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Subaru Impreza

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:15

Schönen guten Tag Subaru-Forum,

ich wollte mir in nächster Zeit einen Subaru Impreza "Kombi" zulegen und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat?

Es handelt sich um dieses Auto:

http://suchen.mobile.de/.../172332524.html?...

Ich danke euch schon im voraus.

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16 Antworten

Hallo,

ein Hawkeye.

Habe auch einen. 1.5R AWD Kombi, MY2007, letzten Sommer gekauft mit 50.000km. Damit 10.000km bis jetzt gefahren. Verbrauch knapp 8l.

Einziger Mangel: an einer Antriebswelle musste eine Schelle der Manschette getauscht werden. Der Rost an den Befestigungen (Bodenverschraubung) ist normal. Sonst nix und absolut unproblematisch. Kaufen!

der Allrad ist genial, die Untersetzung nehme ich auch gern, der 1.5 ist auch etwas schwächer auf der Brust wie der 2.0

Die Sitzheizung spricht ggü. meinem Vorherigen V70III extrem schnell an. Die rahmenlosen Fenster sind unproblematisch (also keine Windgeräusche) und schön anzusehen.

Was mir noch aufgefallen ist: beim Ölstandmessen ist das Auto sehr empfindlich auf verschiedene "Abstellorte", also immer auf dem gleichen Parkplatz messen (auch wenn man meint, es ist immer eben).

 

Das Serienradio hab ich gegens ein ohne CD-Teil, dafür mit USB und SD getauscht. Auch unterm Plastik ist das Auto gut verarbeitet und auch dort lackiert, wo man es nicht sieht (nicht wie bei Volvo).

 

 

irgendwie haut es mir die Formatierung durcheinander, deswegen hier weiter.

 

Lustig find eich noch, wie in der Presse die Lage der Schalter für die Sitzheizung kritisert wird. Ich hab mich am Anfang auch drüber gewindert. Aber es ist die erste Sitzheizung, die man "blind" bedienen kann ohne zu gucken, wo die Schalter liegen.

 

Die Scheibenwischer hab ich noch für 20 EUR gegen Bosch Airblades (heißen die so?) getauscht, genial sauberes wischen.

 

Blöd find ich noch die Uhr im 12h-Format, d.h. 17:00 Uhr ist 5:00 Uhr. Naja, ist wie bei vielen Japanern.

 

die rahmenlosen Fenster sind unproblematisch (keine Windgeräusche), im Motorraum ist alles schön übersichtlich und nix verbaut. Kein Premium-Blender dieses Auto, sondern was bodenständiges, funktionales.

 

Und der Allrad ist wirklich geil, hatte schon viel Spaß damit :)

 

 

noch Fragen?

 

Grüße,

Eric

am 19. Januar 2013 um 23:56

der Zahnriemen muss nach 105.000 km oder 7 Jahren gewechselt werden, das wird ins Geld gehen da er von den Jahren her fällig ist.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 0:21

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mit welchem Geldbetrag muss ich beim Zahnriemen rechnen?

Eine Frage habe ich noch: Greift das ESP bei winterlichen Bedingungen frühzeitig ein oder kann man quer um die Kurven fahren?

Es steht dem Kauf, denke ich mal, nichts im Weg und ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

am 20. Januar 2013 um 1:06

Ich habe letztens einen Kostenvoranschlag für den Zahnriemenwechsel bei einem Turbo vom Modelljahr 2000 gesehen, da wollte der Subaruhändler brutto 1031,14 Euronen haben, und so gross sollte der Unterschied zum Sauger nicht sein.

Und der von Dir gepostete Impreza hat kein ESP.

Noch was zu dem Angebot: die Rückleuchten wurden entweder getönt oder sind aus dem Zubehör, das könnte Probleme mit Polizei und TÜV geben.

