ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Styleberatung; Spiegel oben oder unten

Styleberatung; Spiegel oben oder unten

F.B Mondial HPS 125i
Themenstarteram 21. März 2019 um 14:21

Heyho Motorrädler,

Ich hätte da mal ne kleine Frage: Ich habe eine Mondial hps 125 Limited und ich hatte nun überlegt, ob ich meine Spiegel einfach umdrehe, da ich das schon öfter gesehen habe und es mich echt anspricht. Nun habe ich das einmal an meinem Moped ausprobiert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es nun bei dem jetzigen Stand belassen soll oder ich die Spiegel wieder zurückbauen soll. Also bitte helft mir, ich kann mich nicht entscheiden...

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei meiner Kiste die Spiegel nach unten. Sitzposition ist Richtung Enduro

Vorteile:

- Endlich ungehinderte Sicht nach hinten

- Optik

Nachteile:

- Liegen nicht mehr im direkten Blickfeld, also Kopfnicken erforderlich

- Bei scharfem Einschlag stoßen Spiegel und Knie zusammen. Also Knie raus sonst wirds unangenehm (also umfallen weil der Lenkeinschlag plötzlich blockiert/fehlt.

Im Endeffekt musst Du das echt selber ausprobieren.

Viel Spaß dabei :) - Michi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wende Dich an Roland Berger oder andere professinelle Berater.

Vielleicht kann Dir Ursula vd L. einen Kontakt vermitteln?

Ich habe bei meiner Kiste die Spiegel nach unten. Sitzposition ist Richtung Enduro

Vorteile:

- Endlich ungehinderte Sicht nach hinten

- Optik

Nachteile:

- Liegen nicht mehr im direkten Blickfeld, also Kopfnicken erforderlich

- Bei scharfem Einschlag stoßen Spiegel und Knie zusammen. Also Knie raus sonst wirds unangenehm (also umfallen weil der Lenkeinschlag plötzlich blockiert/fehlt.

Im Endeffekt musst Du das echt selber ausprobieren.

Viel Spaß dabei :) - Michi

Themenstarteram 21. März 2019 um 14:44

Zitat:

@michi1276 schrieb am 21. März 2019 um 15:32:50 Uhr:

Ich habe bei meiner Kiste die Spiegel nach unten. Sitzposition ist Richtung Enduro

Vorteile:

- Endlich ungehinderte Sicht nach hinten

- Optik

Nachteile:

- Liegen nicht mehr im direkten Blickfeld, also Kopfnicken erforderlich

- Bei scharfem Einschlag stoßen Spiegel und Knie zusammen. Also Knie raus sonst wirds unangenehm (also umfallen weil der Lenkeinschlag plötzlich blockiert/fehlt.

Im Endeffekt musst Du das echt selber ausprobieren.

Viel Spaß dabei :) - Michi

Ok danke, die Vor- und Nachteile konnte ich auch schon bemerken, aber das einzige wo ich halt noch überlege ist die Optik, ob die Spiegel so zu meiner Maschine passen.

LG Jakob

Themenstarteram 21. März 2019 um 14:46

Zitat:

@tomS schrieb am 21. März 2019 um 15:27:24 Uhr:

Wende Dich an Roland Berger oder andere professinelle Berater.

Vielleicht kann Dir Ursula vd L. einen Kontakt vermitteln?

Wow ganz toller und lustiger Beitrag...

Tut mir leid, aber niemand mag Leute wie dich, die unnötige Antworten schreiben, also nur fürs nächste mal.

Jetzt checke ich erst wirklich den Beitrag von toms: :D :D :D :D

Dann MEINE Meinung: Ich finde unten passt optisch besser :)

Gruß Michi

Für Life- und Styleberatung ist hier genau das richtige Forum. :D

Unten.

Toms hat recht: Du kannst Dich nicht entscheiden - und jetzt soll ein Forum Dir die Entscheidung abnehmen? Oder was erwartest Du hier? Mach es doch so, wie Du es willst. Oder besser: Wie es für Deinen Fahrstil und die Sicherheit im Straßenverkehr notwendig ist.

am 21. März 2019 um 16:35

Unten sieht besser als

Wiso ist doch ganz einfach. Einen nach unten und einen nach oben. Dann hat er doch beides, und alles ist gut! ;):D:D:D

Gruß MIFIA4

am 21. März 2019 um 17:03

Also, ich finde, das hängt doch ganz von Dir ab. Wenn Du größer als 1,60 cm bist, einen roten Helm trägst und blau karierte Unterwäsche hast auf der die Wochentage stehen, dann bitte unbedingt den Spiegel nach unten drehen.

Aber mal im Ernst: Kannst Du das vielleicht selbst entscheiden, was Dir gefällt? Legt Dir Deine Mutti morgens noch die Wäsche raus? Wäscht sie Dir morgens noch das Gesicht?

Mir wird himmelangst wenn ich höre, daß sowas wie Du demnächst wählen darf. Bitte lern ganz schnell, wie man selbst Entscheidungen trifft und wie man dann damit lebt.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 21. März 2019 um 17:46:25 Uhr:

Wiso ist doch ganz einfach. Einen nach unten und einen nach oben. Dann hat er doch beides, und alles ist gut! ;):D:D:D

Gruß MIFIA4

Ich würde den rechten nach oben und den linken nach unten montieren. Dann sind beide - zumindest in Rechtskurven - auf gleicher Höhe - und alles ist gut. In Linkskurven kurz anders herum montieren….:D:D:D

Spiegel unten sehen stimmiger aus. Ich würde es so machen!

Kommt immer aufs Moped an, ich würde die Spiegel in deinem Fall nach unten machen. Bei meiner CB wars damals so auch deutlich besser von den Sichtverhältnissen nach hinten. Meine jetzigen Mopeds haben den Spiegel (brauche keinen 2. Spiegel) klassisch nach oben oder gar keinen.

am 21. März 2019 um 18:52

sind irgendwo Ferien?

Der Spiegel ist dort am besten wo du am meisten siehst...

Zumal (wenn du Anfänger bist) eventuell auch mal überholt wirst!

Je älter, je mehr Erfahrung - je weniger brauchst du den Spiegel - ist ja eh alles schon überholt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Styleberatung; Spiegel oben oder unten