- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Subjektive Frage: Ist Golf fahren teuer?
Subjektive Frage: Ist Golf fahren teuer?
Hallo zusammen,
wollte mal anfragen wie ihr zum o.g. Thema steht. Findet ihr Golf fahren teuer? Bzw. habt ihr den Eindruck, dass Golf fahren früher günstiger war und ein Polo heute der eigentlich Golf ist?
Danke für Beiträge!
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich denke, dass man sich nur das auto kaufen sollte, was man sich leisten kann und auch für den unterhalt sorgen kann!
von daher ist in meinem falle golf fahren nicht teuer! ich habe das auto aus eigener tasche gezahlt und auch versicherung, steuer + sprit kann ich mir leisten und fällt mir nicht negativ auf das ich an andere stelle sparen muss!
von leasing oder kredit nur um sich einen gti zu kaufen, halte ich rein garnichts!
grüße
Ähnliche Themen
29 Antworten
Golf fahren finde ich noch einigermaßen erschwinglich - Golf spielen wäre mir dagegen zu teuer...!
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
Findet ihr Golf fahren teuer?
Nein.
Zitat:
wollte mal anfragen wie ihr zum o.g. Thema steht. Findet ihr Golf fahren teuer? Bzw. habt ihr den Eindruck, dass Golf fahren früher günstiger war und ein Polo heute der eigentlich Golf ist?
nein
ja
nein
Zitat:
Hallo zusammen,
Danke für Beiträge!
Kommt auf den Golf an ?!??
1,4 Trendline oder 1,9 TDI ist sicher nicht teuer.
teuer ist, was man sich nicht leisten kann/möchte
wenn einer golf fährt ist es also nicht teuer, sonst würde derjenige dacia logan fahren.
ist ferrari fahren teuer? nein, denn diejenigen können es sich leisten und haben spass damit.
was für ne sinnlose frage, ich dachte hier ist ein technikforum und nicht solch ein geplänkel.
Zitat:
Hallo zusammen,
Danke für Beiträge!
Naja, das Benzin war früher schon irgendwie billiger
Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, wenn jemand der Meinung ist dass sein Auto (zu) teuer ist ist es das falsche Auto. Für diese Person.
hallo,
ich denke, dass man sich nur das auto kaufen sollte, was man sich leisten kann und auch für den unterhalt sorgen kann!
von daher ist in meinem falle golf fahren nicht teuer! ich habe das auto aus eigener tasche gezahlt und auch versicherung, steuer + sprit kann ich mir leisten und fällt mir nicht negativ auf das ich an andere stelle sparen muss!
von leasing oder kredit nur um sich einen gti zu kaufen, halte ich rein garnichts!
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Golfer272
Nicht schon wieder die Barzahler / Kreditstreitereien
Also teuer hat nicht nur etwas damit zu tun, ob man es sich leisten kann. Teuer als subjektive Wahrnehmung hat vor allem damit zu tun, in welchem Verhältnis die Kosten zu dem stehen, was man zu ausgeben bereit ist und in welchem Verhältnis die Kosten zu den Kosten anderer Dinge stehen (z.B. Autokosten vs. Miete). Also kommt es ganz drauf an wie man etwas gewichtet.
Da hier sehr viele Golf aus Überzeugung fahren (mich eingeschlossen), sind sie auch bereit mehr auszugeben. Auto fahren an sich ist sicher nicht billig, aber der Golf macht das Autofahren nicht teuer. Im Gegenteil, bei dem Fahrspaß hält man das am Ende noch für günstig... :-)
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Zitat:
nein
ja
nein
So schauts aus
Golf fahren ist nicht teuer, so lange man Grantie hat
Wenn ich die Garantierechnungen unserer beiden TDI´s (60tkm und 90tkm) aus den letzten 3 Jahren nehme komm ich locker auf 7.000-8.000 €.
Wenn ich die bezahlen müsste, dann ist Golf fahren sehr wohl teuer.
Turbo, Kompressor, Klima, Elektrik usw. können sehr teuer werden.
Unsere alter Golf 3 GTI war gut 10 Jahre nur zum Service und Verschleissteilen in der Werkstatt. Sonst nur 1 Anlasser.
Das war wesentlich stressfreier.
Hi,
ich finde schon dass sowohl preislich als auch größenmäßig der aktuelle Polo mit dem Golf II von früher vergleichbar ist. Das gilt für den Kofferraum, wie auch für den Innenraum. Der Golf V ist mit dem Golf II nicht zu vergleichen, insofern gilt für mich persönlich: Der Polo 9N ist der Golf von 1990!
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Zitat:
Original geschrieben von Golfer272
Nicht schon wieder die Barzahler / Kreditstreitereien
zumal das ja auch gar nicht die frage war. ich denke jedes auto, welches man sich nur über 84 monate kredit leisten kann, ist für denjenigen subjektiv zu teuer.
grundsätzlich verteufeln sollte man autokredite nämlich nicht!
solange es autokredite gibt, bei denen der zinssatz deutlich unter dem erzielbaren zins beim tagesgeldkonto liegt, ist man ja fast schon bescheuert, bar zu bezahlen
in meinem fall: golf GTI kredit: 4% weniger zinsen als mein aktueller tagesgeldzinssatz. sorry...aber von diesem golf GTI auf kredit halte ich verdammt viel
da verdiene ich in 36 monaten laufzeit noch geld mit
aber btt:
golf fahren ist sicherlich nicht teuer. ist für jeden geldbeutel die passende variante vorhanden. der mehrpreis beim kauf gegenüber opel oder ford holt man beim wiederverkauf wieder rein.
ich würde eher sagen "autofahren an sich ist recht teuer geworden". die frage auf den golf zu beziehen ist eher sinnlos...
ob fiat panda oder porsche turbo.....jedes auto kostet mehr im spezifischen unterhalt als noch vor 5 jahren
teuer wird es nur dann, wenn man über seinen möglichkeiten kauft.
es gibt ja leute die nen GTI oder R32 auf 84 monate zu 7,9% zinsen kaufen und dann feststellen: golf fahren ist teuer. is klar
aber selbst das ist kein golfspezifisches problem
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Hi,
ich finde schon dass sowohl preislich als auch größenmäßig der aktuelle Polo mit dem Golf II von früher vergleichbar ist. Das gilt für den Kofferraum, wie auch für den Innenraum. Der Golf V ist mit dem Golf II nicht zu vergleichen, insofern gilt für mich persönlich: Der Polo 9N ist der Golf von 1990!
Gruß SCOPE
ist richtig, aber kein golf-problem. das trifft ja alle...guck dir mal corsa, fiesta und wie sie alle heißen an....