ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Styling-Pakete von VW

Styling-Pakete von VW

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 22:34

Habt Ihr davon schon was Näheres gehört? oder sogar bilder? auf der Homepage vom Freundlichen steht dass diese ab jan. 09 vorhanden sein sollen/sollten..

guckt mal hier!

http://www.autosieger.de/article17016.html

Beste Antwort im Thema

Also ich hab die Bilder mal im Photoshop nebeneinander gelegt. Links die Bilder mit dem Aero-Zubehör und Rechts die Originalen vom Konfigurator!

 

Mal ganz davon abgesehen, dass VW für solche Zwecke immer einen tiefergelegten Scirocco fotografiert - und damit jeder Vergleich sinnlos ist - bin ich der Meinung: Wenn der Konfigurator das Salsa-Red und die 19-Zöller richtig darstellen würde, eine Tieferlegung möglich wäre, dann wäre auf die schnelle GAR KEIN Unterschied merkbar!

 

Hier das Bild:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

gibts da nicht shcon den katalog? als ich beim :) war konnte er mir die preise nennen und kostenpunkt des anbau's aber sonst nix. wollte die felgen mal live sehen, aber waren nicht verfügbar. auch im umkreis nicht..

vllt verwechsel ich was aber ich denk das meinst du schon. so en styling katalog gibts.

Also im ganz normalen Standard-Zubehör-Katalog fürn Scirocco sind schon immer die besagten Artikel drin, also Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller. Und ich gehe ja mal stark davon aus, dass es sich um genau die im Katalog befindlichen Teile handelt und keine Specials. Allerdings sind nicht alle Teile im Katalog von Anfang an erhältlich gewesen. Wie es bei den besagten Teilen aussieht weiß ich nicht. Aber fragt einfach ma beim Freundlichen nach dem Scirocco-Zubehör-Katalog, da ist alles drin.

hab die besagten Teile auch auf der vw-seite gefunden:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/vka_scirocco.html

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 0:54

genau die hab ich auch gesehen auf der hp. nur die besagen mir iergendwie nix. die bilder sind so klein dass ich die veränderung garnicht sehen kann

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../L41003_ZP%20Internet_011008.pdf

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../Scirocco_Preisliste_08.pdf

Also ich hab die Bilder mal im Photoshop nebeneinander gelegt. Links die Bilder mit dem Aero-Zubehör und Rechts die Originalen vom Konfigurator!

 

Mal ganz davon abgesehen, dass VW für solche Zwecke immer einen tiefergelegten Scirocco fotografiert - und damit jeder Vergleich sinnlos ist - bin ich der Meinung: Wenn der Konfigurator das Salsa-Red und die 19-Zöller richtig darstellen würde, eine Tieferlegung möglich wäre, dann wäre auf die schnelle GAR KEIN Unterschied merkbar!

 

Hier das Bild:

Ich hab mal die Konfigurator-Bilder tiefer gelegt, und die 18-Zöller ca. auf 19-Zöller vergrößert. Nun sieht man überhaupt nur mehr mit genauen Blicken einen Unterschied!

 

Ich find das sowieso merkwürdig, dass VW den Scirocco überall weit tiefer abbildet, als er eigentlich zu kaufen ist!

 

Durch die Anbauteile ändert sich kaum die Bodenfreiheit, geschweige denn die Luftführung und somit die Aerodynamik. Gut, das ist bei den wenigsten "Tuning-Teilen" so (bzw. nachweislich). Aber wenn wenigstens die Optik entscheidend verändert wäre...!

 

Hier das zweite Bild:

also bei diesen Teilen gehts doch in erster Linie um die Optik. Und diese unterscheidet sich meiner Meinung doch relativ deutlich von der Serienerscheinung ...

Zitat:

Original geschrieben von BurningFire

also bei diesen Teilen gehts doch in erster Linie um die Optik. Und diese unterscheidet sich meiner Meinung doch relativ deutlich von der Serienerscheinung ...

Also ich meine, nur wenn sie neben einander stehen. Oder nach intensiven Beschäftigen mit dem optionalen Zubehör. Ja, mir würds auf der Straße auch auffallen. Aber man will ja auch vom Rest individuell erkannt werden! Und dieses Zubehör, macht keinen "tieferen" Eindruck, kaum schnittigere Linien...!

da gebe ich dir Recht, der Unterschied ist sicherlich nicht von jedem zu erkennen, v.a. wenn man sich mim Rocco nicht "näher" beschäftigt.

Ist natürlich kein so krasser Unterschied wie z.b. ne 4-Rohr-Auspuffanlage:D

am 27. Februar 2009 um 17:22

Sorry aber ich muss hier gleich mal was zu dem Katalog fragen. Seh ich das richtig. 169 € für eine Freisprecheinrichtung? Kann man die einfach so nachrüsten und kann ich diese dann über den Phone Button im RCD 510 verwenden?

Najaaa geiler siehts ja schon aus mit dem Aerodynamikpaket...

Aber wie hat man dieses wohl zu verstehen?! Wird es wohl ewig ein Zubehör bleiben ,oder wird man vllt auch die Möglichkeit haben es sich dazu zu konfiguríeren?! Wenn dies zu einem humanen Preis passieren würde, würde ich es gleich mitordern. Gibts z.b. beim Jetta auch als Individualpaket und macht schon was her...

Aber so als Zubehör für alle Teile und dann noch Anbau und die Lackierung... teuer teuer ...

Würd sie aber gerne haben wollen... naaaja vllt kommt ja nochmal was

am 2. März 2009 um 9:53

Ist der Rocco dann auch "tiefer" bzw. ist die Frontschürze dann weiter größer und man hat nicht mehr so große Bodenfreiheit. Ja, nein, vielleicht, hab Angst?

am 2. März 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Ist der Rocco dann auch "tiefer" bzw. ist die Frontschürze dann weiter größer und man hat nicht mehr so große Bodenfreiheit. Ja, nein, vielleicht, hab Angst?

Was?!

Naaja die Bodenfreiheit wird nicht stark reduziert.. sind ja alles eher Aufsätze ,die über die Originale gestülpt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen