ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru in den Autozeitschriften 07.2011

Subaru in den Autozeitschriften 07.2011

Subaru
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:13

Hallo zusammen,

zwei ganz nette Fundstellen, wo Subaru aktuell erwähnt wird:

Autobild vom 22.7.2011 - Story "Die besten Importautos", nach Verkaufszahlen, sowie nach Test-Ergebnissen. Dazu gibt es jeweils einen "Geheimtipp" der Redakteure.

Bei den Kompaktwagen ist es der Impreza; bei der Mittelklasse ist es, von einem anderen Redakteur, der Legacy/Outback als "japanische Allroad-Alternative".

Außerdem in der aktuellen Youngtimer-Ausgabe, ein Bericht mit kleiner Kaufberatung über den Impreza Turbo.

viele Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:13

Hallo zusammen,

zwei ganz nette Fundstellen, wo Subaru aktuell erwähnt wird:

Autobild vom 22.7.2011 - Story "Die besten Importautos", nach Verkaufszahlen, sowie nach Test-Ergebnissen. Dazu gibt es jeweils einen "Geheimtipp" der Redakteure.

Bei den Kompaktwagen ist es der Impreza; bei der Mittelklasse ist es, von einem anderen Redakteur, der Legacy/Outback als "japanische Allroad-Alternative".

Außerdem in der aktuellen Youngtimer-Ausgabe, ein Bericht mit kleiner Kaufberatung über den Impreza Turbo.

viele Grüße

Oliver

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Impreza Turbo in der Youngtimer-Ausgabe? Naja Bild-Zeitung halt...

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von L1800Turbo

Impreza Turbo in der Youngtimer-Ausgabe? Naja Bild-Zeitung halt...

wie meinst Du das?

die "Youngtimer" gehört doch zum Verlag, der auch Auto-Motor-Sport macht:

http://www.pressekatalog.de/...Klassik+Youngtimer-ebinr_910312177.html

 

vor den Käufen unserer Wagen habe ich viele Berichte gelesen. Die AutoBild-Beschreibungen waren (entgegen der sonstigen häufigen Stimmungsmache) ziemlich neutral, und die Beschreibung der Wagen fand ich im Nachhinein an vielen Stellen sehr treffend! (auch in der AB-Allrad).

PS: In der neuen Oldtimer-Praxis ist übrigens ein Bericht über den Subaru SVX drin:

http://www.oldtimer-markt.de/#31764500

Viele Grüße

Oliver

Achso du meinst die Zeitung Youngtimer, nicht die Youngtimer-Zeitung der Autobild..

Irgendwie passt der Impreza aber noch nicht so in das was ich unter Youngtimer verstehe, damit die ersten GTs die 20 Jahre erreichen dauert es noch ein bisschen. Definitiv ein kommender Klassiker, der SVX sowieso.

Themenstarteram 4. August 2011 um 14:07

...es gibt wieder was Neues: in der AutoZeitschrift von diesem Mi., 3.8.2011,

ist ein großer Mittelklasse-Marktvergleich.

Auf Seite 91 auch ganzseitig über den aktuellen Legacy, auch recht neutral beschrieben.

Besonders hervorgehoben wird übrigens mehrfach der Raum, den die neue Generation bietet.

viele Grüße

Oliver

Themenstarteram 11. August 2011 um 9:05

...in der aktuellen OffRoad 09/2011 ist ein Doppeltest, Subaru Forester Diesel und Honda CRV Diesel. Der Forester wird, wie häufig in der OffRoad, sehr stark gelobt.

Das Kupplungsproblem, das diverse user haben, taucht in den Berichten gar nicht auf.

am 11. August 2011 um 9:34

Hallo,

hmmm...Subaru war und ist schon immer gut.

Das Problem war schon immer in Deutschland der Bekanntheitsgrad und dass es eben ein " Japaner " ist.

Wird sich glaube ich auch nicht ändern. Subaru ist aber auch selber schuld, so verkauft man in Deutschland einen 1,5 Liter Impreza mit Frontantrieb den keiner braucht. Dann veranschiedet man sich von Merkmalen wie " rahmenlose Türen " oder der Zusammenschaltung der Beleuchtung mit der Zündung.Statt dessen nerviges piiiiiipp und einheitsbrei im Design. Der Aktuelle Impreza ist doch ein Flop und der Forester der im Gegensatz zum " Alten " bis 07 viel grösser geworden ist eher ein Verkaufshinternis für die Händler. Einen Forester fuhren bis jetzt eher Jäger, Tierärzte und ältere Kunden.

Den Forester einen " Golfer " zu verkaufen ist doch schwer. Wer Golf spielt wird sich ein " Statussymbol " kaufen wie BMW,Mercedes oder Audi. Eben ein deutsches Auto.

In der Schweiz ist das anders, da kaufen die Leute gerne Japaner und vor allem Subaru!

