ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Styling 177 Auf e39 530D

Styling 177 Auf e39 530D

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. April 2020 um 22:45

Moin Männer,

 

es kann durchaus möglich sein, dass dieses Thema schon sehr oft besprochen wurde, trotzdem muss ich es versuche .

 

Bin seid kurzem stolzer Besitzer vom 530D Automatik geworden und möchte jetzt die schönen Styling 177 in 19 Zoll draufpacken.

 

Die Felgen werden nächste Woche geliefert. Und ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich Distanzplatten drauf kommen müssen.

 

Meine Frage an euch welche Platten muss ich bestellen und wird das überhaupt möglich sein. Die Felgen haben die Maße 9x19 ET 48.

 

 

Und wer kann mir sagen was das für ein Ding bei dem Beifahrer im Fußraum. Ich versuche mal dazu ein Foto zu posten.

 

Danke schon mal für euere Hilfe.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du musst vorne auf eine ET zwischen 10- 15 kommen, wenn du Pech hast, musst du bördeln bei 9".

Hinten ist es ET 23-25.

 

Die Felge hatte ich auf dem E53. Das Fahrverhalten wir durch die schweren Dinger ganz gewiss nicht besser.

 

Hast du auf die Nabenbohrung geachtet? Der e39 hat 74,2 mm

Themenstarteram 20. April 2020 um 9:10

@sq-scotty Also da die Felgen original vom X5 E70 sind, bin ich davon ausgegangen dass die passen. Da die beiden Autos die selbe Nabenbohrung haben.

 

Und das mit bördeln wäre natürlich echt scheiße da hätte ich kein Bock drauf. Habe bei diversen Fällen schon gesehen, dass die Leute die Dinger auf einem E39 fahren und habe die deswegen ohne schlechtes Gewissen gekauft.

 

Das Fahrverhalten wird dadurch schwammiger oder wie meinst du das ? Ich würde damit ja nicht unbedingt auf die Rennstrecke fahren. ;) Deswegen denke ich , dass es mich nicht wirklich stören würde.

 

Ach ja und hat der E39 nicht 74,1? Und ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich einen Touring fahre.

Nabenbohrung passt vom E70, das ist schon mal gut. Ja, natürlich, 74,1mm, Tippfehler.

Die Felgen sind schwer, das sind ungefederte Massen( die durch die Spurplatten noch weiter nach außen kommen), da kann es sein, dass der Fahrkomfort schlechter wird, sprich, das Ansprechverhalten der Federung.

Nicht umsonst werden Felgen möglichst leicht gefertigt, ein Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht

Naja, wer schön sein will muss leiden :D

Wenn alles fertig ist bitte Bilder einstellen

Zitat:

@E39_530DA schrieb am 20. Apr. 2020 um 11:10:58 Uhr:

Habe bei diversen Fällen schon gesehen, dass die Leute die Dinger auf einem E39 fahren und habe die deswegen ohne schlechtes Gewissen gekauft.

Das ist kein Anhaltspunkt. Nicht einmal mit Eintragung.

Bei manch einem "schleifen die Räder nur ganz wenig" ,andere haben soviel Federwegsbegrenzer dass es nicht schleifen kann-weil eben nichts mehr federt.

Und dann gibt es noch Prüfer die sowas " kulanter Weise " eintragen,auch wenn einem das bei einer Kontrolle oder im Schadenfall ganz und gar nicht hilft.

Daher besser nicht auf " der hat die auch drauf " verlassen.

Themenstarteram 20. April 2020 um 10:12

@sq-scotty

 

Ja kein Problem wegen Tippfehler. Hast mich nur ganz leicht verunsichert ;)

 

Das mit dem Komfort kann ich wohl verkraften :D wie du schon sagtest..wer schön sein will... :)

 

Das mit den Fotos wird bestimmt etwas dauern bis ich alles zusammengesucht und montiert habe, werde ich aber bestimmt reinsetzen :)

 

Hast du evtl. mit der Kombination von den Felgen und einer Tieferlegung bei dem E39 Touring Erfahrung ?

Themenstarteram 20. April 2020 um 10:15

@525martin24v

 

Meinst du es wird großen Ärger beim eintragen geben?

Nicht unbedingt.

Um das Bördeln wirst du aber nicht drum rum kommen.

Das Fahrzeug wird bei der Abnahme vorn und hinten voll eingefedert. Dabei darf nirgends das Rad schleifen/antreffen.

 

 

 

Themenstarteram 20. April 2020 um 10:22

@525martin24v

 

oh man, genau das wollte ich so überhaupt nicht machen. Wo könnte man sowas machen lassen und könnte man das überhaupt selber machen? Mir fehlt da grad etwas Vorstellungskraft :D

Ich hatte nur 18" auf meinen e39.

Hier im Forum war mal jemand, der hatte die X5-Felgen auf seinem 5er. Weiß leider den Namen nicht mehr, das Auto sah auf jeden Fall fett aus mit den Dingern

Viel wird es bei 9" nicht sein,denke ich.

Das kann teils jeder Reifen/Felgenhändler,Karosseriebauer oder einfach jede Werkstatt deines Vertrauens.

Du kannst ha schreiben aus welcher Region du kommst, evtl. hat jemand dann direkt eine Adresse für dich.

 

Dort kann man dann auch mit dir absprechen welche Spurplatten und Reifen du brauchst/ möchtest. Ist am Objekt selbst eh immer besser zu ermitteln als aus der Ferne.

 

Themenstarteram 20. April 2020 um 10:36

@sq-scotty,

 

Ok, trotzdem danke, werde mal gucken wie ich es mache. Werde bei Gelegenheiten euch auf dem laufenden halten ;)

 

@525martin24v

 

Alles klar, danke dir auch. Ich komme aus Greven Kreis Steinfurt, es ist bei Münster in der Nähe.

 

Also ich kenne hier in der Stadt wo ich arbeite ein paar Karosseriebauer werde dort mal nachfragen wenn ich die Dinger habe. Mal gucken was die sagen.

Themenstarteram 20. April 2020 um 16:49

Hat einer vielleicht Ahnung was das für ein Ding auf dem Foto oben ist ?

 

Und nochmal zu den Felgen welche Reifen sollen da drauf?

Habe welche gesehen die fahren 235er drauf und es gibt welche mit 245er empfohlen wird aber 255. was meint ihr dazu?

Lautsprecher für Freisprecheinrichtung?

Themenstarteram 20. April 2020 um 18:16

@525martin24v geht das nicht über die Boxen ? Also hab das nicht testen können. Kann mir aber schlecht vorstellen, möchte aber nicht was anderes behaupten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Styling 177 Auf e39 530D