ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV: Wartung bei BOSCH DIENST?

Subaru XV: Wartung bei BOSCH DIENST?

Subaru XV G5

Mein XV wird bald 6 Jahre alt und somit ist es Zeit für die jährliche Wartung.

Es betrifft den 1,6-Liter-Benziner.

Bisher habe ich dies nur bei einem Subaru-Händler durchführen lassen, der jedes Mal das Wartungsheft sorgfältig ausgefüllt hat.

Jetzt überlege ich, die Wartung einem BOSCH-KUNDENDIENST zu überlassen.

Gibt es Leute, die damit Erfahrung haben?

Kann ich das beruhigt tun?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Warum nicht?

Ob eine Werkstatt gut ist oder nicht liegt nicht daran ob da Subaru oder Bosch über dem Tor steht...

Wie lang hast Du Garantie? Ich persönlich handhabe es normalerweise so das ich nach der Garantie noch 2 Jahre in die Vertragswerkstatt gehe falls es zu einem Kulanzfall kommen sollte

Zitat:

@BlackFly schrieb am 27. September 2024 um 15:41:28 Uhr:

Warum nicht?

Ob eine Werkstatt gut ist oder nicht liegt nicht daran ob da Subaru oder Bosch über dem Tor steht...

Wie lang hast Du Garantie? Ich persönlich handhabe es normalerweise so das ich nach der Garantie noch 2 Jahre in die Vertragswerkstatt gehe falls es zu einem Kulanzfall kommen sollte

Ich hatte 5 Jahren Garantie.

Dann ist es jetzt grad so an der grenze...

Wenn Du weiterhin zu der Stammwerkstatt gehst und dort alles machen lässt, dann hast Du aktuell noch sehr gute und später eben weiterhin die chance wenn auch keine riesen große mehr bei einem defekt auf kulanz.

Gehst du zum Boschdienst um zu sparen ist es meistens vorbei mit der Kulanz...

Ob der Boschdienst gut ist oder nicht kann Dir so keiner sagen, das steht und fällt immer mit dem Besitzer und den Mechaniker (sowohl beim Boschdienst als auch in der Subaru Werkstatt)

käme nie auf die Idee mein Auto zu Bosch, ATU etc. zur Inspektion zu bringen.

Vergleich die Preise. Oft ist der Unterschied nicht sooo groß, wie man denkt.

Auf Kulanz brauchst nach Ablauf der Garantie eher nicht hoffen. Wäre auch ungerecht denjenigen gegenüber, die eine Garantieverlängerung abschließen.

Welche Werkstatt besser ist, hängt wohl vom Einzelfall ab und von den Mitarbeitern.

Bei subaru-spezifischen Sachen würd eich aber weiterhin zu Subaru gehen.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Sept. 2024 um 18:31:16 Uhr:

Welche Werkstatt besser ist, hängt wohl vom Einzelfall ab und von den Mitarbeitern.

Genau so ist es. Und da ist es mir persönlich egal ob Bosch Service oder Dorf Schmied, Hauptsache es wird korrekt gearbeitet und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Nur zu ATU würde ich nicht mehr gehen nach meiner persönlichen Erfahrung.

 

Gruß

Andre

Nee, ATU sehe ich auch nicht als Alternative.

Aber eine gute freie Werkstatt, warum nicht....

Unsere Dorfwerkstatt hat leider ziemlich nachgelassen (im Ford Kuga die falsche Menge Kältemittel beim Klimaservice eingefüllt) und sooo günstig ist die auch nicht.

Aber grundsätzlich würde ich es machen, wenn Preis und Leistung stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV: Wartung bei BOSCH DIENST?