ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer am meiner Burning Desire Monoblock

Subwoofer am meiner Burning Desire Monoblock

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:08

moin! habe folgendes problem habe mir die alte burning desire endstufe zugelegt (1kw sinus so viel ich weiss) is auch ganz nett das teil... habe auch schon alles verbaut kondensator frontsystem von eyebrid und hinten in den türverkleidungen habe ich auch schon lautsprecher verbaut dazu noch eine 4kanal eyebrid endstufe um alles zu befeuern. nun habe ich mir zu der endstufe einen emphaser T2 dazugekauft (gebraucht) der ist nach der vorletzten city durchfahrt auf^^ (membran festgebrannt) nun hatte ich noch einen alten jbl teller zu hause rumfliegen den ich dann erstmal verbaut habe der heute auch den geist aufgegeben hat!!! :(

nun meine frage was für einen sub sollte ich mir für die endstufe zulegen?! ich weiss es gab mal einen passenden aus der burning desire reihe aber den werde ich wohl nich mehr bekommen! ich hätte da schon an einen t4 von em phaser gedacht oder hifonics ZX-12 Dual nun weiss ich aber nicht ob das ding in meine karre passen würde (Vw vento) Abmessungen 83*38*38/48 cm!!!

oder ob das überhaupt das richtige wäre!

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nie wieder Burning Desire!

Ich dachte die ist nicht schlecht für den Preis. Hat auch gut gedrückt... Doch auf ein mal bemerkte ich ein Pfeiffen. War nicht ortbar. Ich dachte an den Verstärker fürs Frontsystem. Also erst mal den ausgetauscht... Pfeiffen war immer noch da. Auf ein mal ging der Sub nicht mehr (GZNW 15"!!!!!!!). Was war denn da los??? Jetzt hatte die Bruning Desire wohl nen Defekt (hoffe ich doch mal, daß das nicht bei jeder so ist) und hat diesen Pfeiffton über den Sub wieder gegeben. Und jetzt rate mal, was da an Dampf auf nen Sub kommen muss, daß man ein verdammt hohes Pfeiffen vorne so hört, daß man denkt, es käme vom Frontsystem.

Ich habe den Sub eingeschickt, GroundZero hat auf Kulanz getauscht (Gott sei DANK) und die Desire habe ich verkauft. Nun werkelt eine Plutonium-Endstufe schon fast ein halbes Jahr an meinem GZNW 15" und bisher keine Probleme.

Es muß jetzt bei dir ja nicht an der Desire liegen, daß deine Subs verrecken... Aber ich würde mir mal alles etwas genauer anschauen...

Zur Info: Während der GroundZero bei Reparatur war, hatte ich mir einen kleinen 12" Sub beim MediaMarkt für 33Euro (!!!!) so als Ersatz geholt. Geschlossen. 200W RMS stand drauf. Ich habe dem an der Plutonium etwas über 1,3kw RMS gegeben. Gut, ganz aufdrehen war net drin. Da hätte es mir den Sub wohl verrissen. Aber DER ist nicht kaputt gegangen. Auch wenn ich den geprügelt habe ohne ende... Er ist warm geworden, hat verzerrt, daß es nimmer schön war, aber ich habe den nicht kaputt bekommen. Der Werkelt jetzt immer noch bei nem Freund von mir. Also kauf die Lieber ne Endstufe wo saubere Leistung raus kommt und dann kannst du auch jeden Sub dran hängen, den du willst. Wäre schade, wenn du nochmal einen kaputt machst... Vor allem ums Geld!

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:43

beantwortet trotzdem nicht meine frage aber danke trotzdem. war heute in einem hifi caraudio geschäfft die meinten ich sollte mir einen hifonics dual zulegen welchen müsste ich selber wissen! ich habe mir heute nen hifonics zl dual 12 angeschaut ziemlich nett das grosse teil nun kenne ich aber die unterscheide nich zwischen zl zx usw....

Die Hifonics Dinger sind allesamt Krachmacher!! Nicht besonders zu empfehlen. Außer natürlich du stehst drauf... War ich auch mal in der Phase. Dann aber wollte ich lieber was klanglich besseres und mit mehr Tiefgang. Also ich empfehle dir den GZNW 12" im Bassreflex-Gehäuse (müsste dann GZNB 30 BT heißen). Der spielt sauber, laut und schön tief. Außerdem hast du Platz nach oben. Den kannst du auf 4Ohm anschließen und auf 1Ohm (falls du dir mal ne andere/leistungsstärkere Endstufe zulegen solltest). Der geht aber auch schon an 1kw gar net schlecht.

