ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sub in den Reserveradkasten? Bilder?

Sub in den Reserveradkasten? Bilder?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:01

Moin!

Will mir irgendwie nen Bass in mein Auto packen, hatte eigentlich bisher vor, ne basskiste oder so hinten rein zu stellen, war aber heute bei nem Car-Hifi-Laden (das erste mal :-) Und der hatte mir empfohlen den Sub in den Reseeerveradkasten zu bauen... Da stört er nicht wenn man den Kofferraum mal braucht, und der Sound sei genau so gut

Da ich hohen Wert auf einen schnellen Bass lege, möchte ich gerne nen 25er... Da ich aber befürchte, dass einer evtl nicht genug Druck macht - eben zwei ;-)

Nun meine Frage: Hat jemand Bilder von so nem Einbau? evtl sogar mit 2 subs?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gibbel

Ähnliche Themen
31 Antworten

2 x 25er bekommst nicht in die mulde rein. ich habe einen 30iger drin in der mulde. macht gut druck das ding! zumindest reicht es für mich aus. bilder kann ich erst am we machen da meine digicam bei meinen ellis ist

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:43

Das ding ist, dass mir ein 30 zu langsam ist... das ist mir halt sehr wichtig schnelle druckvolle Bässe zu bekommen - das schlimmste wäre für mich wenn die hinterherhängen und nur rumwummern....

Deshalb dachte ich 25er....

da lieg ich doch richtig oder?

ein ordentlicher 30iger kann auch verdammt schnell sein. hatte auch mal nen woofer in der reserverradmulde. war immer praktisch.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:02

Also ich war heute bei Pötter-CarHifi (in HH) die sind wohl ziemlich professionell, und der meinte, ich würde da locker zwei 25er reinbekommen...

werde Do nochmal zu denen fahren und dann zeigt ers mir hoffentlich, dass es passt!

Hat sonst keiner Pics von Subs in Reserveradmulde?

mit 2 subs wird das knapp

außerdem würden die dann beide ins selbe gehäuse spielen.......

einen 30er bekommste wunderbar da rein. bei 2 25er würd das auch mit dem volumen knapp werden denke ich. denn so riesig ist die mulde ja auch nicht.

wenn du noch fläche haben willst bau dir nen doppelten boden der das gehäuse der woofer ist

und in die seitenteile machst du dann die verstärker....dann kannste auhc noch was laden.......

http://www.audio-explorer.de/P1011046.JPG

sowas in etwa auf dem kofferraumboden - optimal für 2 25er

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 5:51

jo...

thx @ bonnis :-)

Habe mich auch gefragt wie da zwei 25er reinpassen sollen.... Aber das mit dem soppelten Boden ist ja ne ganz gute idee...

Mal schauen was sich da so realisieren lässt...

Ich meld mich wieder..

...

*gg

Hallo is ja mal keine schlechte idee den sub dort einzubauen weil ja sone basskiste oder rolle ja viel platz wegnimmt nur wie sieht das mit reseverrad aus muss man sowas nicht im auto haben weil ich gelsen habe das ein pannenspray ausreicht stimmt das???? Weil wenn ja würde ich das auch so bauen dann kan man wenigstens noch was tranportieren.

whiteboy

würde mich auch mal interessieren :)

viele neue autos haben nur n pannenspray an bord

reserverad is definitiv nicht pflicht

rein rechtlich musst du glaub ich gar nichts dabeihaben - dient ja nur dazu dass du schneller und günstiger wegkommst falls du nen reifenschaden hast.......abschleppen is halt teurer

mein reserverad liegt auch inner garage

also reserverad ist nicht immer pflicht. auf der autobahn ist es aber wohl vorgeschrieben. daqs pannenspray wird als rad gezählt. hab ich auch drin, da ich auch nen sub in der mulde habe. bilder sind auf meiner page zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner373

also reserverad ist nicht immer pflicht. auf der autobahn ist es aber wohl vorgeschrieben. daqs pannenspray wird als rad gezählt. hab ich auch drin, da ich auch nen sub in der mulde habe. bilder sind auf meiner page zu sehen

Waerest du so freundlich, eine Quelle fuer die (IMO arg gewagte) Behauptung anzugeben?

 

*edit*

Ich meinte den Teil mit der Autobahn.

#edit#

mm

ich finde diese Aussage gar nicht so gewagt... schließlich stellt man auf der Autobahn auf dem Standstreifen eine Gefahr für die anderen dar, und sollte ihn schnellstmöglich von dort entfernen können.

ne schriftliche quelle kann ich dir leider nicht geben.

wurd mir aber so von polizei und dekra bestätigt.

und genau das mit dem standstreifen ist der punkt. auf der AB darf man nicht den adac oder so rufen und warten, man muss so schnell es möglich ist den ort verlassen...

mehr kann ich dazu auch nicht sagen. war auch sehr skeptisch bevor ich das rad rausgeworfen hab!!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

ich finde diese Aussage gar nicht so gewagt... schließlich stellt man auf der Autobahn auf dem Standstreifen eine Gefahr für die anderen dar, und sollte ihn schnellstmöglich von dort entfernen können.

Richtig ist, dass Anhalten auf den Standstreifen nur ganz wenigen Faellen gestattet ist, eben wegen der Gefahr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man als Fahrer verpflichtet sein sollte, dort ein Rad zu wechseln

1: Es ist verdammt gefaehrlich, man liest ja oft genug, das jemand auf dem Standstreifen ueber den Haufen gefahren wurde.

2: Nicht jeder kann ein Rad wechseln; es ist (noch) keine Pflicht, dies zu koennen.

Auch ich wuerde mir ueberlegen, ob ich unbedingt auf dem Standstreifen das Rad wechseln wollte (vor allem auf der linken Seite) oder lieber bis zum naechsten Rastplatz weiterfuehre.

mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sub in den Reserveradkasten? Bilder?