Grüße vom Bodensee

am 11. August 2011 um 9:36

die einzigen Autozeitschriften lese ich, so wie heute frueh, beim lokalen Bader. Reicht aus, um einem die Haare zu Berge stehen zu lassen.

( waren nur AutoBild, das "Revolverblatt" fuer Sachkundige Wissenschaftler und für hiesigem "Subaru-Negativ-Dauerinputer" ).

Mein pers. Eindruck: der Leser wird für dumm bzw als senil eingestuft.

Zum Vergleich der techn. Daten, Preise helfen die Heftchen ja.

Sigurd war frueher packender.

b.g.

P.S: damit will ich die Diskussion zu Subaru in der Presse auf keinen Fall abwuergen, eher kann man ueber die "bezahlten Berichte" der Hofberichterstatterfront offen diskutieren.

Themenstarteram 11. August 2011 um 11:33

Hallo,

tja, die Zeitschriften... Wir hatten 1 Jahr ein Abo der AutoZeitung aus dem Bauer Verlag. Das kam immer 1 Tag später, als die Hefte am Kiosk lagen... So motiviert man die Abonenten :D

Dort hab ich, wie du schon schreibst, immer besonders den Eindruck:

- Fotos aus dem Pressearchiv der Hersteller

- Texte aus der Pressemappe "Copy & Paste"

Dann schreiben die Leser Briefe an die Redaktion "....die beste Autozeitschrift, die es gibt!"

Da fass ich mir hier auch an den Kopf!

Ähnlich bei AutoMotor und Sport.

Autobild und Autobild Allrad - da fällt mir auf, dass die ganzen gelesenen Berichte über Subaru recht neutral waren.

Die OffRoad, die mir wirklich gut gefällt, ist mit viel mehr Fachkompetenz und Akribie gemacht.

-> Was für mich immer besonders empfehlenswert war: Artikel von Motor Kritik von Wilhelm Hahne aus der Eifel: http://www.motor-kritik.de/

Der hat SEHR interessante, und vor allem kritische, Berichte über Allrad und Heckantrieb,

"Mythos Allrad": http://www.motor-kritik.de/common/10121501.htm

sowie über das Ständige Wachstum und damit verbundene Probleme bei den Reifen: http://www.motor-kritik.de/common/11031801.htm

...und noch tausend Geschichten über den Nürburgring, außerdem viele Artikel der vergangenen Jahre, alles online...

Absolut zu empfehlen, frech und kritisch sowie mit Hintergrund! ;)

viele Grüße

Oliver

motor-kritik.de kannte ich noch nicht.

Von Zeitschriften sehe ich bis auf Ausnahmen fast immer ab. An deutschen Herstellern orientiert, speziell VW-lastig und so weiter.

Selbst ehemalige GW/ SUV Zeitschriften versinken immer mehr im PKW Bereich. Klar kann mit einem Alhambra 4x4 auch Off Road fahren, nur wie weit steht auf einem anderem Blatt. Sie gehören dazu, ja aber. Die Zeitschriften wenden sich immer mehr 4x4 PKW,s zu und vergessen den Rest. Trendfrage??

Wer nach wie vor unabhängig testet und ganz einfach die GW/ SUV/ Pickup Schiene im Vordergrund hat ist GW.at

http://gelaendewagen.at/

Lese ich schon von Anfang an, also 10 Jahre und kann nichts negatives sagen.

Gruss

Steffen

PS: die Subi Empfehlungen in der AB hatte ich seiner Zeit auch gelesen und mich ziemlich gewundert darüber. Ich hoffe nur das die Redakteure dafür keinen Rüffel bekommen haben. Wird wohl eine Ausnahme gewesen sein.

 

Themenstarteram 11. August 2011 um 12:44

was mir neulich auch noch irgendwo aufgefallen war, war die Autorevue aus Österreich:

die schreiben auch sehr neutral bis wohlwollend über Subaru, weil sie auf niemand Rücksicht zu nehmen brauchen:

http://www.autorevue.at/?s=subaru

 

PS: ...also seit ich wegen unserer Kaufentscheidungen die Subaru-Artikel recherchiert habe, war die AutoBild fair. Ich hatte das Gefühl, dass der Grund die Technikbegeisterung der Redakteure ist.

ein bischen Freiraum gesteht man denen ja auch zu, neben ihrem "Tagesgeschäft" Vermelden von Pressenachrichten

ich denke dass die Autobild dies auch mit Absicht macht, um eben nicht nur der NewsTicker der Hersteller zu sein ;)

besser ist aber bei uns noch:

http://www.allradonline.at/

Gruss

Steffen

Themenstarteram 11. August 2011 um 13:40

Hallo Steffen,

danke, die kannte ich auch noch nicht!

viele Grüße

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru in den Autozeitschriften 07.2011