Bin halt überzeugter GZler. Ist aber auch ne Preisfrage!

hi

also was ist denn an ca$h vorhanden?

die hifonics dinger vergiss mal schnell wieder.

es soll einfach mächtig laut sein? oder? klang auch? mehr tiefbass oder harten bass?

die da?

http://ampguts.realmofexcursion.com/Blaupunkt_Velocity_Burning_Desire/

fzg? batterie? stromkabel?

SharkLover.....muss ja nen grund geben, dass da sub und tsufe drauf gehen. oft ist mangelder strom die ursache :( die leute kapieren nicht, dass bei solchen amps minimum eine zusatzbatterie erforderlich ist.

bye

blaupunkt stufen sind misst.

hab selber eine drinne, die wird so heiß das man würstchen grillen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

blaupunkt stufen sind misst.

Boah, echt, halt doch einfach mal die Backe, wenn du absolut keine Ahnung hast :mad::mad: Das ist echt nicht mehr zum Aushalten, du laberst hier so dermassen Dummschmuus, das geht auf keine Kuhhaut mehr :mad:

@trustdevil: lass dir bloß nix erzählen, die BD ist ne gute Stufe. Ich würde sie allerdings nicht mit den HiFo oder sonstigen Krachmachern kombinieren. Subauswahl sollte bei dir möglichst genau erfolgen, der Vento ist in carhifitechnischer Sicht nicht ganz umkompliziert...

Gruß Tecci

am 18. Juli 2007 um 15:21

Ich frag mich immer wieder..wieso.... :D :D :D

mfg

Wenn er sagt die Endstufe hat 1kw RMS, dann gehe ich von der Burning Desire 2 aus. Denn die hat 1kw RMS an 4Ohm. Und die ist Müll. Die alte Burning Desire (1) war echt net schlecht. Aber nicht vergleichbar mit der "neuen" Burning Desire 2.

Strom hatte meine auf jeden Fall genug. Hauptbatterie mit 100Ah und Zusatzbatterie Exide Maxxima 900DC. Dazu noch einen Brax IPC 1F und einen Impulse 5F PowerCap. Alles verkabelt mit 50er Kabel. Mass und Plus direkt von der Batterie. Also mit Lichtflackern oder dergleichen hatte ich keine Probleme. Ich war auf Anraten von Blaupunkt bei nem bestimmten Bosch-Dienst in meiner Nähe und die haben die Endstufe mal durchgecheckt. Technisch alles in Ordnung. Naja, ich bin froh, daß ich sie mit Gewinn verkaufen konnte. Ich hatte sie übrigens nagelneu und unbenutzt erstanden. Hinterher habe ich dann in Sinsheim von einem Typ, der von Blaupunkt gesponsort wurde, erfahren, daß die Burning Desire 2 regelmäßig in Rauch aufging oder den Sub zerstört hat. Also ich weiß ja auch nicht...

was wollt ihr eigentlich???

jeder heult rum magnat,crunch usw wär müll aber die blaupunkt stufen waren gut.

wollt jeden weiß machen finger weg von blaupunkt audio. könnte euch sogar den beitrag raussuchen wo das drinne steht.

die radios find ich noch gut aber der rest ist wirklich müll.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:39

also es handelt sich um eine burning desire 1! ich glaube kaum das die velocity serie müll ist...

wieso den zl dual aus dem kopf schlagen?

welcher wäre denn zu empfehlen ich will was mit ordentlich druck und lautstärke und klang haben^^ cashg max 500€...

ich hatte vorher einen t2 em phaser sub drann 350w 4 ohm glaub ich... der war schon ganz ordentlich wie ich fand auch klanglich! ich weiss eigentlich sollte ich eine 2te batterie dran bauen aber ich möchte nicht soviel geld ausgeben naja eigentlich schon - wenn ich hätte... gel batterien sidn aber teuer und normale batterien bringen auch nich soviel wie ich weiss weil der kältestrom zu lahm ist!?

naja auf jedenfall habe ich verbaut:

jvc kd lh 911 radio

amp 4k eyebrid 4 kanal

compo 16 eyebrid frontsytem

türverkleidung hinten 2 axton coax 16

dazu 1F hifonics kondensator der an der bunring desire 1 angeschlossen ist... ich habe eine standart battiere verbaut vento 1.8L maschine steht keine ampherestunden drauf...

naja auf jedenfall flackerte meine licht schon bei dem t2 sub!

und natürlich 35mm2 kabel an der monoblock

Immer noch mein Tipp:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Gehäuse bastelst dir selber. Wenn du Glück hast bekommst so nen GZNW 12" auch gebraucht um die 200-250Euro. Aber auf jeden Fall Probe hören!!!!!!! Habe schlechte Erfahrungen gemacht.

Dann hättest noch 250 über für ne Zusatzbatterie und das Gehäuse und Kabel (35er - besser 50er) und dann hättest du richtig geilen Bass!

Zitat:

Original geschrieben von SharkLover

Immer noch mein Tipp:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Und leider ein schlechter Tip...:(

Erstens ist das Angebot selbst schon extrem schlecht und unseriös, zweitens ist der Sub eher nicht für ein BP geeignet...und den brauch man aber im Vento...

Von daher, ich würde nach anderen Subs schauen...eher nen SPL, nen MTX oder was vergleichbares...

Gruß Tecco

Bei geschlossenen Kofferräumen halte ich es immer noch für sinnvoll den Sub auf den Rücksitz zu stellen! Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit einem Emphaser T4. Alles andere lief wunderbar und schön sauber. Bandpass mit Reflexrohren durch den Ski-Sack oder durch die Heckablage ist natürlich nobel, will aber auch bezahlt, geplant und dann auch IM Auto eingebaut werden. Bei vielen geschlossenen Kofferräumen, wie z.B. bei meinem Vectra B Stufenheck, war das Gehäuse so groß, daß man es IM Kofferraum zusammen bauen musste. Und da gings dann sooo knapp zu, daß wir das Vorhaben wieder abgebrochen haben, weil wir keine stabile Konstruktion hätten gewährleisten können. Gut, man hätte das Gehäuse anders bauen können, was dann aber zur Folge gehabt hätte, daß der ganze Kofferraum nicht mehr nutzbar gewesen wäre. Jetzt habe ich den Sub auf dem Rücksitz stehen. In nem schönen BR-Gehäuse. Chassis spielt gegen die Heckscheibe und produziert exxxtremen, und vor allem sauberen, Bass.

Das Gehäuse wurde fest verbunden mit dem Sitz an sich und der Rückenlehne und an den Gurtschlössern. Also wenn der nach vorne kommt bei nem Unfall, dann hätte mich auch ein mitfahrender Passagier getötet bei nem Unfall.

Und .... der komplette Kofferraum ist dank doppeltem Boden noch komplett nutzbar. Will ich auf den hinteren Sitzen wirklich mal mehr Passagiere transportieren, ist die Kiste in weniger als 20min ausgebaut. Ok, sagen wir 30Minuten. Das kommt aber nur ein mal im Jahr vor.

Darf gerne probe gehört werden! Ist ein GZNW 15" an ner Plutonium Endstufe.

am 20. Juli 2007 um 8:51

ich glaube deine woofer sind an clipping gestorben, der vento ist schon recht dicht und man dreht dann schonmal schnell über das limit auf. die velo stufe ist aber sicher KEIN schrott aber will auch STROM sehen. wenn du 500 euro zur verfügung hast dann teil das geld sinnvoll auf. nimm einen teil und investiere in eine gescheite zusatzbatt und den rest in den woofer.

mal zum hifo dual bp. ich war neulich auf einem treffen auf dem ich wieder mal den zx dual "geniessen" durfte :D:D. also von genuss war da keine spur, zwar laut aber klanglich wirklich richtig richtig bescheiden. der typ hat mir house mit dem woofer vorgespielt und das war ein einziger brei!

ich empfehle dir vür den vento einen bp zu bauen/oder bauen zu lassen. wass soll der woofer denn an musik wiedergeben? eher wuchtig und tief oder schnell und oberbassbetont?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer am meiner Burning Desire Monoblock