ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. sub in a4

sub in a4

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 8:59

hallo,

da mir im audi forum nicht geholfen werden konnte, poste ich es mal hier:

habe mir heute den emphaser e12neo x2 geholt und wollte fragen,welchen verstärker ich mir holen soll und wo ich den sub am besten in meinen a4 einbaue. habe einen jvc kd-sh9101 und eine skisack öffnung gibt es nicht. und soll ich mir eine fertigbox kaufen, eine selber bauen(wie??) oder irgendwie unter die hutablage hinbasteln??

 

schon mal danke im voraus

ps: falls ihr den sub nicht kennt, hier sind paar infos.

30cm HighEnd-Subwoofer

2 x 4 Ohm

1000 Watt RMS

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juli 2005 um 10:17

Hi

ich würde mich nach einem Monoblock umschauen, der an 2ohm etwas über 1000W RMS liefert.

Gut und günstig ist z.B. die Impulse sd1200 ,die es leider aber nur noch gebraucht gibt. Sie feuert an 2 ohm ca. 1080W RMS raus....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:06

ich will mien standard system mit dem emphaser verbinden. und das geht mit dem teil??

und was haltest du vom z 6400??

Hi !

 

Nene, Du brauchst ne Endstufe mit Leistung ! Würde mal ne Atomic AT-1500.1, ne Audio-System F2-500 oder sowas in die Runde schmeissen.........

Als Gehäuse würde ich mal nen Bandpass ins Auge fassen. Soll ja was vom Bass nach vorne kommen. Gehäuse anfertigen lassen oder selber bauen.

Gruß

Ralf

PS: Reflexöffnungen durch die Hutablage.......

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:30

was sagst du zu dieser leerkiste??

*klick*es12br

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:34

blub

am 5. Juli 2005 um 6:17

A4 Avant oder Limo?

Also der a4 (welches Baujahr)hat ja so ne tolle aufklappbare Abdeckung im Kofferraum, und drunter ist wahnsinnig viel Platz. Also grad beim A4 würde ich den Sub und die Endstufe nach Möglichkeit da drunter verbauen.

Nochmal für die es noch irgendwo mal aufgeschnappt haben.

Der Audi A4 Modell B5 , auch ohne umklappbare Rückbank ist nicht soooooo abgedichtet wie manche meinen.

 

Es ist kein Bandpass erfoderlich in diesem Wagen.

Es ist auch nicht massig an Leistung erforderlich um den Druck best möglich in den Innenraum zu schaffen.

 

Wichtigste Vorraussetzung bei Skisack ist, die Skisackvorrichtung (gestanzt an 6 Stellen) raus zu nehmen. Noch ist es sehr wichtig, entweder die Heck LS oder gänzlich die Stoff Hutablage zu entfernen.

So sind massig Luftdurchlässe vorhanden.

Ich weiss das, weil ich sogar nen 10" Sub im geschlossenen hatte, und dieser kam schon sehr Druckvoll in den Innenraum.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:26

also nochmal für alle:

audi a4 b6/8e limo, keine skisacköffnung

heisst das nun dass er eine vorgestanzte skisack oeffnung hat und die einfach selber raustrennen kann @ oli?

ansonsten musst du dir naemlich die hutablage vornehmen und die standard lautsprecher rausnehmen und so damit du genug oeffnungen vom kofferraum zum innenraum hast...

am wirkungsvollsten ist es dann ein bandpass gehaeuse zu bauen und die rohre in den innenraum zu fuehren aber das laesst du am besten den profi machen...

als endstufe braeuchtest du eine extrem starke vier kanal wenn du front system und sub antreiben willst, sinnvoller waere eine mono endstufe die 2 ohm stabil ist und eine gute 2 kanal endstufe fuers front system...

bevor du dir was von blaupunkt, mac audio oder magnat holst guck lieber nochmal bei emphaser, ansonsten koenntne wir dir gute empfehlen, brauchen aber preisvorstellungen!

mfg

doenen

Zitat:

Original geschrieben von doenen

heisst das nun dass er eine vorgestanzte skisack oeffnung hat und die einfach selber raustrennen kann @ oli?

Wenn er eine hätte dann ja.

am 6. Juli 2005 um 12:09

Was darf die Endstufe überhaupt kosten? An Strom darf jedenfalls auch nicht gegeizt werden.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 19:13

so um die 300€

am 7. Juli 2005 um 13:41

Nicht gerade ein Riesenbudget für eine passende Endstufe zu so einem hochwertigen Woofer...

Evtl. kommst gebraucht an eine Audio System F2-500 oder Rockford T5002 - die würden passen

am 7. Juli 2005 um 14:18

hmmm...also an deiner Stelle würde ich den 1000RMS Sub wieder zurückgeben und

und dafür ne gute Endstufe mit dazupassenden Sub kaufen.

is halt meine Meinung ; )

gruss,

roni

Deine Antwort
Ähnliche Themen