ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer: Emphaser vs. ?

Subwoofer: Emphaser vs. ?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 13:36

Wollt mal fragen was es ungefähr in derselben Preisklasse (oder vllt. sogar günstiger?) für tiefbass gibt wie nen Emphaser T4 12" 1000RMS 2300Max. Kollege hat sich so einen jetz gekauft (zwar nur mit ner 400RMS endstufe aber scheppert auch schon gut), und möchte nicht unbedingt den selben haben wie er. Es sollte nur ein Teller (12" bestenfalls) sein, damit ich in meinem 206 noch platz für nen bierkasten hab;)

und was würd inkl. passende endstufe dafür wohl so als betrags-summe rauskommen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Mai 2006 um 13:59

1. Ich hoffe nicht, dass es bei deinem Freund wirklich scheppert ;-)

2. Von Tellern kann man essen, aber die meisten sind nicht geeignet zur Musikwiedergabe (oder nur einmal, aber dann würde ich das eher als Geräusch bezeichnen).

3. Vergiss einfach sämtliche Wattangaben, da könnt 1MW draufstehen und es würde ihm (und dir auch) nicht helfen.

4. Wenn der T4 wirklich so gut ist, wie immer alle behaupten, ich mein jetzt, was den Druck angeht, dann ist es für den Preis schon iO. Aber es wird sicherlich hier noch jemand was besseres kennen. Nur kurz für mich, der T4 liegt bei 400Euro im Gehäuse, oder?

am 25. Mai 2006 um 14:20

Besorg dir günstig und gebraucht oder von ebay einen Emphaser XT3 und gib dem mehr als 800RMS dann weißt du was bummst! Der ist nämlich geil und nicht sooo teuer....

Wenn du nur HipHop hörst reichen auch 660RMS einer ETON PA 1502, aber wenn du bei trance auch party haben willst musst schcon nen KW draufgeben!

Gruß Benny

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 21:59

also der T4 12" kostet ca. 330 euronen.

und ich hör alles gemixt,aber größtenteils trance ;)

momentan die 12" von Axton drin.klar,kein vergleich dazu. Hab an dem 190Watt angelegt mit ner 4kanal endstufe, und halt 2kanäle gebrückt. Aber die günstigste alternative und einfach ne endstufe (die mono z.B. von axton mit 340watt mein ich) würd keinerlei vergleich zum T4 sein oder? Weil den Axton hört man ordentlich, den T4 fühlt man richtig ;)

Hi,

wieviel wärest Du denn bereit auszugeben?

Empfehlen kann man viel, nur is halt die Preisklasse interessant ;)

mal so eine Empfehlung is Blaue hinein wäre der Eton Crag 12-600 an einer Eton PA 1502, kämst auf ca 500€ und is sicher net gerade verkehrt, alternativ kannst den Peerless Resolution 12, oder vielleicht einen Atomic manhatten 12 nehmen, wie gesagt ist eine Frage des Geldes ;)

Lg

Flo

Edit: ne absolute Low Budget Variante wäre als Amp der alpine 3544 und als Sub vielleicht den ESX AL-124 wäre dann aber eher nur laut ;)

Moin ;o)

Wenn Du nen guten Wums haben willst, schau Dir mal den

Genesis Audiophile 30.01 an. Ein lecker Teilchen!!!!

http://www.genesis-audio.de/6.html

 

Gruß Martin

am 26. Mai 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

Moin ;o)

Wenn Du nen guten Wums haben willst, schau Dir mal den

Genesis Audiophile 30.01 an. Ein lecker Teilchen!!!!

http://www.genesis-audio.de/6.html

 

Gruß Martin

Erinnert mich vom Aufbau gaaaaanz stark an meinen Xetec, der ja auch auf dem Peerless basiert. Ist wohl alles eine Famile.

Ööööhm der Genesis ist "Handmade in England" und nicht nur "etwas" teurer als der Xetec.

Da kommt satt mehr Bums raus und nicht nur laut, der klingt auch perfekt!

am 26. Mai 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

Ööööhm der Genesis ist "Handmade in England" und nicht nur "etwas" teurer als der Xetec.

Da kommt satt mehr Bums raus und nicht nur laut, der klingt auch perfekt!

Das Chassis ist vom Aufbau her aber trotzdem identisch ;)

Was kost das Teil denn?

Der liegt momentan so in etwa bei 549 Euros

am 26. Mai 2006 um 11:03

Laut Preisliste 450,- und ich denke mal der Mehrpreis wird sich nur minimal aus anderen Materialien ergeben.

Eher aus dem Namen und der Handarbeit.

Kann mir nicht vorstellen, dass der so viel anders klingt.

Wieviel Watt verträgt der denn ? Steht da nirgends...

Zitat:

Wenn Du nen guten Wums haben willst, schau Dir mal den Genesis Audiophile 30.01 an

Zitat:

Der liegt momentan so in etwa bei 549 Euros

also ganz nebenbei, ich fürchte das ist eine andere Preisklasse, vor allem die Folgekosten, also Amp, Strom usw, weren denke ich Rahmen etwas sprengen, zwar hat der TE kein Budget angegeben, der aufmerksame Leser könnte einen Satz wie

Zitat:

momentan die 12" von Axton drin.klar,kein vergleich dazu. Hab an dem 190Watt angelegt mit ner 4kanal endstufe, und halt 2kanäle gebrückt. Aber die günstigste alternative und einfach ne endstufe (die mono z.B. von axton mit 340watt mein ich)

doch so deuten dass sich das ganze eher unter der 500€ Marke abspielen sollte, aber naja...

empfiehlst Du eigentlich auch was anderes als die Sachen die Du in Deinem Auto verbaut hast?

Lg

Flo

Klaro, ansonsten würde ich Subwoofer von JL empfehlen ... die habe ich nicht eingebaut ;o)

Allerdings ein guter Bekannter von mir dem Carakustik in Kamen gehört ;o)

am 26. Mai 2006 um 12:24

ich würde mal die hier testen, atomic manhatten, peerlesss, exact, xetec oder helix w12 , aber bitte keinen emphaser, es sei den du stehst auf das rumgedröhne, und der t3 soll richtig drücken??? ausser laut und dröhnig kann der nichts! ich habe den lange genug gehabt auch an mehreren endstufen, bis ich auf die idee gekommen bin nicht immer die endstufen zu tauschen sondern den sub auszutauschen.

der exact, peerless und xetec sind eigentlich baugleich, ich würde mich in der preisklasse aber für den atomic entscheiden und da noch ne eton pa 1502 dazu und du hast genug druck und vor allem noch klang, zumindestens in der preisklasse zu empfehlen!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 12:26

also erstmal danke,

vom Preisrahmen her inkl. amp und halt gehäuse für den sub max 1000euro aber auch gern günstiger;)

Soll halt nen shcönen 'fühlbaren' bass haben, der nit so sehr auf die Ohren geht wie mein Axton,da kriegt man echt kopfschmerzen (jedenfalls mit der 4kanal endstufe , die hat ja nur ne 40-240hz weiche)

Wenn sich was gutes für 600 finden lässt natürlich auch gern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen