Sturz PROBLEMME "HILFE"
Hallo, habe problemme mit sturz an beiden Achsen, die Reifen sehen nach ca. 15Tkm so aus wie auf dem Bild, als ob das Rad auf innen Kante fährt.
Habe schon zwei mal sturz einstellen lassen keine wirkung und keiner kennt die Ursache, habe in meinem E36 Limo. K&W Gewindefahrwerk variante 1.
Tiefer gelegt habe ich mein Bimer vo.85 hi.50mm.
Manche sagen viel zu tief, daher kommt die ursache, aber ich hatte das problemm schon mit Tieferlegungsfedern 50/20mm.
Wer kann mir helfen? Woher kommt der Fehler?
Vielleicht hat jemand das problemm schon mal gehabt und es gelösst?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hier ist das BILD mit abgefahrenem Reifen.
Auf dem Bild ist nur zu erkennen,das die felge fast ein Drittel breiter ist,als der Reifen.....
Und ja,die anderen haben recht,das es von der zu starken Tieferlegung kommt.
Personen,die soetwas tun,lassen den rechten Reifen bei der Hälfte der Laufleistung auf die linke Felge und den linken Reifen auf die rechte Felge umziehen,damit sie nicht nach so kurzer Laufleistung neue Reiffen kaufen müssen.
Dein Sturz läßt sich nur mit verstellbaren Domlagern korrigieren.
Greetz
Cap
Siehst du den etwa 3-4 Cm großen Streifen nicht auf dem Reifen? Der ist da doch total runter.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Siehst du den etwa 3-4 Cm großen Streifen nicht auf dem Reifen? Der ist da doch total runter.
Das aufgerauhte da ist die Reifenflanke und wenn er da drauf rumfährt..............glaubst du das wirklich?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das aufgerauhte da ist die Reifenflanke und wenn er da drauf rumfährt..............glaubst du das wirklich?
Greetz
Cap
Na ja. *lol* Schaut ja fast so aus. Mit der Felge hast du übrigens Recht. Also irgendwie sieht das alles sehr merkwürdig aus.
Ich würd mal sagen das der schleift !!! Vielleicht nur beim Einfedern ....
Gruß
kungfu
also im ernst, da müsstest du nen sturz von 30° haben damit der nur auf der seite fährt!!!
das liegt definitiv daran dass der reifen irgendwo schleift. müsstest mal versuchen mit dem rechten vorderen und dem linken hiinteren reifen auf einen ca. 10cm hohen klotz zu fahren - damit bewirkst du, dass das fzg an diesen rädern nahezu vollständig einfedert. dann musst du mal drunterrutschen und schauen, ob der reifen an der innenseite irgendwo am radkasten, federbein, federteller oder sonstwo ansteht.
aber eigentlich müsste man das auch sehen wenn man das rad demontiert und sich mal in ruhe den radkasten ansieht... naja... ^^
also streifen tuhen die reifen nirgendwo, ich habe vo.215/40 R17 felge 8,5J17 ET17 hi. 245/35 R17 felge 10J17 ET 17. Wie Ihr schon sagt es sieht so aus als ob der sturz 30Grad ist und das der reifen nur an der kante rollt. Ich habe mir gedacht den wagen bei BMW abzugeben sie sollen gucken wo das her kommt. Weil für 4 Reifen habe ich kein Bock 600 euro jedes Jahr auszugeben.
1. die felge ist zu breit...
2. 50mm an der hinter achse? uff....bisschen viel oder? mach doch mal 30 oder so....
3. es schleift definetiv...leicht aber die ganze zeit....evetnuell anner feder? oder dämpfer? ich weiß ja nicht wie das mit nem kw anner hinterasche aussieht..das aber ist nicht von den strasse so vergealtigt worden sondern vom auto selbst (karosse/fahrwerk/etc.)
meinst du nicht wenn es irgenwo streifen sollte, dann hätte es irgendwo irgend eine spur hinterlassen. Also ich garantiere euch das es nirgenwo streifen tut. Habe heute winterräder drauf gemacht und habe garnichts gesehen.
echt mal ne geile karre.....respekt...
Geiles Auto hast du da.
Zitat:
Original geschrieben von BMWFEAK
meinst du nicht wenn es irgenwo streifen sollte, dann hätte es irgendwo irgend eine spur hinterlassen. Also ich garantiere euch das es nirgenwo streifen tut. Habe heute winterräder drauf gemacht und habe garnichts gesehen.
Wenn du wirklich die aufgerauhte Spur meinst,dann kann das nicht von nem falschen Sturz kommen,das Auto steht doch normal da (s.Foto),die Reifen MÜSSEN irgendwo im Radkasten schleifen und wenn nicht da,irgendwo anders im Radhaus.
Hast du Lenkeinschlagbegrenzer vorn verbaut?Womöglich schleift das nur beim Einlenken........
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Geiles Auto hast du da.
da kann ich mich nur anschließen.
Echt schick