1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer 200€

Subwoofer 200€

Themenstarteram 19. April 2003 um 10:41

Hi Leutz, hab meinen alten sub geschrottet und nu die gute alte Edelmarke im Kofferraum liegen *g(nicht richtig festgemaht zum schnellaustausch :D )

Dann sagt ma nen Sub an in einer Trunkbox, Bassreflex, möglichst geringe Ausmaßen.

Musikrichtug ist gleichgültig. (Alles)

Ich will ganz einfach so tiefen Bass wie möglich, also ab 20 oder 25HZ

Das ganze laut aber in jedem Fall kontrollierbar durch 200Watt rms.

Von dumpfen Gehämmer halte ich nicht viel so wie im Moment, grausam :/

Der Sub sollte am besten klingen, so dass er Musik macht und kein Gedröhne im 30-60 Hz Berreich :) Sonst hab ich keine Wünsche, nach oben ist leider nichts offen preislich, runtergehen will ich auch nich !!

Dachte nen Emphaser aber die brauchen leider so nen Leistungsstarken Amp :/

Zudem wäre ich dankbar fuer einen PowerCap Tip, er sollte um die standart 100€ liegen und extrem stylish sein :) Is für die Show im Kofferraum mit angedacht...daher kein hässliches dingen, sagt mal bitte, sowas wie bei Fusion finde ich schoen, aber is nich gut, daher..

mfg

- greetz -

Christoph

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hmmm....wenn ich richtig rate...hast Dir deinen Sub mit der Magnat geschrottet,oder nicht? :D

Tausch die lieber gleich mit aus...bevor der nächste (teurere) Sub gleich wieder draufgeht...ausserdem wirst mit der Endstufe nie das hinkriegen was Dir vorschwebt ;)

Wenn das Geld nicht da ist...spar lieber 1 oder 2 Monate bis das Geld für beides Passt...kommt billiger als jeden Monat nen neuen Sub zu kaufen ;)

Gruß

ok...ich geh gleich wieder schlafen...Magnat war dein Sub :)

Ich dachte das wär ne Endstufe :D

Gute Nacht :D

Gruß

am 19. April 2003 um 10:57

schicke caps und woofer zu gunstigen preisen gibt es hier:

www.mmcarhifi.de

und lass die finger von dem magnat schrott,dann versenk deine kohle lieber im gully!

Themenstarteram 19. April 2003 um 11:23

laber laber hatten nen Krystek RF 1 und der ist verdammt nochma nicht kaputtgegangen wegen Überlastung sondern wegen meiner eigenen Dummheit, und der Magnat war fuer 25€ besser als nix und nu antwortet lieber ma auf mein Frage :)

P.S. Das nächste was ich mir hol is eh ne g'scheite 2Kanal, also .. zurück zum thema plz :D

geh doch zu nem Händler...und lass Dir einige Kisten in deiner Preisklasse an deiner Endstufe anschließen...und hör´s Dir mit deinen CD´s an... ;)

Dann hast mehr davon wie von unserem Gelaber ;) :D

am 19. April 2003 um 14:45

Hi

Da fällt mir doch spontan der Peerless XLS12CW ein, den es für 185€ bei www.dieboxhifi.de gibt. Allerdings brauchst du für den nen Monosub wie z.B. die Steg qm 250.1x. Wenn du ihn geschlossen verbaust sollte der Monoamp 400W RMS @ 2ohm haben. Bei BR langt bereit 250W RMS @ 2ohm!!

Geschlossen brauchst du eine VB von 25-30l, bei BR ein VB von 40-45l und ein 10er Rohr mit ca. 20-25cm!!

MfG Andi

Themenstarteram 19. April 2003 um 17:47

eehm

yo selbst bauen wäre cool, hab da aber keine Ahnung von leider, bin zur Zeit dabei mir nen doppelten Boden zu bauen, ist bei BR egal wie die Box aufgebaut ist hauptsache das Volumen ist da und das Rohr lang genug und irgendwie integriert und die Thiele Parameter sind eingebracht ? oder muss man da auch noch was beachten ??

sonst würd ich gern direkt so bauen das es direkt an die Rückbank passt und mehr breit als tief.

solange Du mit dem Sub nicht direkt an das Gehäuse ranstößt (also Einbautiefe beachten) ..und dein Bassreflexrohr noch reinpasst mit der richtigen Länge und dem richtigen Durchmesser...ist es gleichgültig...solange es drinnen nicht 100 Kanten und Ecken gibt die Schallreflexionen hervorrufen können ;)

Gruß

am 19. April 2003 um 18:00

Hi

Man sollte noch drauf achten, dass das BR-Rohr mindestens 7cm von der ihm gegenüberliegenden Wand entfernt ist!

