- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Subaru WRX STi 2011 sedan - was haltet ihr davon?
Subaru WRX STi 2011 sedan - was haltet ihr davon?
Hallo zusammen,
mal abgesehen von den 7:55 auf der Nordschleife die nicht realistisch sind für den serien STi, was haltet ihr von dem Fahrzeug?
was glaubt ihr welche Zeit auf der NS wäre realistisch (nicht das es für mich interessant wäre... aber dennoch pls)
was würdet ihr kaufen, BMW 135i oder WRX STi, beide gleicher Preis - auf comfort jetzt mal geschissen, da reichen mir beide.
Beste Antwort im Thema
auf den Allrad kommt´s nicht an ?
eine leichte Einschätzung durch lesen zwischen den Zeilen:
ich denke du wirst mit einem deutschen "Premiumwagen" glücklicher
Ähnliche Themen
12 Antworten
Sind schon wieder Ferien?
Ich möchte die Frage trotzdem beantworten, natürlich den Subaru und nicht den BMW, weil nur der Subaru auch im Winter Spaß macht, während der BMW in der Garage bleiben müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Sind schon wieder Ferien?
Ich möchte die Frage trotzdem beantworten, natürlich den Subaru und nicht den BMW, weil nur der Subaru auch im Winter Spaß macht, während der BMW in der Garage bleiben müsste.
immer diese vorurteile...tztztztztz
klar is allrad besser, aber mit meinem 1er bin ich bis jetzt au überall hingekommen, wo ich hin wollte...!
Wenn STi dann entweder die vor 2000er Modelle oder maximal bis zum Blobeye, hauptsache 2 Liter Maschine. Ansonsten natürlich Evo IV, V oder VI. So einfach ist das.
warten bis 2 DIT kommt. nicht jeder möchte mit Auto aus vor 2000 mit allen Nachteilen (Sicherheit,Grundverbrauch von 12 L) fahren.
Klar kommt man mit RWD fast überall hin aber das Gefühl ... super hat`s wieder richtig geschneit hat man in RWD BMW nicht
Nee, da schaut man aus dem Fenster und fragt sich, ob die Schneeketten auch im Kofferraum liegen. Das ist sowas von anstrengend, nicht zu wissen, ob man überhaupt aus dem Grundstück kommt.
hey, danke für eure antworten
was meinst du mit "warten bis 2 DIT kommt."??
was ist am 2011 STi denn so schlecht, dass man Bj. VOR 2000 bevorzugt?
Auf Allrad kommts mir jetzt nicht soooo an, es ist bestimmt schön einen zu haben (noch nie einen gefahren) aber hauptsächlich gehts mir eigentlich darum ein Auto zu haben, dass spass macht und schnell durch die kurven kommt , nen schönen Klang hat und eher selten auf der Straße anzutreffen ist, auf der NS werd ich ihn seltenst bewegen aber bei dem Preis hät ich schon ein Konkurrenzfähiges Fahrzeug zu den Alternativen in dem Preis segment (BMW 135i, BMW 1M, Audi, Renault MRS265, EVO.... usw.) dazu noch qualität ca. so wie beim 1er BMW.
Also er gefällt mir schon sehr gut das 11er stufenheck, aber irgendwie hab ich etwas angst mir ein Auto zu kaufen zu einem Preis, bei dem es gute deutsche alternativen gibt (nicht das ich mit japanern ein problem habe) - sogar nen Cayman S wäre bei dem Preis zu haben.
von den ganzen (ungenannten) Veränderungen des STi auf der NS bin ich schon etwas ... hmm entäuscht würd ich nicht sagen, aber verwundert warum man es so handhabt - ist das Auto so schlecht das man es vor seinen Vorgängern verstecken muss, oder waren diese auch getunt??
Eine gleiche Rundenzeit wie der Vorgänger wäre ja auch in Ordnung gewesen, beim Mehrgewicht und den Comfort extras, ich glaube da hätten wenige gemekert - denn wer ihn nur auf der Strecke bewegen will, baut ihn sich doch eh um.
auf den Allrad kommt´s nicht an ?
eine leichte Einschätzung durch lesen zwischen den Zeilen:
ich denke du wirst mit einem deutschen "Premiumwagen" glücklicher
ganz so kannste es nicht sagen ^^ der STi hat sperrdifferenziale, bei den alternativen hat es nur der 1er M und SD is schon was feins :O
so ein motor im STI wäre ganz gut wenn noch mehr Leistung kommt der 2,5 ist nicht Vollgasfest
http://autos.weltdertechnik.de/...neuem-2-0l-motor-mit-dit-technologie
eine sperre kannst du auch bei anderen herstellern dazubestellen oder du rüstest eine nach (z.b. von drexler). daran sollte es also nicht scheitern.
werd dir erstmal darüber im klaren was du suchst (front/heck/allrad/"premium"/image) und mach dir auch gedanken über die unterhaltskosten.
die Unterhaltskosten hab ich schon abgecheckt - die gehen soweit in Ordnung, wobei der Subaru schon am stärksten zu Buche schlägt.
Ein 2.0L Motor wär mir jetzt eher "unlieb" da bin ich mit 2.5L zufriedener.
Was heißt nicht vollgasfest? nach 100km Vollgas geht er in den Notlauf oder früher? oder er verabschiedet sich ohne viel Vorwarnung direkt?
Also es soll auf jedenfall kein Frontantrieb sein. Was für einen Vorteil bietet mir denn ein Subaru AWD auf asphalt gegenüber dem Heckantrieb? ich denke mal das fahrzeug kann in engen kurven weit besser mit schlupf umgehen oder? Allrad würde mich schon reizen aber wie gesagt ich habe noch nie einen gefahren außer 2-3 KM nen celica GT Four auf relative gerader strecke.
Ich stell meine Frage auch nochmal bischen anders, ich will im prinzip keine Beratung was besser für mich wäre sondern mir sind antworten lieber, in denen ihr nennt, warum ihr euch für den 2011er entschieden habt, bzw. warum ihr lieber einen vorgänger habt oder was ihr von dem 11er modell haltet, ist er technisch fit oder könnte es für den Preis mehr geben.
Es ist klar das es schnellere Autos gibt
Naja, den Allradantrieb des Subaru wirklich in allen Ehren, aber ich würde den BMW nehmen aufgrund des moderneren Motors. Für die gebotene Leistung ist der Co2 Wert (Steuern) und auch der Verbrauch zu hoch im Vergleich zu der Konkurrenz wie BMW oder Audi, die schon Direkteinspitzer haben. (der BMW wohl sogar mit TwinTurbo)
Da muss Subaru unbedingt aufholen und das werden sie wohl auch, wenn der Boxer 2.0 DIT im WRX STI kommt.
Nur meine bescheidene Meinung das ganze.