ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Styling Golf IV - was tun ?!

Styling Golf IV - was tun ?!

Themenstarteram 10. April 2004 um 17:38

Guten Abend zusammen,

ich bin stolzer Bestizer eines Golf IV und würde so rein optisch gerne was verändern, damit er sich zumindest ein wenig von den ca 1 Mia. anderen silbernen Golfs auf der Straße abhebt und einfach weils schöner aussieht.

Als erstes wollte ich Alufelgen draufmachen - zu welcher Größe/Relation würdet ihr mir raten ?! Vom Design her wirds wohl die hier:

http://pix.reifen.com/articleimages/rad/ronal/lz5.jpg

Ich bin leider nicht so firm - was darf ich überhaupt einfach so fahren ?! Also einfach draufmachen und Ruhe haben ?! Zumal ja bei breiteren Reifen auch der Rollwiderstand größer wird und die Karre somit mehr verbaucht (rein Beschleunigungsmäßig wird man da nichts merken, oder ?!).

Ich möchte die Karre eigenltich NICHT tiefer legen in so fern sollten die Alus auch OHNE tieferes Fahrwerk gut aussehen (also von der Größe jetzt). Momentan sind noch die Standardfelgen drauf (14zoll * 175 glaub ich).

Dann wollte ich die Rückleuchten auswechseln und hatte gedacht, dass sowas evtl an einem silbernen Golf gut aussieht:

http://www.duw.de/Picture_Pool/416018.jpg

Was würdet ihr mir noch empfehlen ?! Es ist überigens nur die 75PS Version und tieferlegen wollte ich die Karre wie gesagt eigenltich auch nicht. Es soll nicht prollig sondern dezent aussehen.

Und JA; ich weiß, dass Geschmack absolut subjektiv ist, aber man kann sich ja Tips holen was andere machen würden bzw gemacht haben ;)

mfg

m!cele

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo & herzlich willkommen bei Motor-Talk,

schau mal mittels der Suchfunktion, viele deiner Fragen wurden hier schon häufig beantwortet :). Wenn dann noch was offen ist, meld dich nochmal ;)!

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 10. April 2004 um 17:48

heyho,

hatte mir fast gedacht, dass die antwort kommt. ich verweise in meinen stammforen auch immer gern auf die suchen funktion ;)

aber irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden. habe bestimmt auch falsch gesucht, aber wäre dennoch über antworten dankbar :D

am 10. April 2004 um 17:56

Also über die Felgen und dir Rückleuchten kann man sicher streiten, ist halt reine Geschmackssache. Ich denke aber die Rückleuchten sehen an einem silbernen Golf sehr gut aus.

Die Felgen treffen nicht so meinen Geschmack.

Wenn du den Golf nicht tiefer legen willst könntest du problemlos 19 Zoll aufbauen, nur ein 1.4er wird dann sicher nicht mehr der agilste sein...

Aber auch 17" sehen schon ganz gut aus.

Was die Kosten betrifft ist es beim Golf 4 sehr erschwinglich sich "wenigstens" 30mm - 40mm Federn einzubauen und aus optischen Gründen kann ich Dir das nur empfehlen.

Themenstarteram 10. April 2004 um 17:59

da ich mich dank abi noch gar nicht damit ausnandersetzen konnte, bin ich da total nubbi ;) wie ist denn der standardabstand ?!

hat die reifenbreite/größe wirklich so drastische folgen auf die beschleunigung ?!

ach und nochmal: was darf ich eigneltich einfach so fahren ohne da irgendwas neu zulassen zu müssen ?! wiel in den papieren steht irgendwas von 16*205 oder so ?!

am 10. April 2004 um 18:13

hello!

205/55/16 steht in den Papieren!! Die darfst du ohne Probs fahren!!

Jede andere Reifengröße die du dir drauf machst, ob 14 oder 19 Zoll, musst du nach Montage am Auto beim Tüv oder bei der Dekra eintragen lassen!!

Mfg

Bambikiller

http://www.watt-fuern-bert.de

Themenstarteram 10. April 2004 um 18:19

wieso denn 14er ?! heißt das nicht bis EINSCHLIEßLICH 16er ?! was kostet die eintragung, hat das sonst noch auswirkungen ?!

am 10. April 2004 um 18:20

Da der 1.4er nicht der Leistungs- & Drehmoment-stärlste Motor ist, werden da bei 225er Reifen (die ja bei 19" oder 19" gefahren werden) schon ein paar km/h auf der Strecke bleiben...

Deswegen wären wohl 205er 17" sehr empfehlenswert.

Themenstarteram 10. April 2004 um 18:25

geht es nur um die km/h oder auch um die beschleunigung ?! und mit 16er muss man gar nicht erst anfangen, oder wie seht ihr das !? :D wie gesagt - es reicht auch eine dezente optische steigerung. hatte ursprünglich sogar an 16er 195er gedacht, wenn es sowas überhaupt gibt.

was genau betitelt eigentlich die größe die man immer um die ohren geschossen bekommt ?! also 6 oder 7 oder 7,5 ?!

am 10. April 2004 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Bambikiller

hello!

 

Jede andere Reifengröße die du dir drauf machst, ob 14 oder 19 Zoll, musst du nach Montage am Auto beim Tüv oder bei der Dekra eintragen lassen!!

http://www.watt-fuern-bert.de

Hallo ich sag mal beim Golf 4 kannste ohne Probleme 18" draufhauen ich meine ohne TÜV denn der 25 Jahre GTI fährt auch 18" ab Werk!!

ABE brauchste natürlich aber nicht eintragen

Hier ma nen Pic mit 19" (finster)

am 10. April 2004 um 19:26

und noch eins

Themenstarteram 10. April 2004 um 19:38

wo is der unterschied zwischen abe und tüv ?! was kostetet das jeweils ?!

Zitat:

Original geschrieben von m!cele

wo is der unterschied zwischen abe und tüv ?! was kostetet das jeweils ?!

ABE bzw. EG/EU-Genehmigung bedeutet, dass die Sachen nicht in die Fzg.-Papiere eingetragen werden müssen, also dranbauen -> fertig.

Eine normale TÜV-, GTÜ-, oder DEKRA-Eintragung kostet ca. 40 Euro (ist aber abhängig vom Aufwand des Prüfers).

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 10. April 2004 um 19:51

und ABE kostet wie viel ?! wie ist das prozedere ?!

Zitat:

Original geschrieben von m!cele

und ABE kostet wie viel ?! wie ist das prozedere ?!

ABE kostet garnicht, ist bei den gekauften Sachen dann immer dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Styling Golf IV - was tun ?!