

Siehe hier:

https://youtu.be/-qoKjbSVFVg?si=foqBTx77xXfxaYKW
Zitat:@Svenni schrieb am 7. April 2025 um 19:44:34 Uhr:

Zitat:

Also mit einstellen wird das nichts zumal der Sturz beim e 46 gar nicht einstellbar ist. Da ist mit Sicherheit irgendwas verbogen

Natürlich kann man den Sturz verstellen, genau für sowas kann man die Zentrierung des Domlagers entfernen und bis zu 0.5 grad einstellen…

Hier sieht es allerdings nicht so gut aus.

@Fr4sha hast du Bilder vom Dom auch? Könnte etwas krumm sein

Themenstarteram 7. April 2025 um 19:51

Ich mache morgen früh mal eins @donBogi .
Habe nur ein Bild von vorne ohne Kotflügel. Habe alles soweit selbst gerichtet bekommen, dass man alles wieder ordentlich anbauen konnte und man von außen nichts sieht

20250222

Sieht so aus als müsstest zum nem Karoserie Bauer gehen um das Blech an sich zu richten der Dom hat was abgekommen

Themenstarteram 7. April 2025 um 22:37

Zitat:

@kunalex schrieb am 7. April 2025 um 23:46:14 Uhr:

Sieht so aus als müsstest zum nem Karoserie Bauer gehen um das Blech an sich zu richten der Dom hat was abgekommen

Was würde sowas in etwa kosten?

Deine Antwort