ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Subjektiver Testbericht: A6 BITDI Quattro - (Soll ich den bestellen?)

Subjektiver Testbericht: A6 BITDI Quattro - (Soll ich den bestellen?)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:28

Hallo zusammen

gestern hatte ich die Chance einen A6 BITI Quattro probe zu fahren.

Ich bin momentan immmer noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen E60 530xi.

Audi ist gar nicht mein Favorit aber vorweg, der jetzige A6 könnte mich schwach machen. Obwohl ich fast schon bei Mercedes unterschrieben habe.

 

Testwagen:

A6 4G BITDI Quattro Kombi S-Line

- Fahrassisentenzpaker, Audi Air Suspension, Panoramadach, Bose Sound System, Sportsitze mit Alcantra, Head-Up

 

- Design:

Pro:

Von außen sehr viel "Understatement" ein Hinweis auf die Power die drin steckt. Also auch geeignet für Kundenbesuche etc. Ansonsten Typisches Audi Design, mir gefallen besonders die Heckleuchten.

Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl. Der Ausfahrbare Bildschirm ist nicht so meins, hat aber den Vorteil, dass das Display sehr weit oben ist, was sehr ergonomisch ist da man nicht nach unten schauen muss. Auflösung und Grafik sind nicht mehr ganz so gut wie beim neuen BMW (Navi NBT) aber es kommt im November ja der Facelift und da soll ja hier was passieren.

Ansonsten gefallen die Armaturen speziell das Farbige Mitteldisplay, das ist gefühlt eine Generation weiter als z.B. in der E-Klasse Facelift. Alle Schalter fühlen sich hochwertig an. Insgesamt eine exzellente Verabeitung.

Contra:

Nicht viel man könnte vielleicht dass A4, A5, A6, A7 und A8 sehr ähnlich aussehen, aber das ist ja letztendlich wenigstens konsequent.

 

- Motor & Getriebe

Pro:

- Im Comfortmodus kann man Ihn fast nicht hören, perfekt für lange Autobahnfahrten

- Im Dynamicmodus klingt der Audi wie ein Sportwagen, viel besser als der E350CDI und auch besser als der E400. Hier bekommt man richtige "Freude am Fahren" :-)

- Verbrauch hatten wir über ca. 100km 7.8 Liter Diesel. Wir sind aber nicht vernünftig gefahren ich denke 6.0-6.5 Liter sind möglich mit ACC bei 130.

- Von der Automatic haben wir fast nichts mitbekommen, schnelle und weiche Schaltvorgänge. Auch hatten wir das Gefühl, dass die Automatic die richtigen Gänge einsortiert. Leider konnten wir hier in der Schweiz ja nur bis Tempo 120 testen.

Contra:

- Man kann natürlich noch wenig über die Haltbarkeit sagen

- Nicht ganz so viel Schub wie im E400, zumindest fühlt es sich dort Eindrücklicher an.

 

Assistenzsysteme

:

Pro

- ACC funktioniert Reibungslos, zusammen mit dem HUD kann man sich wirklich auf die Strasse konzentrieren.

- Parkkameras funktionieren sehr gut und mir Helfen die Bilder sehr, schlau ist dass die Musik beim Parken rückwärts richtig leise wird damit man die Sensoren hören kann. Find ich hier sehr gut gelöst.

Contra:

- Lane Change Assist fand ich bei Mercedes besser, mir gefallen die grossen LEDs am Spiegel nicht.

- Keine Autonome Vollbremsung

- Soweit ich weiss, kein Stauassisent mit selbstätigen lenken wir bei Mercedes

- Generell denke ich, dass Mercedes hier weiter ist, vielleicht ändert sich das mit dem Facelift?

 

Navi

Pro:

- Optimale Positionierung in der Höhe, so dass der Farhrer nicht nach unten schauen muss

- Es werden 3 Routen vorgeschlagen die man wählen kann, inklusive einer Vorschaufunktion auf der Karte. Ich finde das sehr praktisch

Contra:

- Auf dem grossen Bildschirm könnte die Auflösung besser sein. Das wirkt nicht mehr so ganz taufrisch

- Für Firmen- oder Mietwagen ist die RSAP- oder Simkarte in Navilösung schlecht. Ich hatte keine Zeit während der Testfahrt das Internet einzurichten, daher konnte ich den Livetraffic nicht testen. Da finde ich die fest verbaute Simkarte besser, da man sich hier auch nicht um das Roaming kümmern muss

 

Radio & Sound

Das Bose Soundssytem klingt vom Raumklang her ganz gut bei DAB+. Das muss man zugeben, aber sonst!!!

Beim Abspielen von MP3 (192Kbits) ist es einfach eine Katastrophe. Das System hat keinen Bass.

Auch finde ich tut es fast weh in den Ohren. Ich kann mir das nur erklären, dass hier etwas in der Anpassung nicht stimmt, das klingt ja schlimmer wie bei Mercedes die Standardlautsprecher.

Ich war so enttäuscht. Mein BMW mit dem Hifi System, welches nur halb so viel kostet klingt Welten besser.

Wir haben dann noch einen A6 mit Audi Sound System getestet, dieser Klang für mich viel besser.

Ungefähr so wie mein HIFI aus dem BMW mit ein bisschen mehr Bass. Es scheint stark von der Quelle abzuhängen wie sich das System schlägt.

==> Nehmt nicht das Bose, testet das Audi Sound System (kostenlos bei MMI Plus)

 

Fahrwerk & Fahrverhalten

Hier hat es mich schockiert. Der Audi mit Audi Air Suspension ist viel komfortabler als die E-Klasse mit Airmatic. Auf Comfort schaukelt er fast zu viel. Aber die Beifarherin ist fast eingeschlafen :-)

Die neue E-Klasse ist viel zu hart selbst auf Comfort mit 18 Zoll Rädern.

Wenn man Dynamic einschaltet, dann wird der Audi härter und man kann schneller um die Kurven zirkeln. Ich hätte nicht gedacht dass Mercedes in diesem Kapitel verliert.

Die Lenkung finde ich ein bisschen synthetisch, das ist beim Mercedes besser (hat mich auch gewundert).

 

Panoramadach

Ist ganz nett aber hier reicht denke ich das keins bestellen werde. V

Sitze

Ich fand sie bequem aber man müsste mal 2-3 Stunden drin sitzen um wirklich sagen zu können ob dies auch so bleibt. Alcantra gefällt mir persönlich nicht. Keine Ahnung ob sich hier die Komfort

 

Zusammenfassung

:

Ich hätte nie gedacht dass mich der Audi so überzeugen würde. Ich suche ein Auto mit hohem Reisekomfort. Einem modernen Navi inkl. Live Traffic, einem guten Soundsystem und ein bisschen Leistung so dass man auch mal Spass haben kann. In allen diesen Punkten glänzt der Audi.

Ich bin wirklich hin und her-gerissen weil ich den Audi eigentlich nur zum Vergleich fahren wollte aber auf Mercedes fixiert war. Ein paar Feinheiten werden wohl mit dem Facelift noch verbessert. Speziell ist das LED Licht bei Audi eine Generation hinter Mercedes (kein Kurvenlicht, keine gleitende Leuchtweitenregelung)

Was kann Audi besser:

- Fahrkomfort

- Geräuschniveau im Wagen

- Motor ist eine Wucht

- HUD verfügbar

- Armaturen und Navi fühlen sich 1-2 Generationen moderner an

- Preis ist gleich wie für den E350DCI mit 252 PS, also gewinnt Audi beim Preis

Was kann Mercedes besser:

- Assistenzsysteme (Intelligent Drive)

- LED intelligent Light (Kurvenlicht...)

- Besseres Lenkgefühl

- Garantie mit Verschleiß bis 200.000 km

- Motor Restwärmenutzung im Stand (bei Audi erst ab A8 sagt der Verkäufer)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:28

Hallo zusammen

gestern hatte ich die Chance einen A6 BITI Quattro probe zu fahren.

Ich bin momentan immmer noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen E60 530xi.

Audi ist gar nicht mein Favorit aber vorweg, der jetzige A6 könnte mich schwach machen. Obwohl ich fast schon bei Mercedes unterschrieben habe.

 

Testwagen:

A6 4G BITDI Quattro Kombi S-Line

- Fahrassisentenzpaker, Audi Air Suspension, Panoramadach, Bose Sound System, Sportsitze mit Alcantra, Head-Up

 

- Design:

Pro:

Von außen sehr viel "Understatement" ein Hinweis auf die Power die drin steckt. Also auch geeignet für Kundenbesuche etc. Ansonsten Typisches Audi Design, mir gefallen besonders die Heckleuchten.

Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl. Der Ausfahrbare Bildschirm ist nicht so meins, hat aber den Vorteil, dass das Display sehr weit oben ist, was sehr ergonomisch ist da man nicht nach unten schauen muss. Auflösung und Grafik sind nicht mehr ganz so gut wie beim neuen BMW (Navi NBT) aber es kommt im November ja der Facelift und da soll ja hier was passieren.

Ansonsten gefallen die Armaturen speziell das Farbige Mitteldisplay, das ist gefühlt eine Generation weiter als z.B. in der E-Klasse Facelift. Alle Schalter fühlen sich hochwertig an. Insgesamt eine exzellente Verabeitung.

Contra:

Nicht viel man könnte vielleicht dass A4, A5, A6, A7 und A8 sehr ähnlich aussehen, aber das ist ja letztendlich wenigstens konsequent.

 

- Motor & Getriebe

Pro:

- Im Comfortmodus kann man Ihn fast nicht hören, perfekt für lange Autobahnfahrten

- Im Dynamicmodus klingt der Audi wie ein Sportwagen, viel besser als der E350CDI und auch besser als der E400. Hier bekommt man richtige "Freude am Fahren" :-)

- Verbrauch hatten wir über ca. 100km 7.8 Liter Diesel. Wir sind aber nicht vernünftig gefahren ich denke 6.0-6.5 Liter sind möglich mit ACC bei 130.

- Von der Automatic haben wir fast nichts mitbekommen, schnelle und weiche Schaltvorgänge. Auch hatten wir das Gefühl, dass die Automatic die richtigen Gänge einsortiert. Leider konnten wir hier in der Schweiz ja nur bis Tempo 120 testen.

Contra:

- Man kann natürlich noch wenig über die Haltbarkeit sagen

- Nicht ganz so viel Schub wie im E400, zumindest fühlt es sich dort Eindrücklicher an.

 

Assistenzsysteme

:

Pro

- ACC funktioniert Reibungslos, zusammen mit dem HUD kann man sich wirklich auf die Strasse konzentrieren.

- Parkkameras funktionieren sehr gut und mir Helfen die Bilder sehr, schlau ist dass die Musik beim Parken rückwärts richtig leise wird damit man die Sensoren hören kann. Find ich hier sehr gut gelöst.

Contra:

- Lane Change Assist fand ich bei Mercedes besser, mir gefallen die grossen LEDs am Spiegel nicht.

- Keine Autonome Vollbremsung

- Soweit ich weiss, kein Stauassisent mit selbstätigen lenken wir bei Mercedes

- Generell denke ich, dass Mercedes hier weiter ist, vielleicht ändert sich das mit dem Facelift?

 

Navi

Pro:

- Optimale Positionierung in der Höhe, so dass der Farhrer nicht nach unten schauen muss

- Es werden 3 Routen vorgeschlagen die man wählen kann, inklusive einer Vorschaufunktion auf der Karte. Ich finde das sehr praktisch

Contra:

- Auf dem grossen Bildschirm könnte die Auflösung besser sein. Das wirkt nicht mehr so ganz taufrisch

- Für Firmen- oder Mietwagen ist die RSAP- oder Simkarte in Navilösung schlecht. Ich hatte keine Zeit während der Testfahrt das Internet einzurichten, daher konnte ich den Livetraffic nicht testen. Da finde ich die fest verbaute Simkarte besser, da man sich hier auch nicht um das Roaming kümmern muss

 

Radio & Sound

Das Bose Soundssytem klingt vom Raumklang her ganz gut bei DAB+. Das muss man zugeben, aber sonst!!!

Beim Abspielen von MP3 (192Kbits) ist es einfach eine Katastrophe. Das System hat keinen Bass.

Auch finde ich tut es fast weh in den Ohren. Ich kann mir das nur erklären, dass hier etwas in der Anpassung nicht stimmt, das klingt ja schlimmer wie bei Mercedes die Standardlautsprecher.

Ich war so enttäuscht. Mein BMW mit dem Hifi System, welches nur halb so viel kostet klingt Welten besser.

Wir haben dann noch einen A6 mit Audi Sound System getestet, dieser Klang für mich viel besser.

Ungefähr so wie mein HIFI aus dem BMW mit ein bisschen mehr Bass. Es scheint stark von der Quelle abzuhängen wie sich das System schlägt.

==> Nehmt nicht das Bose, testet das Audi Sound System (kostenlos bei MMI Plus)

 

Fahrwerk & Fahrverhalten

Hier hat es mich schockiert. Der Audi mit Audi Air Suspension ist viel komfortabler als die E-Klasse mit Airmatic. Auf Comfort schaukelt er fast zu viel. Aber die Beifarherin ist fast eingeschlafen :-)

Die neue E-Klasse ist viel zu hart selbst auf Comfort mit 18 Zoll Rädern.

Wenn man Dynamic einschaltet, dann wird der Audi härter und man kann schneller um die Kurven zirkeln. Ich hätte nicht gedacht dass Mercedes in diesem Kapitel verliert.

Die Lenkung finde ich ein bisschen synthetisch, das ist beim Mercedes besser (hat mich auch gewundert).

 

Panoramadach

Ist ganz nett aber hier reicht denke ich das keins bestellen werde. V

Sitze

Ich fand sie bequem aber man müsste mal 2-3 Stunden drin sitzen um wirklich sagen zu können ob dies auch so bleibt. Alcantra gefällt mir persönlich nicht. Keine Ahnung ob sich hier die Komfort

 

Zusammenfassung

:

Ich hätte nie gedacht dass mich der Audi so überzeugen würde. Ich suche ein Auto mit hohem Reisekomfort. Einem modernen Navi inkl. Live Traffic, einem guten Soundsystem und ein bisschen Leistung so dass man auch mal Spass haben kann. In allen diesen Punkten glänzt der Audi.

Ich bin wirklich hin und her-gerissen weil ich den Audi eigentlich nur zum Vergleich fahren wollte aber auf Mercedes fixiert war. Ein paar Feinheiten werden wohl mit dem Facelift noch verbessert. Speziell ist das LED Licht bei Audi eine Generation hinter Mercedes (kein Kurvenlicht, keine gleitende Leuchtweitenregelung)

Was kann Audi besser:

- Fahrkomfort

- Geräuschniveau im Wagen

- Motor ist eine Wucht

- HUD verfügbar

- Armaturen und Navi fühlen sich 1-2 Generationen moderner an

- Preis ist gleich wie für den E350DCI mit 252 PS, also gewinnt Audi beim Preis

Was kann Mercedes besser:

- Assistenzsysteme (Intelligent Drive)

- LED intelligent Light (Kurvenlicht...)

- Besseres Lenkgefühl

- Garantie mit Verschleiß bis 200.000 km

- Motor Restwärmenutzung im Stand (bei Audi erst ab A8 sagt der Verkäufer)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schöner Testbericht.

Eine Anmerkung dazu:

Zitat:

Original geschrieben von fuchs85ch

 

Was kann Mercedes besser:

...

- Motor Restwärmenutzung im Stand (bei Audi erst ab A8)

Das kann auch der A6 und ist im Winter sehr angenehm ;)

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Das kann auch der A6 und ist im Winter sehr angenehm ;)

Ich glaube allerdings man braucht die 4-Zonen Klima dafür?

MfG,

Robert

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:07

Laut Preisliste gibt es da nichts, zumindest steht da nichts:

Zitat:

9AQ Komfortklimaautomatik 4-Zonen

zusätzlich zur Komfortklimaautomatik: Klimabedienteil vorn mit digitaler Anzeige, getrennte Temperatureinstellung für Fahrer-

und Beifahrerseite sowie für die Fondpassagiere; zusätzliches Klimabedienteil mit digitaler Anzeige für die Fondklimatisierung mit

jeweils für links und rechts getrennt einstellbarer Temperatur- und Gebläseeinstellung sowie Luftverteilung (Fondfunktionen auch

über das vordere Klimabedienteil einstellbar); mit zusätzlichen Luft-Ausströmern in den B-Säulen; automatische Umluftregelung

durch Luftgütesensor, Restwärmenutzung, separate Fussraumtemperierung, belüftetes Handschuhfach; drei Klimastile wählbar:

sanft, mittel, intensiv

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Das kann auch der A6 und ist im Winter sehr angenehm ;)

Ich glaube allerdings man braucht die 4-Zonen Klima dafür?

MfG,

Robert

am 16. Februar 2014 um 13:23

Zitat:

9AQ Komfortklimaautomatik 4-Zonen

zusätzlich zur Komfortklimaautomatik: Klimabedienteil vorn mit digitaler Anzeige, getrennte Temperatureinstellung für Fahrer-

und Beifahrerseite sowie für die Fondpassagiere; zusätzliches Klimabedienteil mit digitaler Anzeige für die Fondklimatisierung mit

jeweils für links und rechts getrennt einstellbarer Temperatur- und Gebläseeinstellung sowie Luftverteilung (Fondfunktionen auch

über das vordere Klimabedienteil einstellbar); mit zusätzlichen Luft-Ausströmern in den B-Säulen; automatische Umluftregelung

durch Luftgütesensor, Restwärmenutzung, separate Fussraumtemperierung, belüftetes Handschuhfach; drei Klimastile wählbar:

sanft, mittel, intensiv

Zitat:

Original geschrieben von fuchs85ch

 

Pro

- ACC funktioniert Reibungslos, zusammen mit dem HUD kann man sich wirklich auf die Strasse konzentrieren.

- Parkkameras funktionieren sehr gut und mir Helfen die Bilder sehr, schlau ist dass die Musik beim Parken rückwärts richtig leise wird damit man die Sensoren hören kann. Find ich hier sehr gut gelöst.

Contra:

- Lane Change Assist fand ich bei Mercedes besser, mir gefallen die grossen LEDs am Spiegel nicht.

- Keine Autonome Vollbremsung

- Soweit ich weiss, kein Stauassisent mit selbstätigen lenken wir bei Mercedes

- Generell denke ich, dass Mercedes hier weiter ist, vielleicht ändert sich das mit dem Facelift?

Denke schon, dass der A6 mit dem Assistenz-Paket eine autonome Vollverzögerung einleitet:

Originaltext aus der Preisliste:

"...Funktion einer Vollverzögerung zu Audi pre sense plus erweitert: Zusätzlich zu Audi pre sense front greift bei Audi pre sense plus der Audi braking guard in bestimmten Situationen ein, in denen eine Kollision unvermeidlich ist, und leitet eine Vollverzögerung ein..."

Ich kann bestätigen, dass der A6 mit ACC eine Vollbremsung in Gefahrensituationen einleitet. Neulich war ich nachts auf der Autobahn unterwegs, alles frei, ACC eingestellt und auf einmal zieht ein osteuropäischer uralt Transporter raus, ohne zu blinken und mit einer Beleuchtung die einer Kerze gleicht. Der A6 hat zum Glück sowas von die Bremse reingehauen, danach war ich hellwach.

Ob es allerdings zu einer wirklichen Vollverzögerung reicht, also rechtzeitig bis zum Stillstand zu bremsen, glaube ich nicht. Aber in diese Situation kommt man ja auch nicht allzu oft.

Es gab doch auch mal einen ADAC Test mit Video zu den Assistenzsystemen, mal schauen ob ich den noch finde.

Hier mal der Link zu den verschieden Tests der Assistenzsysteme.

Der A6 schnitt im Test zwar schlechter ab als die E-Klasse, war aber immer noch einer der besten.

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

Eine richtige Vollbremsung macht ACC nur, wenn auch Side Assist verbaut ist.

Beim LED-Licht dürfte der A6 mit dem Matrix-Licht ab FL mit der E-Klasse mindestens gleich ziehen.

Bezüglich Bose: hatte der Testwagen das Bose Update installiert? Damit wird der Bass wesentlich besser ..

Mein Bose klingt nicht viel schlechter als das B&O aus meinem A5.

Irgendwas muss da Audi geändert haben.

Ich hatte das Bosesystem wesentlich schlechter in Erinnerung !

Zitat:

Original geschrieben von fuchs85ch

- Soweit ich weiss, kein Stauassisent mit selbstätigen lenken wir bei Mercedes

Hm ... das kann bei Mercedes aber doch nur der in der neuen S-Klasse, oder?

Und: so wie ich es verstanden habe, muß man mindestens eine Hand am Lenkrad lassen. Ich war vorher (bevor ich davon gelesen hatte) davon ausgegangen, daß das System auch ohne Lenkradkontakt selber im stockenden Verkehr lenkt...

Aber so macht das - für mich - keinen Sinn. Denn wenn ich schon die Hand ans Lenkrad machen mußß, kann ich auch bei 5-15 km/h das lenkrad die notwendigen X cm rum drehen .... dank adaptiver Servolenkung geht sowas heutzutage ja notfalls mit dem kleinen Finger ;-)

 

Ich bin mal gespannt, ob Audi im Facelift einen Kreuzungsassitenten bringt ... und ob der neuen Passat so einen bekommt. Bzw., allgemeiner: wie sich der A6 Facelift gegen den *neuen* Passat schlagen wird. Das wird spannend...

6502

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 10:41

Zum Thema Bose:

ich bin sehr sicher, dass er dieses Update nicht hatte. Das war so grottenschlech.

PS: Mein Kollege hat in seinem A6 die Anlage ausgemessen und der Frequenzgang ist auf dem Papier gut. Er will sich jetzt selbst einen Eqalizer zwischen Iphone und MMI bauen.

MMI Live Traffic:

Wie löst Ihr eigentlich das Thema Auslandsaufenthalte mit Livetraffic und MMI?

Wenn ich eine Partnersimkarte in das MMI stecke muss ich mit dieser Roamen.

Ansonsten kann ich wohl nur 2 SAP fähige Handys nehmen und dann bei Grenzüberschritt wechseln?

Dann das nicht aktive auf das aktive weiterleiten.

Das man 1 Telefon via RSAP verbindet und dann eine Simkarte nur für Datenroaming drin hat geht nicht, oder?

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von fuchs85ch

Zum Thema Bose:

ich bin sehr sicher, dass er dieses Update nicht hatte. Das war so grottenschlech.

PS: Mein Kollege hat in seinem A6 die Anlage ausgemessen und der Frequenzgang ist auf dem Papier gut. Er will sich jetzt selbst einen Eqalizer zwischen Iphone und MMI bauen.

MMI Live Traffic:

Wie löst Ihr eigentlich das Thema Auslandsaufenthalte mit Livetraffic und MMI?

Wenn ich eine Partnersimkarte in das MMI stecke muss ich mit dieser Roamen.

Ansonsten kann ich wohl nur 2 SAP fähige Handys nehmen und dann bei Grenzüberschritt wechseln?

Dann das nicht aktive auf das aktive weiterleiten.

Das man 1 Telefon via RSAP verbindet und dann eine Simkarte nur für Datenroaming drin hat geht nicht, oder?

Stauassistenz:

Seit dem MOPF kann das die E-Klasse mit Fahrassistenzpaket auch. Gibt auch Youtube Videos dazu.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs85ch

MMI Live Traffic:

Wie löst Ihr eigentlich das Thema Auslandsaufenthalte mit Livetraffic und MMI?

Wenn ich eine Partnersimkarte in das MMI stecke muss ich mit dieser Roamen.

Ich habe eine Multi-SIM von der Telekom. Da kaufe ich im Ausland einfach immer die Tages- oder Wochenpakete und kann mit beiden SIMs (im iPhone und im A7) ins Internet.

MfG,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Subjektiver Testbericht: A6 BITDI Quattro - (Soll ich den bestellen?)