ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer Einbau in den Kofferraum

Subwoofer Einbau in den Kofferraum

Themenstarteram 3. August 2003 um 22:26

HI! Ich habe vor den Kofferraum meines Ford Fiestas auszubauen, und 2 Subwoofer da mit rein zu bringen. Insgesamt will ich folgendes einbauen:

2 x 1600 Watt Endustufe von Novex

2 x 3-Wege-System je 400 Watt von Novex

2 x Subwoofer 30 cm; 800 Watt; von Novex

Den ganzen Kram gibt es bei www.beclever.de ! Kennt jemand die Ware von dort? Ist es ratsam dort zu kaufen?

Aber nun zu meinem eigentlichen Vorhaben: Ich will für die 2 Subs ein Gehäuse in den Kofferraum bauen wo sie von aussen drauf sitzen (mit Magnet nach aussen). Kann dann das Gehäuse verbunden sein, oder muss es getrennt sein? Und wieviel Liter Volumen muss es haben? Und brauche ich Bassreflexröhren? Ich höre am meisten Hip Hop, falls das jemand wissen muss. Am liebsten würde ich das Gehäuse so bauen, das es quasi wie ein Spitzdach aussieht wo die Subs gegenüber sind! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. August 2003 um 22:35

Hey 44-Magnum,

ich rate dir dringend von ab, bei beclever zu kaufen. Ich hab auf meine Endstufe 4 Wochen, den Subwoofer 5 1/2 Wochen und die Kabel 6 Wochen gewartet. Insgesamt gingen 14 Mails hin und her. Bewegung kam erst in die Sache, als ich beclever mit einer Betrugsanzeige gedroht habe.

Und ich bin nicht der einzigste, dem sowas passiert ist, bei eBay häufen sich die negativen Bewertungen.

eBay 1.

und die 2.

Ich kann nur jedem davon abraten, obwohl die Ware teilweise recht günstig ist.

 

mfg

muhhh

Themenstarteram 3. August 2003 um 22:40

Hi, danke für den Tipp! Die Preise sind aber echt verlockend! Aber könnte ich es nicht riskieren indem ich per Nachnahme zahlen möchte? Wenn die Ware kommt ist gut, wenn nicht ist auch wieder gut!

Mfg

am 3. August 2003 um 22:48

Was du nun machst, ist ganz allein dir überlassen. Kann ja auch sein, das alles bei dir wunderbar funktioniert. Ich wollte dich ja lediglich drauf hinweisen, das dort Ärger auftauchen könnte.

Solltest du doch bestellen, dann auf jeden Fall Nachnahme (ich wollte sparen und habs per Vorkasse gemacht, dumm dumm dumm ;-) , aber auch da kanns dir passieren, das du mehrere Wochen warten musst.

Achso, telefonisch ist dort niemand zu erreichen, also bei Problemen bleibt dir nur der Onlineweg und da antworten die auch nicht jedem (laut eBay Bewertungen).

Also, dein Geld, deine Entscheidung.

mfg

muhhh

Themenstarteram 3. August 2003 um 22:52

OK, danke nochmal für die Warnung, ich werde vorsichtig sein! Aber kannst du mir mit dem Einbau helfen? mfg

Ich würde so eine Endstufe nie kaufen. Man kann froh sein wenn man gute 160W für 119¤ bekommt - 1600 sind da ein bissi unrealistisch...

Themenstarteram 3. August 2003 um 22:56

Hi, klar, ich weiss das da nicht volle 1600 rauskommen, aber wie gesagt die Preise verlocken ganz schön, wenn ich da andere Endstufen sehe, haben gerade mal 200 Watt und kosten watt weiss ich was...

Mfg

das einzig gescheite das du für 120 euro bekommst ist ne Lightning Audio Bolt 400.4:

4 x 75 Watt RMS @ 4 ohm

2 x 192 Watt RMS @4 ohm gebrückt

Themenstarteram 3. August 2003 um 22:58

Und wo bekomme ich die?

am 3. August 2003 um 22:59

Mit Einbau meinst du wahrscheinlich die Auswahl der Komponenten. Sorry, da kann ich dir nicht helfen, aber wart mal bis morgen, wenn die Car-Hifi-Profis wieder online sind, die werden dir helfen.

 

mfg

muhhh

Themenstarteram 3. August 2003 um 23:00

Ja, die Auswahl auch, aber hauptsächlich das Volumen des Gehäuses und Bassreflexröhren und sowas alles...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder schreib direkt diesen Verkäufer an:

hoppelgennadi

und lass dir außerhalb von ebay eine geben für 120 euro, macht er bestimmt!

Lieferung hat bei mir 4 Tage gedauert und auch immer nett und freundlich!

Aber zuviel brauchste dir von der auch nicht erwarten, ist halt kein Krawallmacher, dafür hast du anständige 75 Watt und keine "Brüll 75 Watt"

wenn du schon Bassreflex willst, dann nehm ich an du hört hip hop und will druck im auto:

Kann ich dir den RFP4412 ca 140 euro

oder das ältere model RFP3412 geht mindestens genau so gut, müsstest du für 99 euro bekommen, empfehlen!

Allerdings musst du Kiste selbst baun!

Mit einer geilen kiste gibts den für 259 Euro auf

www.boomsound.de oder www.wooferstore.de

Und glaub mir, dann brauchst du keine 2 Subs mehr, der reicht vollkommen, hab ihn selber im Auto

Bleiben wir auf der billigen schiene ;)

für das Frontsystem entweder:

Boa 2.16 oder Canton 2. 16

Und kauf gleich gescheite sachen, denn wer bilig kauft, kauft doppelt!

Themenstarteram 3. August 2003 um 23:06

Ich jetzt gar nicht mehr was ich kaufen soll, ich habe so ca. 300 - 400 Euro, und ich will Boxen, Endstufe und Subwoofer die richtig feuern. Ich hatte vorher ne 800 Watt Endstufe und ein Bandpass Subwoofer, das sah zwar alles gut aus, war auch laut, aber nicht ohrenbetäubend! Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer Einbau in den Kofferraum