- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Sturz vom Stoner
Sturz vom Stoner
Hallöchen,
ich habe gestern 14.00Uhr die Mattscheibe eingeschaltet und wollte voller Vorfreude das letzte Rennen der Moto GP anschauen.
Was seh ich, Stoner der Dominator des Wochenende stürtzt per Hghsider in der 1. Rechtskurve. Wie kann das sein? Trotz Reifenwärmer, trotz Traktionskontrolle, als er im Kiesbett sahs, konnte er es selber kaum glauben...
Was sagt Ihr dazu? Wie kann sowas passieren?
Ähnliche Themen
17 Antworten
kann mir das schon gut vorstellen...
in der ersten kurve nach der geraden ist man meistens nach dem start etwas überhastet...besonders als 1. sitzen einem alle faherer im nacken und machen druck...
und auch reifenwärmer bringen die reifen nicht auf wirkliche renntemperatur, wie sie es nach ein paar runden haben...ist natürlich super schade, weil mir stoner immer gefallen hat und er auch super fährt wenn er mal selbstvertrauen durch ne gute platzierung hat...echt scheisse...-.-
...vorallem nimmt das jetzt wieder die ganze spannung...
MFG
lupaxy
Das war ja nichtmal die 1. Rennrunde, sondern die WarmUp Lap. Stoner lässt ja immer alle vorbei und fährt dem Feld hinter her, also von Druck kann keine rede sein.... und dann sowas
tja...also ich denke mal, dass stoner schon unter druck stand wegen ergebnissen usw...
gut...rossi ist über alle berge, aber der pedrosa hat sich doch glaub ich jetzt an stoner vorbeigeschoben...naja...der vorstand spielt da ja auch ne rolle...anders kann man sich ja sowas dann nicht erklären...
MFG
lupaxy
Ja Stoner ist auf denn 4 WM Platz gefallen, aber selbst wenn er Erfolgsdruck hätte, was ich niemals glaub, wie ist das technisch möglich?
Vorallem beim Zeittraning hat der mit Knie auf dem Boden beschleunigt und dabei ein Drift hingelegt, das haste bei niemand sonst gesehen
alles kann der technische schnick schnack auch nicht raushaun...wenn man einmal kurz unkontenriert ist und nen fehler macht, hat man halt nur 2 räder die wegrutschen könnten...dann is das rennen vorbei...zumindest so gut wie^^
MFG
lupaxy
Hallo,
hab´gestern nicht in die Glotze geguckt, aber mal ganz was anderes, weiß wer ob er sich verletzt hat dabei....hoffentlich nicht ....Nr. 4 der Welt ist ja nun auch nicht sooo schlecht, wenn man bedenkt wie flott schon immer die langsamste Gruppe bei Provinzrenntrainings unterwegs ist....unter den ersten 10-20 in der Welt ist das doch sicher auch viel Glückssache, ob da gerade mal immer alles zusammenpasst in so einem Rennen, Technik, Reifen, Tagesform, hat er mal niesen oder husten müssen und schon ist das Rennen gelaufen, bloß so als Beispiel...
Gruß
was für reifen fahren die in der MotoGP eig?
Zitat:
Original geschrieben von StreetBiker4Fun
Hallöchen,
ich habe gestern 14.00Uhr die Mattscheibe eingeschaltet und wollte voller Vorfreude das letzte Rennen der Moto GP anschauen.
Was seh ich, Stoner der Dominator des Wochenende stürtzt per Hghsider in der 1. Rechtskurve. Wie kann das sein? Trotz Reifenwärmer, trotz Traktionskontrolle, als er im Kiesbett sahs, konnte er es selber kaum glauben...
Was ich dazu sag? Das Traktionskontrolle halt 'nen scheiß bringt wenn dir der Vorderreifen wegklappt.
Ist halt das Risiko wenn man immr volle Lotte fährt und sogar in der Aufwärmrunde schon aggro ist. So fährt halt Stoner, das ist sein Markenzeichen und daher kommt er mit der Ducati zurecht wo andere dran scheitern. Dieses mal wars halt das quentchen zu viel. Das ist halt Rennsport. Gab auch schon Formel 1 Fahrer die in der Aufwärmrunde durch den Acker pflügten, das is nix neues aber die fallen halt auch nicht auf die Nase...
Achja:
Daumen hoch für Ben "the elbow" Spies, klasse Vorstellung. Wird 2010 bestimmt lustig.
Und ebenfalls Daumen hoch für Schrötter, war auch ne super Vorstellung von ihm bei den 125ern.
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Zitat:
Hallöchen,
Was ich dazu sag? Das Traktionskontrolle halt 'nen scheiß bringt wenn dir der Vorderreifen wegklappt.
Ist halt das Risiko wenn man immr volle Lotte fährt und sogar in der Aufwärmrunde schon aggro ist. So fährt halt Stoner, das ist sein Markenzeichen und daher kommt er mit der Ducati zurecht wo andere dran scheitern. Dieses mal wars halt das quentchen zu viel. Das ist halt Rennsport. Gab auch schon Formel 1 Fahrer die in der Aufwärmrunde durch den Acker pflügten, das is nix neues aber die fallen halt auch nicht auf die Nase...
Achja:
Daumen hoch für Ben "the elbow" Spies, klasse Vorstellung. Wird 2010 bestimmt lustig.
Und ebenfalls Daumen hoch für Schrötter, war auch ne super Vorstellung von ihm bei den 125ern.
es war aber ein highsider und kein blockieres vorderrad...
highsider=erst rutschendes hinterrad, dann wieder in extremer schräglage sofortiger gripaufbau, und nunja...abwurf
MFG
lupaxy
Achja? Ok, hab ich wohl was falsch mitbekommen. Geb auch zu ich war erst beim Start zugegen.
Da hilft Traktionskontrolle trotzdem nix weil der Gripverlust dann wohl nicht durch zu viel Leistung kam und der Reifen durchdrehte sondern der Reifen halt seitlich weg ging. ^^
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Achja? Ok, hab ich wohl was falsch mitbekommen. Geb auch zu ich war erst beim Start zugegen.
Da hilft Traktionskontrolle trotzdem nix weil der Gripverlust dann wohl nicht durch zu viel Leistung kam und der Reifen durchdrehte sondern der Reifen halt seitlich weg ging. ^^
jo denke auch...
kann mir nicht vorstellen, dass der stoner nicht weiss, wieviel gas er in einer bestimmten schräglage geben kann...das sind schließlich profis...
einfach nur scheisss pech..
MFG
lupaxy
Hoffe blos einige Privatpiloten lernen auch draus. Gibt ja doch einige die denken mit Traktionskontrolle und ABS kann ja gar nix mehr passieren so lang einen keiner abschiest...
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
was für reifen fahren die in der MotoGP eig?
Fahren alle die selben Bridgestone Einheitsreifen. Es gibt ne weichere und eine härtere Mischung.
Vielleicht hat auch der Reifenwärmer schlecht funktioniert und welche Serienmaschinen haben denn Traktionskontrolle? Von denn 1000er Supersport doch keine oder?
MfG
Zitat:
und welche Serienmaschinen haben denn Traktionskontrolle? Von denn 1000er Supersport doch keine oder?
MfG
die BMW S 1000 RR hat eine.