ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. SUB Amp kaputt?

SUB Amp kaputt?

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 17:49

guten abend liebe mt gemeinde, ich habe folgendes problem:

erstmal zum aufbau.

ich habe wie unten in der signatur steht 2 verstärker, die durch 2 verteilerblöcke an einem kondensator (+ und -) hängen. das remotekabel geht erst zum sub-amp und dann zum 4 kanal.

am samstag fahre ich wunderbar, noch alles in ordnung, mache auto aus, steige nachts wieder ein und kein bass...

direkt mal alle kabel gechekt aber alles in ordnung. sicherungen auch noch alle ganz. verstärker geht einfach nicht an.

was allerdings merkwürdig ist, das er als ich das heute überprüft habe er trotzdem recht heiss war. protect oder so geht aber nicht an.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2008 um 19:29

jap, ist kaputt, hab gerade mal nachgesehen. da ein doch etwas verschmorter geruch aus mienem kofferraum kam, hab ich die unterseite meines amps mal aufgeschraubt, und festgestellt, das 4 wiederstände das zeitliche gesegnet haben!

Widerstände oder Transistoren???? hab noch nie bei ner AMp gesehen das sich die widerstände verabschiedet haben

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 14:27

ich kenn die bauteile jetzt nicht so gut, da ich kien elektriker bin, aber früher in der schule hatten wir mal sowas. das wiederstände abgeraucht sind ist 100%ig sicher. vllt war auch noch ein transistor am arsch, aber hab ich nicht gesehen

hat der angebliche widerstand 2 beine oder 3?? wenn es 3 sind ist es ein transitor hast en multimeter?

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

ich habe [...] 2 verstärker, die durch 2 verteilerblöcke an einem kondensator (+ und -) hängen.

Bitte wie hast du das verkabelt?? Oder sehe nur ich keinen Sinn grad??

Gruß Tecci

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von TheNeroburner

hat der angebliche widerstand 2 beine oder 3?? wenn es 3 sind ist es ein transitor hast en multimeter?

der amp wurde schon eingeschickt!

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

ich habe [...] 2 verstärker, die durch 2 verteilerblöcke an einem kondensator (+ und -) hängen.

Bitte wie hast du das verkabelt?? Oder sehe nur ich keinen Sinn grad??

Gruß Tecci

verkabelung sieht wie folgt aus:

- von batterie mit 35mm² an kondensator

- von kondensato + mit 35mm² an verteilerblock

- von verteilerblock + mit jeweils 20mm² in die endstufen

- von den endstufen mit jeweils 20mm" in verteilerblock -

- von verteilerblock mit 35mm² an kondensator -

- von kondensator - mit 35mm² an massepunk

was hast mit REM gemacht?

hsat des gleich gelegt oder nur an einer amp dran?

Warum gehst du nicht einfach vom Kondensator direkt an die Endstufen?? Da brauchste doch keinen Verteilerblock dazwischen?! :confused::confused:

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Warum gehst du nicht einfach vom Kondensator direkt an die Endstufen?? Da brauchste doch keinen Verteilerblock dazwischen?! :confused::confused:

ich fands einfach ordentlicher so, und außerdem ist das doch vollkommen egal!

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

und außerdem ist das doch vollkommen egal!

Schon mal was von Übergangswiderstand gehört??

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 8:23

nöööööööööööööö :) 

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:09

so leute, hab heute bescheid bekommen, stufe ist total am arsch, so ziemlich alles. reperatur würde ca. 350 eur kosten.

Frag mal im m-eit nach, dort gibt es ein paar Leute die für lau Amps reparieren ;)

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 5:59

wo bitte soll ich fragen :confused: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen