1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Styling-Paket-Titanium / Folierung Zierleisten

Styling-Paket-Titanium / Folierung Zierleisten

Ford Focus Mk4

Ich werde nächsten Montag einen Titanium bestellen, um der Preiserhöhung zum 02.05. zu entgehen.
Die Ausstattung beinhaltet eigentlich alles, was es beim Titanium zum ankreuzen gibt.
Beim Styling-Paket-Titanium bin ich mir noch unschlüssig. Auf der einen Seite gefallen mir die Kniepolster mit Lederbezug an der Mittelkonsole mit den grauen Ziernähten und das Lenkrad mit der grauen Ziernaht gut, da es stimmig dann zu den Ledersitzen passt. Jedoch gefallen mir die Applikationen im Tetragon-Design an den Vordertüren und im Bereich der Instrumententafel gar nicht. Die Standard-Applikationen finde ich viel edler und ruhiger.
Kann man die Applikationen im Look der Standard-Leisten folieren? Dann würde ich das Styling-Paket-Titanium nehmen.
Wer macht sowas?
Was kostet das ca.?
Kann ein Folierer das im eingebauten Zustand oder müssen die Leisten zum folieren raus?
Oder kann man die Leisten relativ leicht ausbauen und bei Ford die Standard-Leisten nachbestellen? Dann entfällt das folieren.
Alternativ müsste ich auf das Styling-Paket verzichten.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Die an den Türen sind von hinten geschraubt. Verkleidung muss hierfür runter

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe den ST-Line bestellt und finde die Zierleisten dort auch fast eine Frechheit. Sieht unmöglich aus. Habe mir auch schon eine Folie ausgesucht, die Zierleiste am Armaturenbrett wird sicher ausgebaut und foliert, die an den Türen werden ggf. foliert ohne Ausbau.

Die Leisten müssten doch eigentlich nur gesteckt sein, oder irre ich mich da?

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 25. April 2019 um 19:54:13 Uhr:

Die Leisten müssten doch eigentlich nur gesteckt sein, oder irre ich mich da?

Ja, das wäre natürlich das optimalste. Vlt. kann das jemand mit einem Zugriff auf ETIS bestätigen?

Die Leiste im Armaturenbrett ist leicht auszubauen. Dazu muss die kleine Abdeckung am Sync ab, damit man den Bildschirm demontieren kann. 2 weitere Schrauben von der Leiste heraus schrauben und dann kann man schon mit einem Keil die Leiste abhebeln.

An den Türleisten habe ich schon herumgehebelt, aber noch keinen Erfolg gehabt.

Jeder Folierer sollte das machen. Habe Angebote von 75€ - 150€. Kommt auf die Folie an.

Wie kann man die Zierleiste in Carbon Optik ausbauen? Bitte genaue Beschreibung. Vielen Dank an CK3

Zitat:

@CK3 schrieb am 25. April 2019 um 22:17:47 Uhr:

Die Leiste im Armaturenbrett ist leicht auszubauen. Dazu muss die kleine Abdeckung am Sync ab, damit man den Bildschirm demontieren kann. 2 weitere Schrauben von der Leiste heraus schrauben und dann kann man schon mit einem Keil die Leiste abhebeln.
An den Türleisten habe ich schon herumgehebelt, aber noch keinen Erfolg gehabt.

Jeder Folierer sollte das machen. Habe Angebote von 75€ - 150€. Kommt auf die Folie an.

Wie geht die Zierleiste ab? Wo ist die Abdeckung Sync?

@CK3 @beudan29 Wie geht der Ausbau der Zierleiste im Cockpit. Der Folierer weiß es nicht... Danke

Die an den Türen sind von hinten geschraubt. Verkleidung muss hierfür runter

Und die Zierleiste am Armaturenbrett?

Die ist geklippt und geschraubt. Und ein Teil mit dem Rahmen der Knöpfe unter dem Sync Bildschirm.
Kleine Abdeckung ist die, hinter dem Sync dahinter sind die Halteschrauben für den Bildschirm.

Ich hab die Zierleisten so gelassen wie sie sind und kann deshalb nichts zum Ausbau sagen.

Ich hatte mal die Zierleiste am Amaturenbrett abgebaut. Man fängt hinter dem Display an und arbeitet sich dann runter:
https://www.motor-talk.de/.../standort-apim-modul-t6569722.html?...

Deine Antwort