Mich persönlich würde mal interessieren was das für ein Kasten ist der da vor der Rückbank auf dem Mitteltunnel vor dem Aschenbecher verbaut ist.

am 20. Januar 2013 um 9:23

Hallo Atzekatze,

kann mich nur anschliessen. Habe selber einen 2,0 aus 2006 Comfort Limosine. Habe jetzt 84.000 KM drauf. Erste Bremsen, noch alle Lampen drin aus Japan also die Ersten. Habe einen Automatik. ( Die Lager waren kaputt, hat mich geärgert aber sonst nichts ausser Kundendienst ).Müsste jetzt im Mai auch den Zahnriemen machen lassen, überlege aber auf einen XV umzusteigen. Der Zahnriemen kostet so denke ich etwa 800 Euro mit Arbeitszeit. 3 Stunden denke ich. Wasserpumpe anschauen lassen nach der Zeit, wenn leckt mit auswechseln. Der Kasten hinten ist interessant genau,was ist das?

Verbrauch kannst Du dem Prospekt lesen:http://www.subaru.de/.../archiv-impreza06.pdf

Finde der Verbrauch stimmt recht genau.

Mein Händler sprach letztens von einer Pumpe im Motor die in letzter Zeit oft kaputt ging. Hat irgendwas mit der Luft zu tun, was es genau ist weiss ich nicht mehr. Dann leuchtet die Check Engine Lampe dauerhaft. Kosten etwa 1000!Euro. Einbau ist einfach und nicht Zeitaufwändig. Soll in einem Behälter sein der schräg im Motoraum ist, das weiss ich noch.

Finde den Preis eher günstig! Habe mal einen gesehen bei meinem Händler der hatte 140.000 runter und ging für 8500 an den nächsten Kunden.Grüße vom eisigen Bodensee

am 23. Januar 2013 um 5:17

Das Zahnriemenkit kostet so um die 250€. Für den Einbau gibts 1,5 h Vorgabezeit. Ich brauche zwischen 30 und 45 min. Es sollte so um die 400 bis 500€ kosten. Ist aber auch von der Region abhängig.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 6:34

Ich wollte nur nochmal fagen ob dieses Modell bestimmte Schwachstellen oder Fehler hat, die man bei einer Besichtigung genauer in Augenschein nehmen sollte?

Beispielsweise der Allradantrieb, der Motor oder das Getriebe!

Vielen Dank im voraus.

Rost um den Tankstutzen herum ist sehr verbreitet und auch generell sind die hinteren Kotflügel von innen her gerne marode.

Da man beides beim Kauf nicht sehen kann, empfiehlt sich danach eine Begutachtung und Nachkonservierung.

am 23. Januar 2013 um 18:37

Rost ist mir nicht bekannt. Übrigens ,bei uns kostet der Zahnriemenwechsel 350€.

am 23. Januar 2013 um 19:44

Hallo ossi.rost kenne ich auch nicht.ist ja ein 06 wie meiner.vollverzinkt.350 euro.....das ist billig.mit spannrollen?werde meinen impreza auch behalten.ein geiles auto und eben nicht mit einem neuen xv zu vergleichen.grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ossi73

 

Übrigens ,bei uns kostet der Zahnriemenwechsel 350€.

darf man fragen, wo Du deine Werkstatt hast?

Grüße,

Eric

am 24. Januar 2013 um 5:25

Zahnriemen mit Spannrolle plus Arbeitslohn. Ich arbeite in Eisenhüttenstadt (Brandenburg)

am 24. Januar 2013 um 5:35

was jetzt, kostet nur das Material (Zahnriemen 119 Euro und drei Umlenkollen 121 Euro ) 350 Euro, und der Lohn kommt noch dazu?

Was ist mit dem Zahnriemenspanner, der kostet netto 113 Euro (Umlenkrolle weitere 33 Euro), und wenn man gerade dabei ist sollte man auch die Wasserpumpe austauschen, mit Thermostat und Dichtringen und Kühlflüssigkeit sind das weitere 170 Euronen.

Alle von mir genannten Preise sind Nettopreise, darauf also noch die Mehrwertsteuer, und der Arbeitslohn, je nach Auslegung zwischen drei und fünf Stunden.

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