ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Subwoofer einbau im Golf IV

Subwoofer einbau im Golf IV

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 11:38

Hallo Zusammen,

Also ich habe einen Golf IV 5-Türer und möchte dort jetzt meine Hifi Anlage einbauen.

Radio: Pioneer P65BT

Subwoofer: Canton CS200A

Das Radio wird von Saturn eingebaut, nur der Subwoofer nicht. Dieser soll in den Kofferraum, doch da gehts schon los. Der Subwoofer soll auf dem Boden verschraubt werden. Jetzt mach ich mir da ein bisschen Sorgen weil ich nicht glaube das der nur eingelegt Boden, wirklich hält wenn man mal stark bremst.

Zum Anderen möchte ich den Subwoofer ungerne direkt an die Batterie anschließen, weil er doch dann dauernd Strom zieht oder? Der Subwoofer hat für den Strom 3 Anschlüsse: Einmal Erdung, dann einen der sich "Remote" nennt und ans Radio soll und einen "+12V" Anschluss.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Oha, du hast sowas anscheinend noch nie gemacht :D ;)

1) Du musst die Endstufe direkt an die Batterie anschließen, zumindest mit der + Leitung.

2) Wäre ein doppelter Boden für dich eine Alternative? Dann hab ich ne Einbauanleitung.

3) Durch die Remoteleitung die ans Radio geht, schaltet die Endstfue ab sobald das Radio aus, bzw. der Zündschlüssel abgezogen wurde.

;)

hmm die frage ist:

Wo ist die Endstufe? Vergessen das man eine braucht?

sieht so aus ^^

Ein Subwoofer, der einen 12V Anschluß hat, ist ein aktiver Subwoofer und braucht keinen extra Verstärker! Vergessen?

Aha wieder was dazugelernt :)

Aber noch was zum Themenstarter: Hab mal bei nem Kumpel eine Subwooferhalterung für die Seitenwand im Kofferraum gesehn, ob des jetz allerdings so viel stabiler ist als am Boden festschrauben keine Ahnung...

ah ok, hatte zwar danach gegoogelt, aber nicht gleich gesehen, dann nehm ich das natürlich zurück.

andere Frage, meint ihr

- Nenn-/Musikleistung 80/140 Watt

sind wirklich genug? Hört sich recht wenig an, wo man doch immer auf den Magnatröhren 650 Watt liest.. (das war jetzt ein Spaß)

Aber ist 80 Watt Sinus ausreichend?

Definitiv nein !!!!

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:25

Für mich schon ^^

Der Subwoofer dient nur als Bass Unterstüzung. Aber dafür das das Ding wirklich extrem klein ist, muss ich sagen, der macht trotzdem ganz schön Druck...

Der Subwoofer ist ein Aktiver, desswegen -> Keine Endstufe.

Das heist, durch den Remote eingang, ist das kein Problem wenn ich den direkt an die Batterie hänge!?...

Bei dem Subwoofer sind extra Hacken dabei um den auf dem Kooferraum Boden fest zu schrauben. Wie würdet ihr denn einen normalen Sub befestigen?

Na mit den Haken wenn schon welche dabei sind ^^

Ein Arbeitskollege hat seinen Hifonics einfach so dastehen, ist allerdings auch ein Kasten...

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:39

Also nur dahin stellen, will ich den auf keinem fall... Eine blöde Kurve und die Kabel reißen ab und/ oder der Sub hats auch direkt hinter sich... Eher schraub ich den an die Seite, weil der Boden ist so instabil, das der einfach mit durchs auto fliegt, anstatt den Subwoofer fest zu halten...

Ich hab im kofferraum noch ein 12V Zigaretten anzünder Stecker gefunden, könnt ich den Sub auch daran anschließen oder MUSS der direkt an die Batterie?

lol wer stellt denn bitte seinen sub nur hin? Wie zuvor erwähnt eine Kurve und der rutscht dir durch den ganzen Kofferraum und wenn du pech hast, geht dabei was kaputt. Von daher einfach ein paar winkel im Baumarkt kaufen und an die Rückbank anschrauben.

Besser ist es einfach ein Kabel zur Batterie. Habe bei mir das Stromkabel für den Sub unterm Lenkrad her. Ka der Golf hat dort mehrere Stromanschlüße.

Tja wenn die Sub-Box genauso breit wie der Kofferraum ist denke ich reicht das vollkommen ihn reinzustellen, sooo stark beschleunigt kein G4 dass des riesenteil nach hinten rutscht was der hat. Einziges Manko: Heckaufprall aber da scherts dir deine windigen Winkel auch ab.

am 3. Februar 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Collecter66

lol wer stellt denn bitte seinen sub nur hin? Wie zuvor erwähnt eine Kurve und der rutscht dir durch den ganzen Kofferraum und wenn du pech hast, geht dabei was kaputt. Von daher einfach ein paar winkel im Baumarkt kaufen und an die Rückbank anschrauben.

Dann kannst du wohl kein Auto fahren:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Zitat:

Original geschrieben von Collecter66

lol wer stellt denn bitte seinen sub nur hin? Wie zuvor erwähnt eine Kurve und der rutscht dir durch den ganzen Kofferraum und wenn du pech hast, geht dabei was kaputt. Von daher einfach ein paar winkel im Baumarkt kaufen und an die Rückbank anschrauben.

Dann kannst du wohl kein Auto fahren:rolleyes:

aha Einbildung ist auch ne Bildung aber gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Subwoofer einbau im Golf IV