ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Subwoofer-Box im Kofferraum V 40

Subwoofer-Box im Kofferraum V 40

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:44

Hallo,

Ich habe vor in der subwoofer-box hinten rechts im kofferraum etwas zu verbauen, die frage ist natürlich was da möglich ist.

sowohl in den bei lautensprecherboxen im kofferraum als auch in der subwooferbox sind keine lautsprecher verbaut....in den lautsrecherboxen im kofferraum sind jedoch kabel verlegt. Habe dort erfolgreich lautsprecher installiert.

Aber was ist mit der SubwooferBox...Wie krieg ich die überhaupt auf? Sind dort die benötigten Kabel verlegt? Für was ist das eigentlich gedacht. Habe gelesen dort sind zwei fassungen für 13cm lautsprecher?? subwoofer einbau also nicht möglich??

sollte ich ein subwoofer nehmen, vorher eine endstufe verbauen, benötige ich doch noch einen anschluß von der batterie..ist der bereits verlegt....

Brauch ich für einen aktiven subwoofer, d.h. subwoofer mit verbauter endstufe, auch einen extra anschluß von der batterie, oder reicht die verkabelung mit dem cd-player wie bei normalen lautsprechern???

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??????

 

gruuu´ß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Oktober 2007 um 9:46

in die subwoofer box passt nur ein proprietaerer subwoofer von volvo. dieser besteht aus 2 13-er tellern in einem rechteckigen gehaeuse. kabel sind bereits verlegt. du kommst heran, wenn du die rechte seitenverkleidung abbaust. stromkabel von der batterie fuer einen verstaerker liegt nicht da. da muesste man eins legen.

am 12. Oktober 2007 um 9:59

Stimmt so, bedenke auch für einen aktiven Woofer brauchst du das Batteriekabel! Irgendwo muss der Saft ja herkommen. Logisch oder?

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 11:39

mmmh, das ja ärgerlich...da hat man schon sone schöne box in der seite und dann kann man sie nicht wirklich nutzen...

kann man sich ja ein gehaeuse baun fuer 2x 13er... aber wirklich laut kriegste das damit nich ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 13:16

seit wann gibts denn 13er subwoofer??

warum sollte es keine 13cm grossen tieftoener geben?

am 12. Oktober 2007 um 15:04

Für den passiven Subwoofer in den Phase I Modellen braucht man aber keinen Verstärker oder?

 

MfG 007ixen

m.E. braucht man fuer beide modelle keinen verstaerker. der unterschied besteht lediglich darin, dass der passive subwoofer an einen high- pegel ausgang (lautsprecherausgang) angeschlossen wird und der aktive an einen low- pegel ausgang, das heisst einen line out. der verstaerker ist beim aktiven sub ja schon drinnen.

Gibt´s keine Möglichkeit da was mit mehr Bums einzubauen? Ich finde die orig. schwach ausgelegt.

Hallo,

habe den Original Subwoofer drinne, finde die zwei 13er auch ein bischen mager. Hat jemand Erfahrung mit 13er Lautsprechern die einen höheren Wirkungsgrad haben?

Gruß

Lemmy900

Zitat:

Original geschrieben von Lemmy900

... Hat jemand Erfahrung mit 13er Lautsprechern die einen höheren Wirkungsgrad haben?

Gruß

Lemmy900

Das wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber 13er Lautsprecher haben mind. im Heim-High-Endbereich ihre Daseinsberechtigung. Schau dir einfach mal die Lautsprecher von T&A an.

Gruß

Torsten

moin nochmal,

nen kumpel will in seinem v40 den original sub nachrüsten. wie habt ihr das gemacht, woher habt ihr die stromversorgung geholt?

gruß

Joel

Hallo!

Es gibt halt von Volvo zwei verschiedene Subwoofer. Einmal den passiven, hierfür liegt der Anschluss bereits hinter der Seitenverkleidung.

Für den aktiven der natürlich etwas mehr Leistung bringt, muß noch ein extra Leitung (Volvo) für die Stromversorgung gezogen werden.

Beide Varianten sind aber nicht gerade günstig, wir haben unseren damals in der "Bucht" ersteigert.

Wenn dein Kumpel sich beeilt kann er dort günstig einen bekommen, scheint sogar der "aktive" zu sein.

Siehe Art.Nr. 300261131961, dort siehst du dann auch die Anschlüsse.

Gruß

Ingo

 

nein ich hab den aktiven ja hier liegen.

die frage ist ob ich irgendwo strom abzwacken kann, bzw wo es günstig weil nah dran ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Subwoofer-Box im Kofferraum V 40