1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub und Endstufe kaufberatung

Sub und Endstufe kaufberatung

Themenstarteram 13. April 2005 um 16:56

Hi ich fahre einen Audi A3 8L.

Habe ein Bose soundsystem drin und ein Pionier DEH-P9600MP radio verbaut.

Da mir der Sound reicht wollte ich nur mehr bass haben. Ich denke ich habe so ca 500 bis 1000 Euro übrig.

Was würdet ihr mir emfehlen?

Ich habe noch eine angebliche 500Watt Bassboxe aber ka von welcher marke(gab es zum auto dazu)

MFG Dark

PS:Was ist mit kickbassen bringen die was?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. April 2005 um 17:36

also kenne wen der hatte nen a3 der hatte nen rockford fosgate punch drin. war 30cm woofer und der kam gut im dem teil... weiß jetzt nicht wie du es haben willst aber das knallt schon ganz gut... hat glaub ich 300watt rms und das kommt gut im a3...

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:08

kann mir keiner einen endstufe empfehlen?

Ich dachte ihr seit hier so profies.

Bitte helft mir doch.

also wenn du nur einen woofer nachrüsten willst, dann hast du das problem dass du hinterher nur bass hast, weil dein bose-system beim pegel nicht mithalten kann! so gesehen is das nicht so einfach und eigentlich auch schwer dir was zu empfehlen! was für musik hörst denn und wie hast dir das denn vorgestellt? kannst ein gehäuse selbst bauen oder muss der woofer schon im gehäuse sein?

mfg.

Themenstarteram 13. April 2005 um 22:00

Also ich höre Techno.

Ambesten Ein woofer der schon fertog ist da ich nicht die zeit hab den selber zu baun.

Und wie meinste das das meinen anlage nicht mit dem pegel mithalten kann?

am 13. April 2005 um 22:37

Deine Anlage kann nicht mithalten, in dem Sinne, dass du den Bass lauter machen kannst als den Rest.

Für Techno empfehle ich dir "meinen" Woofer:

Sehr gut im Oberbass, impulsiv, trocken und präzise.

Hier der Link wo du ihn fertig in der Kiste kaufen kannst:

http://www.mhp-caraudio-shop.de/.../detail.asp?...

Endstufe würde ich einen Monoblock empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier noch ein test

Themenstarteram 14. April 2005 um 10:50

Was würdet ihr davon halten:

SUB: Emphaser XTreme T3

Ent:Byebrid 4Y080

Würde das zueinander passen?

am 14. April 2005 um 10:58

moin,

vielleicht solltest du noch sagen was du bereit bist auszugeben ?

gruß

h0nk

am 14. April 2005 um 11:09

hat er oben doch ...500-1000€ :)

also für techno wäre ne endstufe mir guter kontrolle gut... also wie wäre es z.b. mit ner audison lrx 1.400 oder 2.500 und dazu ein oder zwei jl audio 10w3v2, die können schön schnell und sind dabei auch relativ druckvoll für 10er woofer :)...

würde ma probieren ob s mit dem bose zeug zammenpasst, was ich eher nicht glaube, da du soweit ich weiss, nicht wirlich einstellungen an dem system vornehmen kannst... deshalb wäre auch n passendes frotsystem mit amp ratsam...

mfg eis

am 14. April 2005 um 11:17

hoppala hast ja recht ;)

wer lesen kann is klar im vorteil...

am 14. April 2005 um 11:42

@dark

Altas hat Dir ein prima Paket geschnürt, die MDS sind für Techno optimal.

Audison und Jl, fast schon zuviel des Guten.

Und die Byebrid, soll bestimmt Eyebrid heissen würde ich nicht an den Xtreme hängen. Sieht furchtbar aus und ist etwas schwächlich. (Ausserdem 'ne 4-Kanal)

Achte auf geschlossene oder Bassreflexgehäuse für Techno. Und den/die Woofer nicht größer als 12".

Und als nächstes steht die Entrümpelung Deines Bose-Systems an, da gibt's viel zu verbessern !

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Assault

Was würdet ihr davon halten:

SUB: Emphaser XTreme T3

Ent:Byebrid 4Y080

Würde das zueinander passen?

Also was mir aufgefallen ist, das die EMphaser Subs wirklich brachial zur Sachen gehen in Sachen Techno und schnellen Bässen.

Ich kenne eigentlich kein auf Anhieb besseren Sub für schnelle Bässe als der Emphaser T3.

Mal abgesehen vom alten Stroker

Allerdings, JA jetzt kommt der große Nachteil, klingen die Dinger NUR mit einer gut kontrollierten Endstufe. Klang aus den Teilen rauszubekommen ist sehr schwer. Auch sollte man die Nenn Belastbarkeit der T3´s nicht zu sehr überschreiten, da die auf die Dauer nicht lange überbelastbar sind.

Aber ansonsten Top Subwoofer.

Nur mit der Amp wäre ich nicht zufrieden in der Kombi mit dem SUB.

naja, ein weiterer sehr schneller woofer wäre der exact psw 308/4... ;)

aber das die acr-kombination angeht:

der amp is viel zu schwach für den t3 und ausserdem ein 4-kanal! was willst denn damit???

mfg.

Themenstarteram 14. April 2005 um 18:47

Also ich wollte damit nicht viel weil ich mich in dem gebiet nicht aus kenne dachte nur 4 kanal müssen es schon sein.

Wie wäre es wenn wir susammen mein Bose sound system "ubasteln" sprich ihr mir tips gebt mit welchen sachen ich meinen tauschen kann?

Bzw. etwas dazu bauen sollte.

PS:woher weißt du das ich das bei acr gesehn hab?^^

am 14. April 2005 um 18:58

Oder die!!!

Oder kauf dir doch die Anlage wie ich sie hab, ich höre nur Techno/Trance/Dance.

Audio System X-ion 12 UVP 269€

Audio System PX 165-4 Pro UVP 279€

Pyle PDA 4800 UVP 349€

Ich weiß, viele werden sagen ohhh, eine Pyle Endstufe, bin aber mit der SEHR zu frieden und hat auf jedenfall genug Dampf.

Hab die ganzen Sachen für ca. 680€ bekommen und bin super zufrieden damit, nur mein alter Golf3 klappert ohne Ende wenn ich die Anlaghe ein bißchen auf drehe also der X-ion drückt ohne ende.

Infos zu den Sachen findest du unter www.audio-equipment.de oder bei eBay.

Mfg

Deine Antwort