ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer druch ! Garantie ? welchen neuen ?

Subwoofer druch ! Garantie ? welchen neuen ?

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 12:13

Hallo Leute, ich habe im momment einen 30cm Blaupunkt Mystic Series Subwoofer... ist eine schwarze geschlossene Kiste.

Leider ist mir vor paar Tagen das Gummi an der Seite gerissen und jetzt wo ich es gemerkt habe ist der Riss ca 8cm lang an der Seite... man hört es auch deutlich wenn die Musik an ist...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1292242290&sr=8-8

Dieser war es, hat eventuell zu wenig Watt gehabt ?

Meine Endstufe leistet lt. Aufschrift 600 Watt.... eine Sony Xplod ist es.

Höre schon gelegentlich mal sehr laut aber häte jetzt nicht gedacht da da wirklich nur annähernd die 250Watt die der Subwoofer vertragen sollte rangehen...

Garantiefall wird das wohl nicht sein, oder ?

Nun muss dann natürlich ein neuer her.

Ich dachte daran mir in die Kofferraumabdeckung einen 30cm SUB reinzuschrauben, hat man da guten Sound oder doch lieber ne fertige Box nehmen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Subwoofer haben keine Watt und diese Sony-Endstufe hat auch keine 600 Watt.

Die Belastbarkeitsangabe (das ist KEINE Leistungsangabe) bei Subs gibt dir keine Info, die du wirklich brauchen kannst, auch nicht bzgl. Haltbarkeit.

Hol dir einen anderen (größeren) Sub, der die Leistung besser nutzt und verkaufe diese Box als Bastlerartikel.

Garantie kannst du natürlich probieren einzulösen, aber wenn du einen neuen bekommst dann verkaufe diesen. Diese billigen Kisten nutzen die Verstärkerleistung nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Ich dachte daran mir in die Kofferraumabdeckung einen 30cm SUB reinzuschrauben, hat man da guten Sound ?

Ganz schlechte Idee ! :eek:

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 12:31

Hm welche wären da denn Empfehlenswert ? Budget ist im momment recht knapp um die 50€ da wird man wohl nix brauchbares finden hm ?

Ansonstne hol ich mir in ein paar Wochen ein dann kann ich auch mehr ausgeben.

Sollte aber nicht viel größer sein als der jetzige vom Platz her ist mein Kofferraum sonst zu voll.

Das klanglich beste für 50,- sind Kopfhörer- InEars von Sennheiser (als Bsp.) bringen da schon soliden Klang und satten Bass....

wenn du eine Kiste selbst bauen kannst,dann findet sich schon was für 50EUR!

und wenn du den Blaupunkt auf Garantie neu bekommst und ihn verkaufst hast du ja wieder mehr Kohle für einen besseren Woofer!

In der Preisregion wäre der BULL AUDIO ESW12 empfehlenswert;)

am 13. Dezember 2010 um 16:23

Mivoc AW 3000 - is dann schon n anderes Kaliber... Der kann auch fürs kleine geld schön Musik spielen (besser als deutlich teurere Lautsprecher...).

Gehäuse bekommst beim Fachhändler sicher günstig dazu oder eben n Bauplan...

 

Gruß,

Andy.

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

Mivoc AW 3000 - is dann schon n anderes Kaliber... Der kann auch fürs kleine geld schön Musik spielen (besser als deutlich teurere Lautsprecher...).

Gehäuse bekommst beim Fachhändler sicher günstig dazu oder eben n Bauplan...

Ja, warum nicht ? Den habe ich in einem selbstgebauten Hifi-Sub schon gehört. Fürs Geld echt OK !

Aber die Frage wäre, ob das Gehäuse selbst gebaut werden soll.

Falls nicht würde ich mal hier schauen :

http://cgi.ebay.de/Subwoofer-MTX-Endstufe-/140489234509

Das ist dieser Sub :http://www.extremeaudio.de/index.php?...

und diese Endstufe : http://www.extremeaudio.de/index.php?...

Da hier jegliche Typenbezeichnungen fehlen und die Ware neu ist, kann man hier sicher ein Schnäppchen machen. Zudem wollen die wenigsten Käufer eine so schwache Endstufe zusammen mit einem Sub kaufen.

Die Endstufe kannst du dann gleich mit behalten oder wieder verkaufen. Dann landest du vielleicht bei einem Preis von 50-80 € und hast einen ausgereiften 30 mit Box

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 22:57

hm also Amazon meint das geht nicht auf Garantie, vieleicht einfach den kaputten 30cm sub ruasschrauben und den Mivoc reinschrauben?

am 13. Dezember 2010 um 23:13

Zitat:

vieleicht einfach den kaputten 30cm sub ruasschrauben und den Mivoc reinschrauben?

.

 

Seh ich genauso.

Rechne mal aus, welches Volumen die Kiste hat.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 23:27

Puh wie mach ich das denn ? :)

Also "klein" ist sie jetzt nicht.

Würde jetzt mal schätzen: 30cm hoch, 40cm tief und...30cm breit.

Absolut eine sehr nahliegende Lösung !

Breite: 48.2 cm

Höhe: 38.7 cm

Tiefe (1): 37.8 cm

Tiefe 2 fehlt, ist vermutlich 12-15 cm weniger als Tiefe 1

Breite: 48.2 cm

Höhe: 38.7 cm

Tiefe (1): 37.8 cm

Tiefe (2): 25 cm geschätzt

2,5+3,7 =6,2 : 2 = 3,1 * 4,8*3,8

Innenmaße = 2,7*4,4*3,4 = 40 Liter = größer als ich dachte !

Rein mit dem Mivoc !! http://cgi.ebay.de/...-Subwoofer-%7e-NEU-%2f-OVP_W0QQitemZ250715176520

Wenns um Pegelspaß geht, empfehle ich allerdings Bassreflex-Subs siehe Link, dazu wäre eine Vierkanal-Endstufe dann der nächste Schritt zur richtigen Anlage (wenns denn eine werden soll). Aber auch unter Verwendung des Mivoc wäre das ein guter Schritt.

Vorne ein schönes System rein, wenn sich die Kasse erholt hat und fertig bist du.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 7:01

Huhu, danke für deine Antwort.

Also eine 4 Kanal Endstufe habe ich ja bereits und vorne eine Front Combo von Infinity Reference, nur der Subwoofer ist mir jetzt halt leider kaputt gegangen.

Denke den Mivoc kann ich ja 1:1 reinschrauben oder ?

am 14. Dezember 2010 um 8:36

Jep - und falls es nich sooo passt, mal mit dem Gehäuse spielen.

 

Gruß,

Andy.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Huhu, danke für deine Antwort.

Also eine 4 Kanal Endstufe habe ich ja bereits

Ahso, ich dachte, die von dir angegebenen 600 Watt max. wären eine Leistung, die nur dem Sub zugute kommen.

Hmmm, dann kriegt der Sub gerade mal 150 Wättchen, viel ist das nicht. Denn solche Endstufen haben oft nur 4x60 Watt RMS und am gebrückten Kanal dann die von mir geschätzten 150

Wenn du gerne laut hörst, tausche doch die Endstufe gegen eine z.B. Eton 500.4, die bekommt man oft für 150 €, dann bekommt der Sub bis 400 Watt. Das könnte sich im Pegel bemerkbar machen

Aber jetzt warte erst mal ab, wie das mit dem Mivoc-Chassis wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer druch ! Garantie ? welchen neuen ?