1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru und Werbung

Subaru und Werbung

Subaru

Hallo @ all,

 

verschiedenen Autohersteller glänzen ja ab und an durch wirklich witzige Werbung, Werbung über die man schmunzeln kann/muß.

 

Gibt es das bei Subaru auch oder hat die Marke das gar nicht nötig, weil sie so zuverlässig ist und sich das Geld für Werbung sparen kann?

 

Gibt/gab es überhaupt witzige Werbung bei Subaru?

 

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Der Vogel ist sicherlich tot. Im Fernsehen ist alles echt. Echtes Blut, echte Küsse, echte Tote beim Film 2012.

 

Manche meinen, alles was in der Glotze läuft, ist ne Doku. So wie du. :rolleyes:

Weisst Du, Burschi, ich stamme noch aus einer Zeit, wo man nicht Ironiemodus an und aus schreiben musste, und die Leute haben es trotzdem kapiert.

Habe fertig

Guenne

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. März 2011 um 8:34

Hi

also alles Subaru-Werbungen die ich kenne sind alle eher ernst. Subaru will eben eine ernste und vernünftige Marke sein^^.

Aber ich denke die könnten schon bessere Werbung machen und das Fahrzeug etwas mehr anpreisen als auf den Allrad und die Kundenzufriedenheit hinzuweisen.

Bis denn

Martin

In den 80ern gab es schon witzige Werbung von denen, aber eher in Japan und den USA.

Ich finde es gut, wenn ein Hersteller nicht aberwitzige Summen in Werbung steckt, sondern die Produkte preiswerter anbieten kann und eher durch gute Qualität über Umwege z. B. in der ADAC-Zeitung wirbt.

Subaru hat eh einen festen Kundenstamm, wer einmal einen hatte, kauft dort immer wieder. Auch wenn es nicht schaden würde, wenn neue Kunden hinzugewonnen würden.

Also wenn ein WRX STi der neue Ausdruck für Vernunft ist, dann wäre ich wahnsinnig gerne "vernünftig". :D 

 

Aber mal im Ernst ...

 

In ansprechender Werbung geht es ja nicht unbedingt um irgendwelche Fakten, sondern auch sehr um Emotionen welche geweckt werden sollen. Mit "witzig" meinte ich eher Werbung die hängen bleibt, weil sie gefällt.

 

Gefällt einem die Werbung, sympathisiert man auch gleichzeitig stärker mit der Marke.

 

Denke ich.

Natürlich gibt es die!

Das hätte man aber nach kurzem suchen auf Youtube shcon feststellen können:

http://www.youtube.com/watch?v=0nYU5y2_wjI

http://www.youtube.com/watch?v=D6t-T9d87Kg

http://www.youtube.com/watch?v=kk0ieEGMcFo

Und ncoh was für die Deutschen :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZedRNg9kO-o&feature=related

Das würde auch erklären warum es so wenig Hamster gibt, die in Waschmaschinen oder Pappkartons durch die Straßen rödeln. Sie rappen lieber mit dem KIA in die Werkstatt und kotzen sich dann im Forum aus ... denn sie sind ja schlaue Hamster :rolleyes:

...oder sind´s nur Lemminge ... als Hamster verkleidet :eek: ...oder sind´s Pappkartons und Waschmaschinen als Autos verkleidet?? Daß ich da nicht schon früher drauf gekommen bin :eek:

Das Beste an der Marke ist die Werbung ;) denn sie ist "witzig" ...

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Also wenn ein WRX STi der neue Ausdruck für Vernunft ist, dann wäre ich wahnsinnig gerne "vernünftig". :D 

Aber mal im Ernst ...

In ansprechender Werbung geht es ja nicht unbedingt um irgendwelche Fakten, sondern auch sehr um Emotionen welche geweckt werden sollen. Mit "witzig" meinte ich eher Werbung die hängen bleibt, weil sie gefällt.

Gefällt einem die Werbung, sympathisiert man auch gleichzeitig stärker mit der Marke.

Denke ich.

am 22. März 2011 um 17:45

Tja lieber moary, du musst erst den Witz der Dummen treffen. Hat nicht Einstein mal so einen schlauen Werbespruch gepraegt :

2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher....

Solange nicht unsere Katzen als "Kia-Leidfigur "zur Werkstatt roedeln, oder die heavy armed uniformierte pumpgunweissbierfraktion beim Forester....

am 22. März 2011 um 19:43

N'Abend,

 

ich hoffe, das Tier musste nicht wirklich dafür sterben....

 

http://www.youtube.com/watch?v=kk0ieEGMcFo

 

LG

am 22. März 2011 um 19:49

so etwas geht bei " line shippers ". trifft deren humor. aber in deutschland ?.

die aussage ist uebrigens saustark.

"bestimmt nicht von den professionellen werbe-maerchenvoegln mit stoeckelschuhen" aus der muenchner maximiliansstrass.

Der Vogel ist sicherlich tot. Im Fernsehen ist alles echt. Echtes Blut, echte Küsse, echte Tote beim Film 2012.

Manche meinen, alles was in der Glotze läuft, ist ne Doku. So wie du. :rolleyes:

am 22. März 2011 um 19:55

gibts die strass auch in regensburg ?

Zumindest scheiXende Tauben.

am 22. März 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Der Vogel ist sicherlich tot. Im Fernsehen ist alles echt. Echtes Blut, echte Küsse, echte Tote beim Film 2012.

 

Manche meinen, alles was in der Glotze läuft, ist ne Doku. So wie du. :rolleyes:

Weisst Du, Burschi, ich stamme noch aus einer Zeit, wo man nicht Ironiemodus an und aus schreiben musste, und die Leute haben es trotzdem kapiert.

Habe fertig

Guenne

Grüße,

hab heute was gefunden und dachte das wäre doch was für die weiblichen Subarufahrerinnen :D

 

Mel Gibson gibt sich die Ehre

Zitat:

Original geschrieben von SubaruMart

Grüße,

 

hab heute was gefunden und dachte das wäre doch was für die weiblichen Subarufahrerinnen :D

 

 

Mel Gibson gibt sich die Ehre

Hm,

 

schöner Werbefilm ... danke Dir dafür.:D

Werde dann mal demnächst bei jedem Legacy Ausschau halten, ob Mel Gibson drin sitzt .....:cool::D

Und sollte ich mir das : "My reason, Legacy!" vielleicht als Spruch in die Heckscheibe pappen...:rolleyes::D?

Mist, geht ja nicht mehr. Habe doch gerade erst meinen Legacy gegen einen OB getauscht....:confused:;)

 

Sabine

Deine Antwort
Ähnliche Themen