Styling 124 oder 184?
Hallo!
Welches Felgenmodell würdet ihr kaufen?
* Styling 124 in 18", nur 1 Felge leicht angekratzt, Distanzscheiben gibt Verkäufer dazu (sind für einen X), Mischbereifung 245 40 18 u. 275 35 18, VA Uniroyal 6mm, HA Kumho Ecsta ganz neu
* Styling 184 in 18", Michelin Pilot 6-7mm jedoch schon 4,5Jahre alt, rundum 245 40 18, normale Kratzspuren
Beide Sätze kosten je 650 € aus privater Hand.
Welchen würdet ihr nehmen? Preis iO?
Gruß
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45 Antworten
Ich finde M184 sehr gut und schick. Würde ich fahren
BMW_Verrückter
124er würde ich nehmen
Hallo!
Gut dann stehts 1:1
Was mich an den 124er etwas stört sind die nötigen distanzscheiben... andererseits sind auf den 184er alte winterreifen montiert... Was sagt ihr allgemein zum preis?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich finde M184 sehr gut und schick. Würde ich fahren
.
Dem schließe ich mich an ...finde die M184 eigentlich generell die schönsten (und hatte das Glück daß sie bei mir der Vorbesitzer schon montiert hat ;-) )
...eindeutig die 184er!
Bild schauen und da kann es nur die geben.
Preis finde ich ok.
Habe damals für meine Gebrauchten mit RF Reifen (ca. 70% Profil) 1000,- € bezahlt.
Hier noch ein schärferes und somit schöneres Foto.
Hallo!
Gut.
Dann werde ich die 184er nehmen und die alten michelin einfach zusammenfahren...
Was ich gerade im felgenkatalog gesehen hab:
--> Nur für winterbereifung: Was hat das zu bedeuten?
--> Hinterachse ET 14: Braucht der der e60 (heckantrieb) nicht rundum ET 20 ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
Hallo!
Gut.
Dann werde ich die 184er nehmen und die alten michelin einfach zusammenfahren...
Was ich gerade im felgenkatalog gesehen hab:
--> Nur für winterbereifung: Was hat das zu bedeuten?
--> Hinterachse ET 14: Braucht der der e60 (heckantrieb) nicht rundum ET 20 ?
Gruß
Der Zusatz "nur für Winterbereifung" bezieht sich auf den M5 (der hat dann die ET 14).
Die Et 14 bewirkt eine Spurverbreiterung von 6 mm je Rad (12 mm je Achse), was problemlos ist. Wird auch jederzeit eingetragen.
Gruß
Der Chaosmanager
PS: Ich hatte auf meinem E61 auch die M184 mit ET 14 drauf (Bilder siehe "Fahrzeuge" in meinem Profil).
Auch ich habe die ET 14.
Habe sie abnehmen und eintagen lassen, was ohne Probleme beim TÜV gemacht wurde.
Sehr gut!
Ich werde mich auch für die 184er entscheiden...
Die 124er sind zwar sehr schön, aber die 184er sind seltener und auch mehr wert...
Gruß
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EDIT: Bereifung ist im Querschnitt nicht 40 sondern 45 --- also 245/45 R18
Lt. Felgenkatalog sind die 45 nur für M5 - Passen die auf meinen diesel??
Gruß
*push*
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
*push*
Nein, nicht ohne Weiterers-
da hast du dir Winterreifen vom M5 geangelt....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
*push*
Nein, nicht ohne Weiterers-
da hast du dir Winterreifen vom M5 geangelt....
Gruß
Hallo!
Gut, dass ich noch nicht gekauft habe...
Sehr schade! Dann werde ich mir mal die 124er anschauen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
Sehr gut!
Ich werde mich auch für die 184er entscheiden...
Die 124er sind zwar sehr schön, aber die 184er sind seltener und auch mehr wert...
Gruß
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EDIT: Bereifung ist im Querschnitt nicht 40 sondern 45 --- also 245/45 R18
Lt. Felgenkatalog sind die 45 nur für M5 - Passen die auf meinen diesel??
Gruß
Andi330d fährt die 245/45 R 18 auf seinem E61 und hat diese - wie er erst kürzlich schrieb - problemlos eingetragen bekommen (siehe hier, Beitrag von ihm vom 11.05. 20:35).
Gruß
Der Chaosmanager