1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Subwoofer aber wie?

Subwoofer aber wie?

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. August 2006 um 1:49

So mein Problem ist folgendes:

Ich Fahre seit kurzem einen BMW 318i E36 Limousine. Da dacht ich mir kauf ein Paar Boxen für die Original Plätze und Bau Subwoofer + Verstärker vom alten Auto in den BMW ein. Das mit den Boxen war ja kein Problem nur der Subwoofer will nicht so richtig klingen. Sprich wenn ich ein Lied aufdrehe mit ordentlich Bass klappert der Kofferaumdeckel aber sonst nix. Jetzt meine Frage: Was kann ich machen damit ich einen guten Bassdruck(klang) auch in einer Limousine haben kann? Ich kann ja nicht das Blech hinter der Rückbank ausschneiden da ich sonst mit dem TÜV Probleme bekomme. Weis da jemand rat oder hatte auch das Problem`?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf jedenfall mal Heckklappe dämmen.

Hast Skisack oder ähnliches bei der Limo ist das ein riesen Problem da der Kofferaum so dicht ist.

Themenstarteram 7. August 2006 um 2:13

Was meinst du mit Skisack? Und recht weiter hilft mir das auch auch nicht =)

Zitat:

Original geschrieben von Fireblade87

Was meinst du mit Skisack? Und recht weiter hilft mir das auch auch nicht =)

Du kannst den mittleren Teil des Bleches raushaun;) Ist vorgestanzt,da komm dann normalerweise der Skisack hin.

gruß

am 7. August 2006 um 8:02

Hallo,

Mach mal die Sitzbank runter, dann sollte man es sehen können.Wenn du die normale Sitzbank hast lass sie einfach davor.Also das Blech in der Mitte raus, denn Bass davor und dann sollte was mehr in den innenraum kommen...

Schau mal meine Sig, dann verstehst du sofort was gemeint ist.

mfg

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:39

Ah alles klar,

Hab ich garnicht gewusst das ich sowas hab. Werd mich ma dran machen das Teilschen auszustanzen Dank euch für die schnelle hilfe ;)

am 7. August 2006 um 14:05

ansonsten nimm (wie ich) einfach die schäbigen hinteren Boxen raus, dann hast da genug Luft auf beiden Seiten.

Funktinoiert dann wie ein schlechte abgestimmter Bandpass :D

Aber bei mir drückts genug

wenn dann muß man den Subwoofer dann auf die Löcher anpassen dann klingt das auch.

am 7. August 2006 um 14:38

:) Hast es schonmal gehört bei mir ?

Klingt auch so, glaubs oder eben nicht.

Hab meine Anlage bei nem Profi einbauen lassen und der hätte mir schon gesagt wenns nicht passt

Nö hab ich nicht. Aber abgestimmt und ordenlich verbaut klingts bestimmt noch viel besser. Aber Bandpass zu bauen ist nicht gerade einfach.

am 7. August 2006 um 14:59

Würd ich auch nicht bestreiten ;)

Er klang nur nicht so als wollte er viel Geld und Aufwand investieren... deshalb

Geld ist nicht so viel, aber Aufwand hast du recht. Das ist etwas mehr.

bass

hi !

ich weis nicht ob es dir was bring ,habe eine umklappbare Rücksitzbank , aber das habe ich in meiner Limo. gemacht !

Eine bodenplatte , Ersatzrad raus eine mdf-platt für den ganzen Boden zugesägt

ein loch für den bass über der Mulde vom Ersatzrad ! Wenn du es genau wissen möchtest , kannst mich noch mal anschreiben , ist schon etwas arbeit , aber guter bass !

Themenstarteram 7. August 2006 um 18:44

Sodele das Blech ist nu draussen und der Bass klingt schon etwas Besser Problem ist nu nur noch die Rückbank die Dämmt dann doch ne Menge ab. Hab schon geschaut wegen ner Rückbank wo ich den Skisack vorklappen kann aber finde nix. Weis da jemand nen Rat? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Fireblade87

Sodele das Blech ist nu draussen und der Bass klingt schon etwas Besser Problem ist nu nur noch die Rückbank die Dämmt dann doch ne Menge ab. Hab schon geschaut wegen ner Rückbank wo ich den Skisack vorklappen kann aber finde nix. Weis da jemand nen Rat? *g*

Du brauchst eine Rückbank mit Mittelarmlehne ;)

Deine Antwort