Schau mal hierhin:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG Andi

Themenstarteram 19. April 2003 um 19:41

Also ginge es mit dem Peerless, soweit er denn wirklich gut ist, das ich ihn z.B wie auf dem Bild zu sehen einbaue ?

Grün -> Plexi

Rot -> Trennwand, vollkommen gedichtet an jeder Seite

Gelb -> Luft vom BR

Blau -> Deutet doppelten Boden an

Wenn ich das so machen könnte und den doppelten Boden so gut abdichte das da nichts mehr durchgeht, könnte ich doch hinter dem Sitz noch nen passeneden kleines viereck hochziehen das sich dem Sitz anpasst und den Woofer darin ohne Kontakte befestigen, so dass er das Volumen des gesamten Hohlraumes ausser das separat abgeschottete fuer amp + cap nutzen kann oder nicht ?

P.S. Wer bei der Skizze nicht grinsen muss ist selbst schuld, hab sie absichtlich billig gemacht *g

Ernst gemint ist es dennoch!

Themenstarteram 19. April 2003 um 19:56

Wie viel benötigt der Peerless an Volumen um sich am besten entfalten zu können ?

Wie ist sein Frequenzgang so ?

Spielt er grausam tief und wo ist seine Trennfrequenz, die man nach oben nehmen sollte?

Komm ich mit den knappen 200 watt rms von der sony klar oder schrotte ich die damit in jedem Fall ?

Ich möchte ne 2Kanal so oder so aber vorübergehend muss halt die sony noch hinhalten. Den Sub scheint man nich so schnell platt machen zu können :)

passt er zu meinen axTon ? bzw. sind die axTon stark im Kickbass eurer Meinung nach damit sich das zusammen gut anhört und nichts das andere überpegelt usw. ?

mfg

Vielen Dank fuer die bisherigen Qualitativen Antworten !!!!!!

Christoph

den Peerless kannst gleich wieder vergessen...der wird mit den gebrückten Kanälen deiner Endstufe ein Grillfest veranstalten ;)

Hübsche Zeichnung...warum machst das Bassreflexrohr nicht nach oben? Ansonsten würde ich sagen...das geht...wobei man ja vorzugsweise das Bassreflex in die gleiche Wand wie den Woofer einbauen sollte...aber man kann ja nicht alles haben...bei mir ging´s auch nicht anders :)

Gruß

@ChriMe

Wo hatteste den Krystek her? Onlineshop? Falls doch irgendwo vom Händler, frag dochmal höflich an, mit der Option auf den Kauf einer Endstufe, ob sie ihn dir nicht tauschen? Bei uns hier wäre das kein Problem. Alles Verhandlungssache.

Was hat dir an dem RF nicht gefallen, dass du jetzt einen anderen willst?

Themenstarteram 20. April 2003 um 2:56

also den Krystek RF 1 hatte ich von Daniel, nem Kumpel, jener wiederum hatte ihn vom wooferstore

Ich weiß nicht wie ihr über ihn denkt, oder ob ihr ihn schoneinmal in Aktion erlebt habt, aber ich persönlich fand ihn schon mehr als ausreichend *g Er war ne ganz andere Liga als die M***** zur Zeit in meinem Koffi :(

was mir an ihm nicht gefällt -> eigentlich nichts :)

Nur wollte ich meinen Kofferraum sowieso umbauen und daher mich auch gleich umschauen welchen sub ich denn nehmen könnte am Ende..

So an sich würd ich den Krystek schon noch einmal nehmen und auch empfehlen, oder täusche ich mich in meiner Entscheidung ? Bei dem Onlineshop sind glaub ich die Meinungen gefaked aber zufrieden war ich eigentlich dennoch!

Kaputt ging er leider durch mich selbst, ich wollte den Kasten Modifizieren ... undzwar im Keller, den Weg dorthin hat er leider durch die Dummheit von mir und nem Kumpel nich überlebt *gg* *ohneworte*

mfg

Christoph

P.S. Nehm ich MDF fuer den Boden, welche Stärke ? Soll ich das echt so machen ? Müßte ja sogar recht schick aussehen am Ende :D

Was kostet mich das MDF ungefähr`? Noch nie gekauft,daher keinen Plan !

Vielen Dank

*Für ne Steq 2-Kanal spar oder ähnliches*

Deine Antwort